Kaltstart-probleme und Laufunruhe die ersten 10 min


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bergeja1


Kaltstart-probleme und Laufunruhe die ersten 10 min

#1

Beitrag von bergeja1 » 23.04.2012 12:13

Hello Sv-Freunde, bin zwar seit einziger zeit als leser im forum unterwegs, doch postings ist das hier mein erstes! (und leider gleich ein problem!) Suche wurde verwendet, aber leider nichts gefunden.
Habe mit meiner 2004er Sv650 Startprobleme, bzw Laufunruhe ca die ersten 10 minuten, unabhängig von temperaturen (getestet bei 5-25 grad;bzw. ist es ganz schlimm wenn es "kalt" ist und oder regnet,feucht).
Diese Probleme äussern sich wie folgt: das Motorrad springt erst beim 4-5 versuch und nur mit hilfe von Gas an, läuft äusserst unrund und stirbt ohne gas gebene auch wieder ab; Der auspuff schießt und die leistung ist nicht abruf-bar, bzw, ruckelt es beim gas geben. Nach ca 5-10 minuten (bei betriebstemperatur) läuft sie jedoch ganz normal und ein neustart der maschine ist auch kein problem. Am nächsten tag habe ich das problem allerdings wieder!?
Hoffe ihr könnt mir helfen das problem zu finden und auch zu beheben!
danke und lg. Jakob

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bikerboarder
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Re: Kaltstart-probleme und Laufunruhe die ersten 10 min

#2

Beitrag von bikerboarder » 23.04.2012 12:17

also nur kurz zur Info: das ist dein dritter Beitrag :D

so, on Topic: schau dir am Besten mal die Zündkerzen an bzw. tausche die mal aus... andernfalls könnten auch unsynchrone Drosselklappen dein Problem sein.

aber erstmal nach den Zündkerzen schauen ;-)
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PS: Manchmal hängt bei mir die "." - Taste....

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Re: Kaltstart-probleme und Laufunruhe die ersten 10 min

#3

Beitrag von ghato » 23.04.2012 12:23

Kerzen und Kerzenstecker....wäre auch mein erster und einfachster Tip.
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Re: Kaltstart-probleme und Laufunruhe die ersten 10 min

#4

Beitrag von matze1810 » 23.04.2012 12:31

Klingt nach Feuchtigkeit im Kerzenstecker.

bergeja1


Re: Kaltstart-probleme und Laufunruhe die ersten 10 min

#5

Beitrag von bergeja1 » 23.04.2012 13:19

danke für die schnellen antworten.
Kerzen sind neu (ca 200km).
Das mit der feuchtigkeit klingt interessant.
Wie beseitige ich die feuchtigkeit im kerzenstecker, bzw. wie stelle ich sicher dass das nicht mehr vorkommt?

Grad was in der knowledgebase gefunden: http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=126
werd das mal ausprobieren!
danke und lg.

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Re: Kaltstart-probleme und Laufunruhe die ersten 10 min

#6

Beitrag von ghato » 23.04.2012 13:41

Lief sie VOR dem Kerzenwechsel denn gut?

Live erlebt....neue Kerzen bei Bolo gekauft, eine defekt !!! Aussetzer.... 8O 8O :roll:
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Re: Kaltstart-probleme und Laufunruhe die ersten 10 min

#7

Beitrag von Logan » 23.04.2012 17:19

klingt nach kaputti kerze / kerzemstecker feucht :D oder drosselklappe nicht synchron... aber das würde sich im warmen zustand wohl nicht ändern.
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!

Fabiofar


Re: Kaltstart-probleme und Laufunruhe die ersten 10 min

#8

Beitrag von Fabiofar » 23.04.2012 18:02

Das hatte ich auch schon mal nach dem waschen, dass der vordere Zylinder wegen Feuchtigkeit am Zündkerzenstecker, ausgefallen ist.
Jedoch würde ich Zündkerzen- und Stecker fast schon ausschließen, da du die Maschine ja nachts in einer trockenen Garage abstellst (Foto).
Ich weiss, dass es auch in der Garage durch aus feucht sein kann..... Deswegen guck dir auch die Kerzen an.
Bei deiner Beschreibung würde ich jedoch eher auf Kühlmitteltemperatursensor tippen...
Beim Kaltstart fettet die Maschine nicht genug an und hat deswegen Extreme startschwierigkeiten.
Meine Vermutung ;-)
Gruß us Kölle

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Re: Kaltstart-probleme und Laufunruhe die ersten 10 min

#9

Beitrag von Logan » 23.04.2012 21:50

Fabiofar hat geschrieben:Das hatte ich auch schon mal nach dem waschen, dass der vordere Zylinder wegen Feuchtigkeit am Zündkerzenstecker, ausgefallen ist.
Jedoch würde ich Zündkerzen- und Stecker fast schon ausschließen, da du die Maschine ja nachts in einer trockenen Garage abstellst (Foto).
Ich weiss, dass es auch in der Garage durch aus feucht sein kann..... Deswegen guck dir auch die Kerzen an.
Bei deiner Beschreibung würde ich jedoch eher auf Kühlmitteltemperatursensor tippen...
Beim Kaltstart fettet die Maschine nicht genug an und hat deswegen Extreme startschwierigkeiten.
Meine Vermutung ;-)
Gruß us Kölle
auch ne gute idee!
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!

bergeja1


Re: Kaltstart-probleme und Laufunruhe die ersten 10 min

#10

Beitrag von bergeja1 » 24.04.2012 8:47

Fabiofar hat geschrieben:Das hatte ich auch schon mal nach dem waschen, dass der vordere Zylinder wegen Feuchtigkeit am Zündkerzenstecker, ausgefallen ist.
Jedoch würde ich Zündkerzen- und Stecker fast schon ausschließen, da du die Maschine ja nachts in einer trockenen Garage abstellst (Foto).
Ich weiss, dass es auch in der Garage durch aus feucht sein kann..... Deswegen guck dir auch die Kerzen an.
Bei deiner Beschreibung würde ich jedoch eher auf Kühlmitteltemperatursensor tippen...
Beim Kaltstart fettet die Maschine nicht genug an und hat deswegen Extreme startschwierigkeiten.
Meine Vermutung ;-)
Gruß us Kölle

Die Garage auf dem Foto ist leider nicht meine, sondern diente nur zu überwinterungszwecken,....das übrige jahr steht sie im freien!
Das mit dem Wasser im Zündkerzenstecker ist schon ein heisser tipp, dem ich heute mal nachgehen werde.
Danke jedenfalls für die zahlreichen Tipps!
lg.

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