Hallo,
beim Kauf meiner (2.) gebrauchten SV habe ich vom Erstbesitzer eine Tüte mit ausgebauten Teilen zur angeblichen Drosselung erhalten.
Es handelt sich um 2 "größere Unterlagsscheiben" und ein kleine flaches Plastikteil.
Weiß hier jemand was das ist und was evtl. noch dazugehört ?
Ich hoffe, dass nicht noch irgendwelche Teile aus diesem Drosselsatz im Moped verblieben sind....
Danke für die Hilfe, Gruß Momo.
Drossel-"Scheiben" ?? SV650 Knubbel
Re: Drossel-"Scheiben" ?? SV650 Knubbel
Also meine Knubbel wurde über Gasschieber gedrosselt (Alte Gasschieber raus und neue 25kW-Gasschieber rein).
Die 2 Unterlagscheiben und das Plastikteil sind glaub ich für die Kante (Wahrscheinlich sieht das bei dir so aus: http://www.1000ps.de/produkt-739791-Dro ... Y_Bj03_06)[
Also ob man das jetzt aber prüfen kann, weiß ich nicht. Einer der Profis im Forum weiß da sicher mehr.
Die 2 Unterlagscheiben und das Plastikteil sind glaub ich für die Kante (Wahrscheinlich sieht das bei dir so aus: http://www.1000ps.de/produkt-739791-Dro ... Y_Bj03_06)[
Also ob man das jetzt aber prüfen kann, weiß ich nicht. Einer der Profis im Forum weiß da sicher mehr.
- seppelche
- SV-Rider
-
SVrider:
Die Knubbel wird über Gasschieber (ist einer mit Loch und wird getauscht gegen den originalen) oder wie deine mit Drosselblenden (werden in den Ansaugstutzen unter der Airbox eingelegt) gedrosselt, sollte demnach alles draußen sein. Was das für ein Plastikteil ist kann ich ohne Bild nicht sagen.
Gruß seppelche
Meinen Dank an euch!
das war´s wohl ...
Der Link zum Drosselsatz hat mir geholfen! sieht bei mir tatsächlich so aus, ABER das soll 105 Eur kosten ???? Das ist ja absolut lächerlich - das sind zwei dünne Scheibchen mit nix dran.! gegen Porto verschenke ich´s.
Gruß Momo
das war´s wohl ...
Der Link zum Drosselsatz hat mir geholfen! sieht bei mir tatsächlich so aus, ABER das soll 105 Eur kosten ???? Das ist ja absolut lächerlich - das sind zwei dünne Scheibchen mit nix dran.! gegen Porto verschenke ich´s.
Gruß Momo
Ja, ich finde es auch lächerlich, aber die Nachfrage ist leider groß und Nachfrage regelt eben den Preis.
Setze es doch in das Verkaufen Forum, da findest du sicher einen Käufer bzw. stelle eine Anzeige, dass du sie verschenkst aus, wird dir sicher der ein oder andere Biker danken
Gruß und guten Start ins Wochenende
Janes
Setze es doch in das Verkaufen Forum, da findest du sicher einen Käufer bzw. stelle eine Anzeige, dass du sie verschenkst aus, wird dir sicher der ein oder andere Biker danken

Gruß und guten Start ins Wochenende
Janes
Du kaufst ja nicht nur die Teile, sondern auch das Gutachten über die Leistungsgeschichte Abgasverhalten etc. etc. die Arbeit zur erstellung des Drosselsatzes/das knowhow muss ja auch Bezahlt werden. Die Teile sind mit ein paar Euro gefertigt, aber das engeneering mus schlieslich erstmal erbracht werden...momo hat geschrieben:Meinen Dank an euch!
das war´s wohl ...
Gruß Momo
Du kaufst ja auch keine geschnitzte Marienfigur und bezahlst nur den Holzwert...