Bei unserer ersten gemeinsamen Ausfahrt in dieser Saison hat mich und meine Sozia ein Auto beim Überholen gerammt und fast von der Straße geballert. Ich konnte die Maschine Gott sei Dank irgendwie halten und ein Sturz mit schlimmen Folgen (3 Autos hinter uns) vermeiden!!! *TOI TOI TOI* Bis auf ein paar kratzer und einem gehörigen Schock ist und weiter nix passiert.
Aber an meiner Knubbel N, EZ 2000, ca. 40.00 km diverse Teile kaputt (Bremshebel vorne, Bremshebel hinten, Bremse hinten, Lenkerende verkratz, Tankbeulen, Bugspoiler gerissen, Leuchte vorne verkratzt ).
Die Versicherung hat einen Gutachter geschickt der den Schaden abwägen soll. Da mein Moto nicht mehr allzu viel wert sein wird (vermute ca. 2000 Flocken max. laut vergleichbaren Angeboten im Netz), habe ich n bissel Muffe dass der Gutachter auf "finanzieller Totalschaden" entscheidet.
Ich habe leider keine Ahnung was dann auf mich zukommt. Hat schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Muss ich das Gutachten einfach so hinnehmen und die Zahlung des Zeitwerts meiner Maschine akzeptieren? Und was passiert dann mit meinem Motorrad ?? Irgendwie fände ich das ziemlich mies da ich für die Kohle die ich dann bekommen werde doch nie ein entsprechendes Moto bekommen würde !!
