Sv dreht schwer hoch bei vollgas...
Sv dreht schwer hoch bei vollgas...
Hallo, seit dem letzten Regen dreht meine Sv ab und an sehr schwer hoch beim anfahren,aber eigentlich nur wenn ich mehr gas gebe, gebe ich relativ wenig gas geht es des öfteren,Fähre ich dann ein Stück ist es manchmal weg...
Kann es an Wasser im tank oder in der Einspritzanlage liegen...heute auf dem weg zur Arbeit ist sogar kurz die rote Fi-leuchte angewesen, so Ca 2- 3 sek.
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
LG Habi
Kann es an Wasser im tank oder in der Einspritzanlage liegen...heute auf dem weg zur Arbeit ist sogar kurz die rote Fi-leuchte angewesen, so Ca 2- 3 sek.
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
LG Habi
hAbI
Re: Sv dreht schwer hoch bei vollgas...
hatte ähnliche Probleme - bei mir war´s das Drosselklappenpoti - getauscht, seitdem alles gut 

Gruß Jogge
Solo 25 - Zündapp Sport Combinette - Aspes Navaho 50 - Honda MT8 - Honda CB 400 N - Suzukis: GS 650 G Katana - GSX 750 ES - GSX-R 1100 - aktuell: SV 1000 S - VX 800 - GSXS 1000 S Katana
Solo 25 - Zündapp Sport Combinette - Aspes Navaho 50 - Honda MT8 - Honda CB 400 N - Suzukis: GS 650 G Katana - GSX 750 ES - GSX-R 1100 - aktuell: SV 1000 S - VX 800 - GSXS 1000 S Katana
Re: Sv dreht schwer hoch bei vollgas...
So gestern dann beim Überholen auf den Weg nach hause, bricht die Leistung abrupt ab und Sie lief nur noch auf einem Zylinder und klingt sehr merkwürdig...
Öl ist aus dem Schauglas verschwunden ,vor 2 Wochen wars aber noch ok...
Check mein Öl min 1 mal im Monat...
Wollte Sie nur noch einwintern gestern ...oh Mann...
Da ich Sie im April beim Händler gekauft habe, und ja 1 Jahr Garantie habe , hoffe ich das es darunter fällt...
Öl ist aus dem Schauglas verschwunden ,vor 2 Wochen wars aber noch ok...
Check mein Öl min 1 mal im Monat...
Wollte Sie nur noch einwintern gestern ...oh Mann...
Da ich Sie im April beim Händler gekauft habe, und ja 1 Jahr Garantie habe , hoffe ich das es darunter fällt...
hAbI
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
- Beiträge: 18525
- Registriert: 09.05.2009 12:45
- Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: Sv dreht schwer hoch bei vollgas...
Bist Du Dir sicher, daß es eine Garantie und keine Gewährleistung ist?Habi hat geschrieben:Da ich Sie im April beim Händler gekauft habe, und ja 1 Jahr Garantie habe , hoffe ich das es darunter fällt...
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Re: Sv dreht schwer hoch bei vollgas...
Ja hat er damals extra betont,das es Garantie ist und keine Gewährleistung...
Habe dann gestern die Kerzen getauscht um zu gucken ob es vielleicht eine lapalie sei aber jetzt klopft und klackert Sie dermassen schlimm und ist unfahrbar...
Habe dann gestern die Kerzen getauscht um zu gucken ob es vielleicht eine lapalie sei aber jetzt klopft und klackert Sie dermassen schlimm und ist unfahrbar...
hAbI
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
- Beiträge: 18525
- Registriert: 09.05.2009 12:45
- Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: Sv dreht schwer hoch bei vollgas...
Dann hin damit zum Händler.
Soll er sich einen Kopp machen.
Soll er sich einen Kopp machen.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Re: Sv dreht schwer hoch bei vollgas...
@Habi....
Woran hat es denn jetzt gelegen?
Woran hat es denn jetzt gelegen?
Re: Sv dreht schwer hoch bei vollgas...
also es waren eingelaufene Pleullager , so zumidest die aussage des händlers...
aber auf den ist echt nichts zu geben, als ich die karre anschmeissen wollte und dann zur tanke fahren , ging sie aus, weil der tank komplett leer war!!!
heute wieder nen stücke gefahren und schwupps nächstes problem,
wenn ich gas gebe säuft sie ab , und fährt sich als wenn sie nur auf einem zylinder läuft ...
ne idee.. zündkerzen sollen eigentlich neu sein, wasser irgendwo etc?
LG Habi
aber auf den ist echt nichts zu geben, als ich die karre anschmeissen wollte und dann zur tanke fahren , ging sie aus, weil der tank komplett leer war!!!
heute wieder nen stücke gefahren und schwupps nächstes problem,
wenn ich gas gebe säuft sie ab , und fährt sich als wenn sie nur auf einem zylinder läuft ...
ne idee.. zündkerzen sollen eigentlich neu sein, wasser irgendwo etc?
LG Habi
hAbI
Re: Sv dreht schwer hoch bei vollgas...
am vorderen zylinder,auf der linken seite ist ein loch.das solltest du mal reinigen!kann sein das es zu und der kerzenschacht voller wasser ist.auch mal den zündkerzenstecker prüfen ob er richtig drauf ist.
Re: Sv dreht schwer hoch bei vollgas...
Moin,Habi hat geschrieben:...heute auf dem weg zur Arbeit ist sogar kurz die rote Fi-leuchte angewesen, so Ca 2- 3 sek.
...
Öl ist aus dem Schauglas verschwunden ,vor 2 Wochen wars aber noch ok...
...
aber jetzt klopft und klackert Sie dermassen schlimm und ist unfahrbar...
...
also es waren eingelaufene Pleullager , so zumidest die aussage des händlers...
...
all das was Du bisher so berichtet hast sind Anzeichen für einen kapitalen Motorschaden!
Spätestens bei Aufleuchten der roten Lampe (ÖLDRUCK) hätte Öl nachgefüllt werden müssen.
Wenn´s nur Wasser im Zündsystem wäre hättest Du auch ab und zu Fehlzündungen.
Bye
Jürgen
"red" Bike 2009 3ter & 2011 2ter
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200
Re: Sv dreht schwer hoch bei vollgas...
mittlerweile ist ein Austauschmotor drinne , und ja Fehlzündungen hab ich auch regelmässig beim abtouren ,
öl lampe hat leider nicht geleuchtet' nur die Fi, als wenn der motor über den kill switch ausgemacht wird.
öl lampe hat leider nicht geleuchtet' nur die Fi, als wenn der motor über den kill switch ausgemacht wird.
hAbI
Re: Sv dreht schwer hoch bei vollgas...
rtfm
"red" Bike 2009 3ter & 2011 2ter
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200
Re: Sv dreht schwer hoch bei vollgas...
toller post, hätte man auch sparsam mit umgehen können...
hAbI
Re: Sv dreht schwer hoch bei vollgas...
so , übeltäter war der Zündkerzenstecker, der sich gelöst hatte.
ordentlich reingedrückt und dann ne Testfahrt, alles super,
nach 150km kurz vor Zuhause ,dann das gleiche wieder...
rechts ran und siehe da der Kerzenstecker ist wieder lose.
muss der Speziell Befestigt werden, oder hat der Kerzenstecker einfach nur Ausgedient?
ordentlich reingedrückt und dann ne Testfahrt, alles super,
nach 150km kurz vor Zuhause ,dann das gleiche wieder...
rechts ran und siehe da der Kerzenstecker ist wieder lose.
muss der Speziell Befestigt werden, oder hat der Kerzenstecker einfach nur Ausgedient?
hAbI