Storm GP
Re: Storm GP
Hi also ich habe den Storm gp auch erst seid kurzem drauf , muss in 2 Monaten zum TÜV !
Bin auch mal gespannt ob der denen zu laut ist ? Wußte gar nicht das es für den Auspuff zwei verschiedene
DB Killer gibt !
Bin auch mal gespannt ob der denen zu laut ist ? Wußte gar nicht das es für den Auspuff zwei verschiedene
DB Killer gibt !
Hi, habe beim Mivv Blog gelesen, dass die den extra anbieten, da einige Kunden der Meinung waren, dass er zu laut sei. Bild findste hier: http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... r#p9701352
Laut Blog bringt das 3-4 dbA weniger Lärm....
http://www.mivv-auspuff.de/blog/2009/08 ... db-killer/
Laut Blog bringt das 3-4 dbA weniger Lärm....
http://www.mivv-auspuff.de/blog/2009/08 ... db-killer/
Es gibt sogar 3 verschiedeneSv Andy 650s hat geschrieben:Hi also ich habe den Storm gp auch erst seid kurzem drauf , muss in 2 Monaten zum TÜV !
DB Killer gibt !

Für mich ist da ein Riesenunterschied in der Lautstärke.
Probiers einfach, sind doch einige hier schon durchgekommen mit dem baugleichen mivv gp.
war letzte Woche beim Tüv.. hab zwar den MIVV GP drauf... aber das ich im prinzip ja der gleiche Pott.
Tüvler wollte die ABE sehen und hat die E-Nummer verglichen... das wars.
von wegen "zu laut" hat er gar nix gesagt....
Tüvler wollte die ABE sehen und hat die E-Nummer verglichen... das wars.
von wegen "zu laut" hat er gar nix gesagt....
Jep. Hält genau 90dB ein.sancho2412 hat geschrieben:War den schonmal jemand mit dem original Killer beim TÜV?
3 verschiedene?ich71092 hat geschrieben: Es gibt sogar 3 verschiedene
Für mich ist da ein Riesenunterschied in der Lautstärke.
Probiers einfach, sind doch einige hier schon durchgekommen mit dem baugleichen mivv gp.
- 25mm Auslass
- 35mm Auslass und
- ohne oder wat?
Zuletzt geändert von sunrock am 14.04.2012 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
25 mm
30 mm
35 mm
Bei meiner 125er war standardmäßig der 25er drin, wurde dann gegen den 35er ausgetauscht.
War deutlich lauter und niemand hats gesehen, dass es nicht mehr legal war
30 mm
35 mm
Bei meiner 125er war standardmäßig der 25er drin, wurde dann gegen den 35er ausgetauscht.
War deutlich lauter und niemand hats gesehen, dass es nicht mehr legal war

Hi, ich habe jetzt auch einen Storm GP drauf. Ganz schön laut. Sound iss ok, könnte aber etwas dumpfer sein. Habe mal probehalber ein dünnwandiges Schlauchstück in den DB-Killer gesteckt, dann war es leiser und dumpfer.
Da ein anderer DB-Killer 45 € kostet hab ich mir überlegt , ein 30 mm Rohr in den DB_Killer zu schrauben.
Hat jemand einen kleineren DB-Killer verbaut , bzw. ähnliche Versuche gemacht und kann mal berichten...Sound , Lautstärke, Leistung?
Da ein anderer DB-Killer 45 € kostet hab ich mir überlegt , ein 30 mm Rohr in den DB_Killer zu schrauben.
Hat jemand einen kleineren DB-Killer verbaut , bzw. ähnliche Versuche gemacht und kann mal berichten...Sound , Lautstärke, Leistung?
So - an den Sound habe ich mich gut gewöhnt - subjektiv ist es ein wenig leiser geworden seit der Montage. Kann daran gelegen haben, dass ich die Schelle nochmal richtig fest gezogen habe.
Der TÜV hatte vergangene Woche auch nichts zu bemängeln - also alles gut.
Der TÜV hatte vergangene Woche auch nichts zu bemängeln - also alles gut.