Preiswerte Anfängerstiefel
Preiswerte Anfängerstiefel
Hallo zusammen,
Ich bin diese Saison ganz frisch auf dem Mopped.
Nun sollte man auch gut ausgerüstet sein, falls es mal zu einem Sturz kommen sollte(ich hoffe nicht;)). Einen Anzug, bestehend aus Hose und Jacke von ixs. Habe ich bereits. Handschuhe auch doch es fehlen noch die Stiefel. Da ich Schüler bin habe ich leider nicht so viel Geld.
Habt ihr da ein paar Vorschläge für. Mich? Gesehen habe ich im Louis die probiker Stiefel, sehen nicht toll aus aber machen was sie sollen. Nur habe ich mit denen keine Erfahrung.und es sind nunmal. Die billigsten. Ich weiß nicht ob sich das lohnt, was meint ihr?
Und bitte kommt nicht mit Vorschlägen, wie kauf dir die 300-400€ Stiefel da hast du was richtiges.
Kg
Jul
Ich bin diese Saison ganz frisch auf dem Mopped.
Nun sollte man auch gut ausgerüstet sein, falls es mal zu einem Sturz kommen sollte(ich hoffe nicht;)). Einen Anzug, bestehend aus Hose und Jacke von ixs. Habe ich bereits. Handschuhe auch doch es fehlen noch die Stiefel. Da ich Schüler bin habe ich leider nicht so viel Geld.
Habt ihr da ein paar Vorschläge für. Mich? Gesehen habe ich im Louis die probiker Stiefel, sehen nicht toll aus aber machen was sie sollen. Nur habe ich mit denen keine Erfahrung.und es sind nunmal. Die billigsten. Ich weiß nicht ob sich das lohnt, was meint ihr?
Und bitte kommt nicht mit Vorschlägen, wie kauf dir die 300-400€ Stiefel da hast du was richtiges.
Kg
Jul
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Preiswerte Anfängerstiefel
bin 3 jahre probike gefahren. haben ihren schutzzweck schon öfters erfüllt.
nach 3 jahren haben sie löcher, daher hab ich mir neue gekauft, war aber zufrieden mit den probikern.
nach 3 jahren haben sie löcher, daher hab ich mir neue gekauft, war aber zufrieden mit den probikern.
Hi, also ich habe die alpinestars Smx-4 und bin damit super zufrieden! Haben 150€ gekostet,weiß ja nicht wieviel du max. Ausgeben willst aber vielleicht wäre das noch ne Überlegung ?
- Kölsche_Jung
- SV-Rider
-
SVrider:
je nachdem wo du wohnst könntest du ja mal beim Polodrom in Jüchen vorbeifahren.
Die haben immer Top Angebote und da findest du mit Sicherheit etwas günstiges!
LG
Die haben immer Top Angebote und da findest du mit Sicherheit etwas günstiges!
LG
!!ARC for life!!
-- "Wenn ich 30 werde, muss der Sensenmann ein Opfer sein" K.I.Z
-- "Die Guten sterben früh, doch die Besten sterben nie"
Probiker taugen hinten & Vorn nix. Sei es Stiefel, Handschuhe oder sonstwas von dem Dreck.
DAS Sind zumindest meine Erfahrungen. Hab da schon einiges durch & In keinster Weise ist da was gut bei weggekommen.
Mal abgesehen vom Preis.
Wasserundichtigkeiten
Abfärbungen
Gerissene, offene Nahtstellen bei Neuware & im Laufe der Benutzung sowieso ...
Nicht Winddicht, Kältedicht.
Für meine Ansprüche recht knatschig (unbeweglich)
.
.
.
Und und und.
Letzten Endes kann ich dir leider nichts empfehlen in der Preisregion, da ich nach meinen "Erfahrungen" gleich jede Menge Stufen hochgekrabbelt bin in Richtung Daytona.
DAS Sind zumindest meine Erfahrungen. Hab da schon einiges durch & In keinster Weise ist da was gut bei weggekommen.
