Wheeliegefahr ungewollter Wheelie
Re: Wheeliegefahr ungewollter Wheelie
Also mit meinem Mountain Bike kann ich ziemlich gute Wheelies machen, aber mit meiner SV würde ich es mir nie zutrauen.
Deswegen, wer is nicht kann soll es lieber lassen. Und die die es nicht lassen können, können ja ein Kurs beim Schauer machen.
Deswegen, wer is nicht kann soll es lieber lassen. Und die die es nicht lassen können, können ja ein Kurs beim Schauer machen.
So ist es bei mir auch. Mit dem Bike null Problemo, aber mit dem Mopped. Ich mein, da ist auch mehr finanzielles Risiko dabei, wenn man mit dem Mopped stürzt... Da man bei der SV so stark spielen muss, ist es mir persönlich zu risikoreich. Mit ner 426er Yamaha YZF bin ich mal in den Genuss der Wheelies bekommen. Einfach beim fahren am Hahn reißen und die ging seidenweich cm für cm hoch, schön gleichmäßig und langsam. Und das in den ersten 3 Gängen.Biedi hat geschrieben:Also mit meinem Mountain Bike kann ich ziemlich gute Wheelies machen, aber mit meiner SV würde ich es mir nie zutrauen.
Deswegen, wer is nicht kann soll es lieber lassen.
Das war richtig geil

Ist es jedoch bei der SV nicht so, dass Wheelies schlecht für den vorderen Kolben sind, da dieser kein Öl mehr abbekommt (Bei genügendem Winkel)?
Das hab ich mal gelesen, dass die daher nicht zum Stunten geeignet ist.

- fr33styl3max
- SV-Rider
-
SVrider:
das Thema wurde doch auch schon x-mal durchgekaut. Gleich kommt lumpiiie an mit "Es gibt Stuntrider die haben die Öl Versorgung modifiziert und die SV ist gut zum stunten geeignet"... 

Chinese am Steuer, das wird teuer!
Manchmal steht hier etwas, heute nicht!
Manchmal steht hier etwas, heute nicht!
Kurze Wheelies sind nur materialfordernd, aber dem Motor sollte dies nichts ausmachen. Falls es jedoch jemand soweit bringt, dass er km weit auf dem hinterrad fährt, sollte jedoch ein Umbau in betracht ziehen.
Ich persönlich fahre immer mit genug öl, bzw ein klein wenig zu viel. das sollte reichen. und ich fahre auch nicht oft im wheelie und wenn dann mache ich einen.. fahre wieder ein paar km.. dann bei der nächsten gelegnheit wider ein kurzer... usw
Ich persönlich fahre immer mit genug öl, bzw ein klein wenig zu viel. das sollte reichen. und ich fahre auch nicht oft im wheelie und wenn dann mache ich einen.. fahre wieder ein paar km.. dann bei der nächsten gelegnheit wider ein kurzer... usw
Sohn des satanischen Doc Holiday
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ganz im Gegenteil.fr33styl3max hat geschrieben:das Thema wurde doch auch schon x-mal durchgekaut. Gleich kommt lumpiiie an mit "Es gibt Stuntrider die haben die Öl Versorgung modifiziert und die SV ist gut zum stunten geeignet"...
Die SV ist KEIN STÜCK für Wheelies geeignet.
Es gab Versuche die Ölversorgung zu ändern, dass ist aber immer misslungen.
Daher ist die erste Wahl ein Reihen vierer.
Chris Pfeiffer hatte ja auch die SV.. oder? und die hat laut eigenen Angaben mehr als 10 monate gehalten...
- Drifter76
- SV-Rider
SVrider:
Komisch. Es gibt einen,der nennt sich Christian Pfeiffer. Der hat anfangs mit einer Knubbel gestuntet...
http://www.youtube.com/watch?v=lHx-vkHU ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=VVf3c5C4gOo
http://www.youtube.com/watch?v=lHx-vkHU ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=VVf3c5C4gOo
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
Ich kenne persönlich auch noch andere Fahrer.
Die hatten ebenfalls mal eine SV. Und bei denen isses gewaltig in die Hose gegangen, mit den üblichen Tricks!
Daher, ICH würde es nicht mit der Kiste machen. Aber ist nur meine Meinung
Aber stunten lassen soll sich die Kiste gut, bis der Motor schlapp macht.
Ach und Atreju, 10 Monate. Ganz toll. Die letzte 636 von Nick Apex hat 5 Jahre gehalten OHNE das was am Motor kaputt gegangen ist.
Die hatten ebenfalls mal eine SV. Und bei denen isses gewaltig in die Hose gegangen, mit den üblichen Tricks!
Daher, ICH würde es nicht mit der Kiste machen. Aber ist nur meine Meinung

Aber stunten lassen soll sich die Kiste gut, bis der Motor schlapp macht.
Ach und Atreju, 10 Monate. Ganz toll. Die letzte 636 von Nick Apex hat 5 Jahre gehalten OHNE das was am Motor kaputt gegangen ist.
Der Link von meinem kleinen Video kann per PN geholt werden
Ich sage mal so wenn man will und kräftig reißt... klar aber bei normaler bis zügiger fahrweise passiert da nichts!
Hatte am Wochenende einen kleinen AHA-Effekt, als ich bei voller Beschleunigung im zweiten Gang plötzlich eine Bodenwelle erwischt hab
Da ging mir das Ding doch glatt nach oben. Als ich den ersten kleinen Schock überwunden hatte, wars aber nur noch geil 

Der obige Beitrag enthält viele schlimme Wörter und aufgrund seines Inhalts sollte er von niemandem gelesen werden
Warum so geheimnisvoll? Lass uns doch einfach alle dran teilhabenAtreju hat geschrieben:Der Link von meinem kleinen Video kann per PN geholt werden

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
Naja die Rennleitung ist im Moment extrem im Netz unterwegs..
Ein Bekannter von mir musste jetzt den Scheck wegen einem ähnlichen Video abgeben...

Ein Bekannter von mir musste jetzt den Scheck wegen einem ähnlichen Video abgeben...
- Kölsche_Jung
- SV-Rider
-
SVrider:
woher sollen die denn wissen, dass du gefahren bist? Mam muss dich ja schon bei der Tat erkennen, sonst könnte das auch wer anders gemacht haben.
"ich hab im Forum nur gesagt, ich wär das gewesen, um bisschen anzugeben" zieht sowas nicht?
"ich hab im Forum nur gesagt, ich wär das gewesen, um bisschen anzugeben" zieht sowas nicht?
!!ARC for life!!
-- "Wenn ich 30 werde, muss der Sensenmann ein Opfer sein" K.I.Z
-- "Die Guten sterben früh, doch die Besten sterben nie"
-- "Wenn ich 30 werde, muss der Sensenmann ein Opfer sein" K.I.Z
-- "Die Guten sterben früh, doch die Besten sterben nie"
jawoll, so mach ichs immerKölsche_Jung hat geschrieben:woher sollen die denn wissen, dass du gefahren bist? Mam muss dich ja schon bei der Tat erkennen, sonst könnte das auch wer anders gemacht haben.

fuck und hiermit geoutet

NSR125 ---> NTV650 ----> YZF750 -----> FZR1000 ------> FZ750 ------->SV650