Tach!
Weiß nicht, wie ich die Frage anders benennen soll. :-/
Welche Unterschiede macht es für´s Motorrad, ob es am Zündschloss (per Zündschlüssel) abgestellt wird oder durch das Runterklappen des Seitenständers (Zündunterbrechung)?
Gibt es physikalisch überhaupt einen?
Danke..!
Zündunterbrecher Seitenständer vs. Zündschloss
Re: Zündunterbrecher Seitenständer vs. Zündschloss
Mit dem Schlüssel wird die gesamte elektrische Anlage ausgeschaltet,
mit den Seitenständer- und/oder dem Killschalter wird nur die Zündung und die Benzinpumpe abgeschaltet,
das Licht und alle anderen Verbraucher laufen dann weiter !
mit den Seitenständer- und/oder dem Killschalter wird nur die Zündung und die Benzinpumpe abgeschaltet,
das Licht und alle anderen Verbraucher laufen dann weiter !
Herzliche Grüsse von Babalu
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
Danke 
Mit anderen Worten ist es nicht "schädlich ",das Mopped über den Seitenständer auszumachen? Meine Frage hat nen bestimmten Grund, den ich hier aber gar nicht weiter erläutern muss. So blöd sie auch sein mag

Mit anderen Worten ist es nicht "schädlich ",das Mopped über den Seitenständer auszumachen? Meine Frage hat nen bestimmten Grund, den ich hier aber gar nicht weiter erläutern muss. So blöd sie auch sein mag

Ganz klar nein, ich mach das schon lange so und den Schlüssel ziehe ich erst nach dem Absteigen ab.Dennis_SV hat geschrieben:Mit anderen Worten ist es nicht "schädlich ",das Mopped über den Seitenständer auszumachen?
Wenn man aber vor einer Bahnschranke warten muss, dann ist es besser gleich den Schlüssel zu drehen, das spart Energie der Batterie.
Herzliche Grüsse von Babalu
Vielen DankBabalu hat geschrieben:Ganz klar nein, ich mach das schon lange so und den Schlüssel ziehe ich erst nach dem Absteigen ab.Dennis_SV hat geschrieben:Mit anderen Worten ist es nicht "schädlich ",das Mopped über den Seitenständer auszumachen?
Wenn man aber vor einer Bahnschranke warten muss, dann ist es besser gleich den Schlüssel zu drehen, das spart Energie der Batterie.

Das wollte ich nur sicher wissen.