Mal abgesehen vom Preis.
Wasserundichtigkeiten
Abfärbungen
Gerissene, offene Nahtstellen bei Neuware & im Laufe der Benutzung sowieso ...
Nicht Winddicht, Kältedicht.
Für meine Ansprüche recht knatschig (unbeweglich)
.
.
.
Und und und.
Letzten Endes kann ich dir leider nichts empfehlen in der Preisregion, da ich nach meinen "Erfahrungen" gleich jede Menge Stufen hochgekrabbelt bin in Richtung Daytona.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
Was sind Anfängerstiefel ?
Ich bin der Meinung, daß Motorradstiefel in allererster Linie einen Zweck haben. Sie müssen deine Füsse vor Blessuren schützen wenns drauf ankommt. Und deshalb gibts nur gute und schlechte Stiefel. Da sollte man auch nicht am falschen Ende sparen. Ich persönlich erwarte höchsten Tragekomfort, eine dichte Membran und gute Schutzfunktion von einem Motorradstiefel. Meine Daytona Touring Star GTX halten nun schon seit fast 100 TKm, sind immernoch super bequem nur leider nicht mehr ganz dicht.
Wenn man die ~280 Euro für so ein paar Stiefel mal auf 6-7 Jahre Lebensdauer hochrechnet dann bleiben 40 Euro/Jahr. Das sollten einem seine Beine wert sein, denn Ersatz dafür kostet deutlich mehr
Ich bin der Meinung, daß Motorradstiefel in allererster Linie einen Zweck haben. Sie müssen deine Füsse vor Blessuren schützen wenns drauf ankommt. Und deshalb gibts nur gute und schlechte Stiefel. Da sollte man auch nicht am falschen Ende sparen. Ich persönlich erwarte höchsten Tragekomfort, eine dichte Membran und gute Schutzfunktion von einem Motorradstiefel. Meine Daytona Touring Star GTX halten nun schon seit fast 100 TKm, sind immernoch super bequem nur leider nicht mehr ganz dicht.
Wenn man die ~280 Euro für so ein paar Stiefel mal auf 6-7 Jahre Lebensdauer hochrechnet dann bleiben 40 Euro/Jahr. Das sollten einem seine Beine wert sein, denn Ersatz dafür kostet deutlich mehr
- Kölsche_Jung
- SV-Rider
-
SVrider:
naja ich hab für meine TCX damals 120 gezahlt und die sind auch immer noch superMartin650 hat geschrieben:Was sind Anfängerstiefel ?

!!ARC for life!!
Ich hab mir lettztes jahr billige Probiker für 70€ geholt die waren ok, allerdings hat sich nach 3 Monaten der Innenschuh gelöst, hab sie zurückgebracht und mir wieder welche geholt, für 100€ die Probiker Street 3 und nun wieder 3 Monate weiter haben sich bei dem Schuh Nähte gelöst, mal schauen waqs ich mir als nächstes hole, zumindest find ich nicht das ich mit dem Probiker Kauf etwas falsch gemacht habe so bekomm ich immer mal nen neuen Schuh 
Wahrscheinlich werd ich aber jetzt mal zu ner anderen Marke greifen, bin mal gespannt was es da noch bequemes gibt.

Wahrscheinlich werd ich aber jetzt mal zu ner anderen Marke greifen, bin mal gespannt was es da noch bequemes gibt.
Ich habe auch im Jahr 99 bei Polo günstige Stiefel geholt, mit dem Ergebnis daß sie nach einem Jahr wieder gegen Geld eingetauscht wurden. Nie wirklich bequem, Nähte lösen sich. Dann war ich bei Hein Gericke. Dort wars leider so, daß die Stiefel nach knapp 3 Jahren auseinander gefallen sind. Offene Nähte und eine sich lösende Sohle. Danach die Daytonas und nur Freude bis heute.
Mein Fazit ist: Bei wichtigen Dingen nie mehr Billigheimer kaufen.
