da Seth und ich uns letztens einen AFR Tester zugelegt haben und auch schon an meiner Maschine ein paar Proberunden gedreht haben, wollte ich euch einfach mal ein paar Erkenntnisse mitteilen und vielleicht noch die ein oder andere Anregung mitnehmen.
An meiner Maschine ist ein Leo Vince ESD mit Eater, ein K&N Luftfilter, ein 1000er Ansaugrüssel und ein Power Commander montiert.
Das Messgerät ist ein MTX-L und ne Bosch Breitbandsonde, gemessen wird kurz hinter der Zusammenführung der beiden Krümmerrohre.
Vor dem Abstimmen hab ich noch das Ventilspiel geprüft und eingestellt und den Luftfilter gesäubert. Die Drosselklappen hatte ich erst letztes Jahr synchronisiert, hätte man vll nochmal machen können, hatte dann aber doch keine Lust

Das SLS hab ich natürlich auch noch abgeklemmt, wär ja sonst fürn ... , das Ganze.
Als dann endlich die Lambdasonde und alles andere verkabelt und fachmännisch verlegt war

Wir haben mehrmals gemessen, einmal während ner Standartrunde auf der Landstraße und dann noch Halb- und Vollgas.
Am Ende haben wir uns dann das Video mal angeschaut und die Enttäuschung war groß, mehr oder weniger gibt es nix zu tun, sie läuft sauber zwischen AFR-Werten von 11,7-12,9 also etwa Lambda 0,8 - 0,9.
Das heißt ja, die Kante muss doch deutlich im Fetten bereich laufen, da meine Map auch noch etwas magerer an manchen stellen ist oder?
Genug geschrieben, was meint ihr dazu?