Brems/Kupplungspumpe
Brems/Kupplungspumpe
Hallo Zusammen,
kaum bin ich angemeldet schon hab ich Fragen.
Bin gerade dabei einen Superbikelenker anzuschrauben, AMB Gabelbrücke mit AMB Booster Lenker.
Jetzt gefallen mir die orginal Brems- und Kupplungspumpe überhaupt nicht mehr. Die Amaturen von einer 1000N scheinen schwer zu bekommen zu sein, hat schon mal einer die Amaturen einer Hayabusa oder Rf900 verbaut? Halt ne Pumpe mit integriertem Behälter.
Gruß
yellobud
kaum bin ich angemeldet schon hab ich Fragen.
Bin gerade dabei einen Superbikelenker anzuschrauben, AMB Gabelbrücke mit AMB Booster Lenker.
Jetzt gefallen mir die orginal Brems- und Kupplungspumpe überhaupt nicht mehr. Die Amaturen von einer 1000N scheinen schwer zu bekommen zu sein, hat schon mal einer die Amaturen einer Hayabusa oder Rf900 verbaut? Halt ne Pumpe mit integriertem Behälter.
Gruß
yellobud
Re: Brems/Kupplungspumpe
Moin,
Wenn Du alternative Pumpen verbaust musst Du darauf achten das die Kupplungspumpe über einen Schalter verfügt, gegebenenfalls nachrüsten.
Bye
Jürgen
Wenn Du alternative Pumpen verbaust musst Du darauf achten das die Kupplungspumpe über einen Schalter verfügt, gegebenenfalls nachrüsten.
Bye
Jürgen
"red" Bike 2009 3ter & 2011 2ter
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200
- Black Jack
- SV-Rider
-
SVrider:
da an meiner RSV Pumpe der Schalter fehlte, und der neue 45€ kosten sollte, hab ich einen Druckschalter eingebaut, funzt perfekt!
Gruß Jürgen
schon mal Danke für die Antworten, aber...
ich bin Suche nach Alternativen für die orginal Pumpen.
Weiß jemand ob die Hayabusa Pumpen einen Schalter haben?
Verkaterte Grüße
Ingo
Verkaterte Grüße
Ingo
RSV Pumpe ist doch schon mal eine Alternative! Infos zu den anderen Modellen findest du bestimmt auch im Hayabusa Forum.yellobud hat geschrieben:schon mal Danke für die Antworten, aber...
Verkaterte Grüße
Ingo
Gruß
Mathias
- Der Rosy
- SV-Rider
SVrider:
Gibt es schon neue Erkenntnisse? Ich bin gerade dabei Teile zusammen zu sammeln, und möchte natürlich für meinen Fighterumbau von den netten Pissbecher rechts und links weg kommen. Habe mir schon diverses angeschaut und bin bei den Amaturen bzw Brems-und Kupplungseinheiten der Hayabusa ab Bj 2008 hängen geblieben. Würde der Anbau tüvig sein? Gibt es evtl Schwierigkeit beim Umbau die zu beachten wären? Wäre über jede Info Happy!
Edit:
So wie ich das sehe müssen alle Hayabusa Fahrer bei YouTube die Kupplung ziehen um starten zu können, denke das ist ein klarer Indiz das die Kupplung der Hayabusa einen Schalter hat, oder?
Edit:
So wie ich das sehe müssen alle Hayabusa Fahrer bei YouTube die Kupplung ziehen um starten zu können, denke das ist ein klarer Indiz das die Kupplung der Hayabusa einen Schalter hat, oder?
Zuletzt geändert von Der Rosy am 08.10.2014 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
Hab die Pumpen von ner Hayabusa der ersten Generation dran. Passt und ist abgenommen vom TÜV.
GSX1400 passt auch und hat den Schalter
- Der Rosy
- SV-Rider
SVrider:
Klasse, danke für die Info's!