Mal ne Frage an die, die hier Stiefel empfehlen. Habt ihr auch schon Erfahrungen habt ihr mit anderen Stiefeln gesammelt ?
Mein Fazit ist: Bei wichtigen Dingen nie mehr Billigheimer kaufen.
Mal ne Frage an die, die hier Stiefel empfehlen. Habt ihr auch schon Erfahrungen habt ihr mit anderen Stiefeln gesammelt ?
- nelson
- SV-Rider
-
SVrider:
Kann ich nur bestätigen. Hab die seit drei Jahren und kann mich nicht beschweren.Sv Andy 650s hat geschrieben:Hi, also ich habe die alpinestars Smx-4 und bin damit super zufrieden! Haben 150€ gekostet,weiß ja nicht wieviel du max. Ausgeben willst aber vielleicht wäre das noch ne Überlegung ?
Laut Händler zwar nicht wasserdicht, aber das war mir auch nicht wichtig.
Also meine Bullson´s für 70 Euro hatten auch 2 Saisons gehalten und hätten auch noch länger gehalten (es waren die Vorgänger ohne Membran und Wasserdichtem Leder). Mein Fahrlehrer wollte dass ich Moppedstiefel trage und da hab ich so billige Schnürschuhe gekauft und es waren die einzigsten die für schmales Geld und auf die schnelle passen wollten. Die Dinger mussten am Ende nur deshalb weg weil es genervt hat dass es so an die Knöchel zieht und die Sohlen schon nahe am Limit waren. Ich bereue den Kauf trotzdem nicht, es war sicher besser als Turnschuhe und am Anfang hab ich es eh vorsichtiger angehen lassen. Ich hatte mit den Dingern zwar einen Sturz, aber dabei haben die Stiefel nicht viel abhalten müssen. Jetzt fahre ich die teuersten Gummistiefel die ich beim Händler finden konnte, aber auch nur weil ich einen recht flachen Rist habe und ich in allen anderen Stiefeln herum gerutscht bin. Das wichtigste ist dass ein Schuh ordentlich passt und Halt gibt und nicht der Preis, ist jeden falls meine Meinung...
Gruß Patrick
Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
@ Martin650
Also ich habe noch keine Erfahrungen mit anderen Stiefeln gemacht, aber warum auch ?
Meine alpinastars Smx-4 passen mir perfekt und das ist doch glaub ich das wichtigste, dazu sind sie auch noch bezahlbar! Und von der Qualität ist alpinastars echt Top! Muss also nicht immer gleich das teuerste sein
Also ich habe noch keine Erfahrungen mit anderen Stiefeln gemacht, aber warum auch ?
Meine alpinastars Smx-4 passen mir perfekt und das ist doch glaub ich das wichtigste, dazu sind sie auch noch bezahlbar! Und von der Qualität ist alpinastars echt Top! Muss also nicht immer gleich das teuerste sein
Warum sind Vergleichstests wohl aussagekräftiger als Einzeltests ?
- tibbertong
- SV-Rider
-
SVrider:
Hatte mal den Probike Shorty, das ist allerdings kein stiefel sondern n schuh, hab den auch ab und zu in der freizeit angehabt weil der einfach top saß. ABER er hat nicht lange gehalten. Nach einem Monat tragen als freizeitschuh war er durchgelaufen. Ich konnte meinen Finger durch die Sohle an der Verse stecken. Hab aber mein geld zurück bekommen und mir ein paar Daytona Stiefel gekauft. Wenn man die mal anprobiert merkt man was der unterschied ist. der Stiefel trägt sich so komfortabel wie ein Turnschuh!
Du kannst es ja ausprobieren, wenn sie karputtgehen oder nähte nicht halten, dann kann man die in der regel problemlos zurückgeben.
Du kannst es ja ausprobieren, wenn sie karputtgehen oder nähte nicht halten, dann kann man die in der regel problemlos zurückgeben.
SV 650 N 1999