Sitzposition verändern
Sitzposition verändern
Hallo,
ich bin seit Mitte letzten Jahres begeisterter SV650 Fahrer. Neben mir führt auch mein Dad ab und zu mit meinem Schmuckstück, er hat allerdings ein bisschen Probleme mit der Sitzposition. Daher wollte ich fragen in wie fern ich an der Sitzposition etwas verändern kann ohne gleich ein Vermögen auszugeben. Ich persönlich könnte mich auch mit einer etwas aufrechteren Position abfinden... Ich habe dabei an eine Veränderung der Fussraster gedacht. Gibt es eine Möglichkeit diese tiefer zu setzen? Als zweites habe ich mich gefragt ob ein Umbau auf einen SuperbikeLenker nicht irgendwie günstiger zu bewerkstelligen ist als über eine Umbauset für ca 300 Euro. Gibt es nicht die Möglichkeit etwas von der N zu verwenden?
Danke für eure Hilfe,
Gruß Pol
SV650
BJ 2003
ich bin seit Mitte letzten Jahres begeisterter SV650 Fahrer. Neben mir führt auch mein Dad ab und zu mit meinem Schmuckstück, er hat allerdings ein bisschen Probleme mit der Sitzposition. Daher wollte ich fragen in wie fern ich an der Sitzposition etwas verändern kann ohne gleich ein Vermögen auszugeben. Ich persönlich könnte mich auch mit einer etwas aufrechteren Position abfinden... Ich habe dabei an eine Veränderung der Fussraster gedacht. Gibt es eine Möglichkeit diese tiefer zu setzen? Als zweites habe ich mich gefragt ob ein Umbau auf einen SuperbikeLenker nicht irgendwie günstiger zu bewerkstelligen ist als über eine Umbauset für ca 300 Euro. Gibt es nicht die Möglichkeit etwas von der N zu verwenden?
Danke für eure Hilfe,
Gruß Pol
SV650
BJ 2003
- Dateianhänge
-
- meine SV...
- Bildschirmfoto 2012-05-06 um 21.32.16.png (850.3 KiB) 1681 mal betrachtet
Re: Sitzposition verändern
Habe mir einen 20mm Umbausatz gebastelt. Bringt sehr viel. Bild siehst du im Artikel Lenkererhöhung in der Schrauberecke.
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Ein Umbau auf Tourenstummel dürfte auch schon eine deutliche Verbesserung bringen. Und wäre auch eine preisgünstige Variante..
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
-
derAlte
Ich kenne bisher nur die LSL-Tourmatch. Wenn ich mir die kaufen wollte, bekäm ich von meiner mir ehelich Zugemuteten was mit dem Nudelholz auf den Kopp. Kennst du günstigere Varianten?heikchen007 hat geschrieben:Ein Umbau auf Tourenstummel dürfte auch schon eine deutliche Verbesserung bringen. Und wäre auch eine preisgünstige Variante..
VG Gerhard
- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
Lucas (TRW) bietet sowas auch an.
- Benny_1982
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich kann die Tourenstummel auch nur empfehlen! Hab sie seit 2 Wochen druff und bin begeistert... Bequemes Touren fahren is möglich, ebenso das rasante um die Ecken ballern. Außerdem bleibt die sportliche Optik erhalten! Nen Superbikelenker versaut Dir die Optik total...
Frag doch einfach mal im Marktplatz unter "Suche" nach, da kriegste oftmals nen gutes Angebot... so um die 100 Euro!
Frag doch einfach mal im Marktplatz unter "Suche" nach, da kriegste oftmals nen gutes Angebot... so um die 100 Euro!
Neue Bilder in der Ownerliste: http://www.svrider.de/index.php?seite=o ... tails=5490
Kommentare/Bewertungen sind gern gesehen :-)
Kommentare/Bewertungen sind gern gesehen :-)
Bezüglich der anderen Position der Fußrasten, von TRW gibts Fußrastenhalteplatten.
-
derAlte
Bin ich auch schon drüber gestolpert, hab erst gedacht, das ist es. Habe dann aber festgestellt, dass es kein Setpreis ist sondern, dass man sich sein Set selbst zusammenstellen muss. Und dann ist man auch bei ca. 250 €.Trobiker64 hat geschrieben:Lucas (TRW) bietet sowas auch an.
VG Gerhard
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
die adaperpaltten kosten 110 insgesammt
-
derAlte
...und da sind die Lenkrohre noch nicht mit dabei.
VG Gerhard
VG Gerhard
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
sry hab vond en fußrastenadaperplatten gesprochen
- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich habe nicht behauptet, dass es günstig angeboten wird, aber du hast die Wahl aus mehreren Varianten (mit verschiedenen Höhen).derAlte hat geschrieben:Bin ich auch schon drüber gestolpert, hab erst gedacht, das ist es. Habe dann aber festgestellt, dass es kein Setpreis ist sondern, dass man sich sein Set selbst zusammenstellen muss. Und dann ist man auch bei ca. 250 €.
-
derAlte
Richtig. 40 mm und 60 mm. Aber bei dem Preis krieg ich auch Kloppe von meiner Finanzministerin.Trobiker64 hat geschrieben:Ich habe nicht behauptet, dass es günstig angeboten wird, aber du hast die Wahl aus mehreren Varianten (mit verschiedenen Höhen).derAlte hat geschrieben:Bin ich auch schon drüber gestolpert, hab erst gedacht, das ist es. Habe dann aber festgestellt, dass es kein Setpreis ist sondern, dass man sich sein Set selbst zusammenstellen muss. Und dann ist man auch bei ca. 250 €.