Reifenmontage
- Kölsche_Jung
- SV-Rider
-
SVrider:
Reifenmontage
Hallo Freunde,
mein Vater hat mich tatsächlich nachdenklich gemacht: wenn ich mir einen Reifen hier im Forum günstiger bestelle, zahle ich meistens bei
den Werkstätten mehr drauf, sodass ich mir den gleich bei denen holen könnte.
Zumal viele keine selbst mitgebrachten Reifen montieren oder das nur für Extrakohle tun, was dann das gleich wie ein teurerer Reifen und eine günstigere Montage wär
Wie macht ihr das?
LG
mein Vater hat mich tatsächlich nachdenklich gemacht: wenn ich mir einen Reifen hier im Forum günstiger bestelle, zahle ich meistens bei
den Werkstätten mehr drauf, sodass ich mir den gleich bei denen holen könnte.
Zumal viele keine selbst mitgebrachten Reifen montieren oder das nur für Extrakohle tun, was dann das gleich wie ein teurerer Reifen und eine günstigere Montage wär
Wie macht ihr das?
LG
!!ARC for life!!
-- "Wenn ich 30 werde, muss der Sensenmann ein Opfer sein" K.I.Z
-- "Die Guten sterben früh, doch die Besten sterben nie"
- seppelche
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Reifenmontage
Es gibt nicht nur eine Werkstatt!! Preisanfrage, vergleichen, zuschlagen
ganz einfach
ganz einfach

Gruß seppelche
Reifenmontage
Also dazu gibts schonmal n Thread.wenn Ich fürs aufziehn(geh mal davon aus das du nur s Moppedhinstellst) ne Stunde Arbeit bezahl ist das fair. Aber ich hab nur was die Reifen anbelangt ne Differenz von fast hundert € gehabt zwischen Internet und Suzuki Händler un des fand Ich schon frech des mach Ich nimma.Inzwischen bau Ichs Rad au selber ab un bring mit neuem Reifen zu nem reinen Reifenhändler.der macht das dann in 10 min,Ich zahl nur 20 Stutz,meine Kette un Radachse wir d von mir selber wieder angezogen(ist mir au nochmal lieber)
Also ich hab vor 2 Wochen meine neuen Reifen aufziehn lassen.
Die Differenz zwischen "ich bring die ausgebauten Räder mit" und all inclusive waren ganze 15 Euro.
Daher hab ich den Ein- und Ausbau der Räder von denen machen lassen. So bin ich wegen Kettenspannung und Spuren des Hinterrads auf der sicheren Seite. Und ausserdem mach ich mir net die Finger schmutzig
Zu den Reifen. Hab im Internet verglichen. Bei http://www.reifendirekt.de/Motorradreifen.html war der Satz PiRo2 sage und schreibe 5 Euro günstiger.
in Summe hab ich also 20 Euro mehr gezahlt im Vergleich zu Internetkauf mit Selbstmontage. Das wars mir wert!!!
Und schnell und freundlich waren die auch!
edit:
war übrigens bei SUZUKI Meier in Batzhausen / Seubersdorf
Die Differenz zwischen "ich bring die ausgebauten Räder mit" und all inclusive waren ganze 15 Euro.
Daher hab ich den Ein- und Ausbau der Räder von denen machen lassen. So bin ich wegen Kettenspannung und Spuren des Hinterrads auf der sicheren Seite. Und ausserdem mach ich mir net die Finger schmutzig

Zu den Reifen. Hab im Internet verglichen. Bei http://www.reifendirekt.de/Motorradreifen.html war der Satz PiRo2 sage und schreibe 5 Euro günstiger.
in Summe hab ich also 20 Euro mehr gezahlt im Vergleich zu Internetkauf mit Selbstmontage. Das wars mir wert!!!
Und schnell und freundlich waren die auch!
edit:
war übrigens bei SUZUKI Meier in Batzhausen / Seubersdorf

- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
Ein Preisvergleich über http://www.Reifen-vor-Ort.de ist oft sehr interessant. Man bestellt über Internet beim örtlichen Händler und bezahlt beim Abholen. Und man kann auch dort montieren lassen.
Dort habe ich schon so manches Schnäpchen gemacht. 

