Wheelies ?!

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Jonny
SV-Rider

SVrider:

Re: Wheelies ?!

Beitrag von Jonny » 24.04.2012 14:07

Drifter76 hat geschrieben:Da wurde doch an der Drossel gebastelt.Da sind mehr als wie 34ps vorhanden, würde ich glatt mal behaupten. Freddy, bedenke das ihr beide eine S fahrt, mit mehr Gewicht auf dem Vorderrad. Bei der N gehts durch die aufrechtere Sitzposition besser. Habs mal an einer Knubbel N getestet (nur ganz kurz).
Du hast bei der S aber eine kürzere Schwinge als bei der N, was nen kürzeren Radstand ausmacht.

http://www.youtube.com/watch?v=GENbmf70 ... AAAAAAAGAA

Geht halt leider erst mit mehr Leistung und Drehmoment. Bei der SV hab ichs allerdings auch im zweiten Gang mit kurzem Kupplungschnalzen geschafft - aber auch erst offen und mti 14/47'er Übersetzung.

MFG

homeracer
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von homeracer » 24.04.2012 14:20

Ab K7 sind bei N und S die Schwingen gleich lang und auch die Übersetzung gleich (45er Kettenrad). Die Schwinge ist glaube ich 4 cm länger als bei den vorherigen N, also sogar 6cm länger als bei den S bis K6.

Also tut sich in Sachen Gaswheelie auch offen nicht wirklich was. Kleine Lupfer, mehr nicht.

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 24.04.2012 14:57

Ja aber wir wissen ja beide nicht, welches Baujahr er hat. Aber Gaswheelie geht ohne weitere Änderungen wirklich nicht ja...

MFG

bios31
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von bios31 » 24.04.2012 18:23

ja jonny, hast ne coole tuono 8) nun gehts aber um die sv, und wers immernoch nicht glaub ist einfach selbst schuld. nur weil man es nicht schafft, muss man nicht gleich sagen es sei nicht möglich. die drossel ist nicht manipuliert. ist über die ecu gedrosselt und fährt ca. nur 145kmh. ab 6000rpm ist nur noch lärm und keine leistung vorhanden. es war nicht mal vollgas.. ich komm ja nicht rum ohne umzugreifen :lol:

die sv kannst genau gleich so hoch ziehen, und wenn der erste gang fertig ist, in den 2ten schalten. ich hab sie halt nur angehoben und hab oben wieder bischen gas weggenommen. sieht man im vid. das zieht natürlich gleich wieder runter. wers bis zum kippbereich schafft, und sie dort mit gas und bremse hält (will ich gar nicht riskieren) kann auch die sv bis zum tod des vorderen zylinders bewegen.

ach ja.. und es geht nicht um die kühlung des vorderen zylinders, sondern um die schmierung. gerüchte aus dem ami forum besagen, dass es bei den neuen sv modellen k7? kein problem mehr wäre...

*edit: ist die schwinge der S nicht länger als die der N? kurz = wendig, lang = stabil z.B bei hohem speed, was die S ja ausmacht... ausserdem, desto länger die schwinge, desto weniger kommt das motorrad hoch. desto kürzer, desto leichter für den motor, die maschine anzuheben.

Atreju
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Atreju » 24.04.2012 18:57

Die S ist erstens von der Sitzposition Frontlastiger als die N. Zudem hat die S vorne noch ein paar Dinge (Kanzel usw) die auch noch etwas wiegen. Dazu kommt die längere schwinge. Das Modell ab K7 hat im Vergleich zum Vorgänger sogar nochmals eine längere Schwinge. Die N ab K7 hat eine identische Schwinge.

Das alles erschwert ein Wheelie. Was mir auch aufgefallen ist, die K7 ist weniger spritzig am Gas als eine <K7. Ich habe nun einen Scorpion ESD montiert und sie geht nur mit Powerwheelie schon deutlich lieber vorne Hoch.
Sohn des satanischen Doc Holiday
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Seth
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Seth » 24.04.2012 20:18

gedrosselt wheelen geht echt! Erster gang gas zu und voll auf... das ding steigt. :roll: :roll:

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 24.04.2012 20:35

Die Frage ist, was jeder von uns hier als Wheelie versteht?! Die einen denken, es sei ein Wheelie, wenn das Rad den Boden verlässt, die anderen denken, ein Wheelie ist es, wenn ich kurz vorm Kipppunkt fahre und wieder andere denken, wenn es auf halbwegs optisch attraktiver Höhe liegt...

MFG

Kölsche_Jung
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kölsche_Jung » 24.04.2012 21:07

ja also wenn das Vorderrad für paar Zentimeter vorne hoch kommt und dann wieder runterfällt ist das sicherlich kein Wheelie.
Ich würde sagen das muss schon ordentlich hoch!
!!ARC for life!!
-- "Wenn ich 30 werde, muss der Sensenmann ein Opfer sein" K.I.Z
-- "Die Guten sterben früh, doch die Besten sterben nie"

Atreju
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Atreju » 24.04.2012 22:53

Also zum klarstellen: Das ist für mich ein mittelhoher wheelie:
KLICK!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Logan
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Logan » 25.04.2012 23:35

Atreju hat geschrieben:Also zum klarstellen: Das ist für mich ein mittelhoher wheelie:
KLICK!
gefällt mir :D

die s hat auch nen anderen lenkkopfwinkel sowei ich weiß
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 26.04.2012 0:14

Logan hat geschrieben:
Atreju hat geschrieben:Also zum klarstellen: Das ist für mich ein mittelhoher wheelie:
KLICK!
gefällt mir :D

die s hat auch nen anderen lenkkopfwinkel sowei ich weiß
Das wär mir jetzt neu! 8O

MFG

Atreju
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Atreju » 26.04.2012 14:27

S und N rahmen sind doch identisch? :?:

Ich kann morgen um 16 Uhr die goPro holen gehen... dann werde ich ein paar onboardvids machen.

Logan
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Logan » 26.04.2012 17:46

Hab mich vertan, nich der lenkkopfwinkel ist anders sondern der lenkungswinkel, somit hat die s einen größeren wenderadius^^ hat aber nix mitm wheelie zu tun ;) Naja man kann sich schonmal verlese :D
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 26.04.2012 18:14

was solln der Lenkungswinkel sein?! Wäre mir auch neu, wenn der Lenkanschlag bei der S unterschiedlich wäre 8O

MFG

Atreju
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Atreju » 26.04.2012 19:17

Die S und N ist doch bis auf die Kanzel, fussrasten, schwinge (<K7) identisch?

Naja

Ich habe heute Powerwheelies ausprobiert: Mein Gott..! Das schadet der SV aber bestimmt.. ich muss im 1. Gang den Hahn voll aufdrehen, schlagartig schliessen dann Hahn wider auf und am Lenker reissen wie ein Behinderter, dass die steigt.. so könnte ich niemals ein Wheelie nur annähernd kontrollieren, so verkrampft...

Antworten