Und wieder ein Problem...diesmal Federbein :(

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
SeR-YogA
SV-Rider

SVrider:

Und wieder ein Problem...diesmal Federbein :(

Beitrag von SeR-YogA » 07.05.2012 15:57

Hallo SV-Schrauber,

kaum ist die Sache mit der Kupplung geklärt....kommt schon wieder was anderes zum Vorschein :( hell

Vor dem Ölwechsel konnte ich bisschen Öl in meinem Bugspoiler sehen. Ich habe gedacht, dass es vll. von der Kette ist oder dass beim letzten Ölwechsel der Filter oder die Ablassschraube nicht richtig zugezogen wurden. Hab den Bug gereinigt, Öl + Filter gewecheselt und mit Drehmomentschlüssel angzogen. Kaum fahre ich 50 km...steht bei mir das Öl wieder drin. Also Bug wieder ab, saubermachen, warmfahren und gucken wo es tropft....am Filter und Schraube ist trocken....aber das Federbein ist extrem verschmiert und es tropft sogar runter. :?

Da ich sowieso die 6000 - er Inspektion machen wollte, damit mir alles richtig eingestellt und nachgezogen wird, dachte ich, sollen sie es sich mal angucken. War heute im Motorradzentrum (YAMAHA, SUZUKI, BMW). Der Werkstattmeister hat sich das Ding angeguckt und meint...es ist das Federbein. Wie kann das sein? Bei knapp über 6000 schon? :) empty
Das Originalteil würde knapp 600 kosten.

AAAAAAABBEEERRR.....das ist jetzt ein Riesenzufall: ich wollte sowieso mal auf ZX-10 Federbein umrüsten und gestern mal bei Ebay gestöbert und hab eine von 2008 mit nur 1000 km Laufleistung für 26,95 € inkl. Versand geschossen. Gibts denn sowas? :D

Nun was würdet ihr raten? Zur Werkstatt muss ich sowieso wegen Inspektion. Der Meister meinte, die können mir auch einbauen, wenn ich was organisieren kann. Soll ich es dort machen, oder drehen sie da total druch, wenn sie die Batterie höher legen müssen? Oder doch selber machen? Hab zwar keine zwei linke Hände, aber trauen tue ich mich trotzdem net so. Vor allem fehlt mir da die Ausrüstung.

Bin für alle Anregungen dankbar.

Grüße aus Freiburg

Sergej

Antworten