ich bestelle meine reifen schon ewig bei mopedreifen.de.
günstiger geht glaub ich nicht. aufziehen dann beim händler vor ort für 13-15€.
selber aus und einbauen versteht sich. ICH mache mir nämlich gerne die finger an MEINEM moped schmutzig.
günstiger geht glaub ich nicht. aufziehen dann beim händler vor ort für 13-15€.
selber aus und einbauen versteht sich. ICH mache mir nämlich gerne die finger an MEINEM moped schmutzig.
Mein Reifenhändler vor Ort hat Reifenpreise, die sich nur um drei bis fünf Euro vom Inetpreis unterscheiden - dafür versandkostenfrei und für nen 10er zieht er sie auf die mitgebrachte Felge auf (inkl Ventil/Wuchten): Weiß nicht, wie er davon leben kann, aber so wird er mich auf jeden Fall immer wieder sehen 

- Kölsche_Jung
- SV-Rider
-
SVrider:
ja die Methode mit Felgen mitbringen kenne ich auch, kommt für mich aber leider nicht in Frage, weil ich gar nicht die Möglichkeit habe
die Reifen auszubauen (keinen Montagebock)
Also wie sich das hier anhört bestätigt sich das ja, ich warte erstmal auf MOs Angebot und frage dann bei der Werkstatt nach
LG
die Reifen auszubauen (keinen Montagebock)
Also wie sich das hier anhört bestätigt sich das ja, ich warte erstmal auf MOs Angebot und frage dann bei der Werkstatt nach
LG
!!ARC for life!!
die ständer kosten für vorne und hinten keine 100€, gehört eigentlich auch zur standartausstattung, zumindest hinten.
wie ichs mache, im netz wenn günstig reifen bestellen, so dass immer 2 satz auf lager sind, wenn nötig moped aufbocken, räder ausbauen und reifen montieren, danach alles wieder zusammenbauen, das beste daran, kostet nix und wenn der reifen am WE fertig ist und ich fahren will isses auch da schnell gemacht
wie ichs mache, im netz wenn günstig reifen bestellen, so dass immer 2 satz auf lager sind, wenn nötig moped aufbocken, räder ausbauen und reifen montieren, danach alles wieder zusammenbauen, das beste daran, kostet nix und wenn der reifen am WE fertig ist und ich fahren will isses auch da schnell gemacht

NSR125 ---> NTV650 ----> YZF750 -----> FZR1000 ------> FZ750 ------->SV650
- Kölsche_Jung
- SV-Rider
-
SVrider:
ja hab halt für hinten son Ding...aber ist mir auch zu doof, dann muss ich das ja nachher wieder richtig einbauen mit Kette spannen und weiß ich was, davon hab ich keine Ahnung. Ist halt auch die Garage vom Vater, wo man eh keinen Platz zum schrauben hat....
In meiner Garage wird später mal ne Schrauberecke eingerichtet
Füße
In meiner Garage wird später mal ne Schrauberecke eingerichtet

Füße
!!ARC for life!!
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
reifen selber auf die felge machen oder machen lassen stewu?
@kölsche
wenn die kettenspanner nicht löst, was man normal nicht tut, muss da nichts eingestellt werden.
@munky
was für ne frage, bist bestimmt schon min 3x neben der reifenmontiermaschine gestanden.
wenn die kettenspanner nicht löst, was man normal nicht tut, muss da nichts eingestellt werden.
@munky
was für ne frage, bist bestimmt schon min 3x neben der reifenmontiermaschine gestanden.
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
hab ich immer verraft
junge du musst näher zu mir ziehen

neee, die zeiten von grossen schraubereien sind jetzt sowieso vorbei, die werkstatt wo du kanntest ist jetzt komplett auf meinen tiefgaragenstellplatz gezogen, was heisst, dass ich nur noch das nötigste (eigene) mache, sonst gibts früher oder später stress mit den mitbewohnern.Munky hat geschrieben:hab ich immer verraft![]()
Ich lass mir die Reifen immer beim Reifenhändler aufziehen.
Preise sind für einen Händler eigentlich gut und pro Reifen 10 € Montage.
Ich erspar mir damit (für mich zumindest) eine Menge Arbeit und unterstütze wenigstens noch einen richtigen Laden.
Fände ich halt auch schade, wenn so ein Händler ausstirbt, nur weil alle 20 € beim Reifen sparen wollen.
Irgendwie muss der ja auch was verdienen.
Preise sind für einen Händler eigentlich gut und pro Reifen 10 € Montage.
Ich erspar mir damit (für mich zumindest) eine Menge Arbeit und unterstütze wenigstens noch einen richtigen Laden.
Fände ich halt auch schade, wenn so ein Händler ausstirbt, nur weil alle 20 € beim Reifen sparen wollen.
Irgendwie muss der ja auch was verdienen.