GSG Sturzpads auf Kante K7 - sieht das bei euch auch so aus?
-
the dark knight
GSG Sturzpads auf Kante K7 - sieht das bei euch auch so aus?
Hi!
Habe heute die GSG Sturzpads montiert auf meiner Kante K7.
Sieht man bei euch soviel vom "Alustempel" auf dem die Sturzpads sitzen?
Hab mir eigentlich gedacht, dass die schwarzen Sturzpads fast genau mit dem Rahmen der K7 abschliessen...
http://i257.photobucket.com/albums/hh23 ... i/GSG2.jpg
http://i257.photobucket.com/albums/hh23 ... i/GSG1.jpg
Habe heute die GSG Sturzpads montiert auf meiner Kante K7.
Sieht man bei euch soviel vom "Alustempel" auf dem die Sturzpads sitzen?
Hab mir eigentlich gedacht, dass die schwarzen Sturzpads fast genau mit dem Rahmen der K7 abschliessen...
http://i257.photobucket.com/albums/hh23 ... i/GSG2.jpg
http://i257.photobucket.com/albums/hh23 ... i/GSG1.jpg
Zuletzt geändert von the dark knight am 08.05.2012 15:12, insgesamt 2-mal geändert.
Re: GSG Sturzpads auf Kante K7 - sieht das bei euch auch so
Bei dir stimmt irgendetwas nicht. Der äußere (dickere) Teil der Alu-Aufnahme bleibt zu sehen. Der innere (dünne) Teil der Aluaufnahme, der bei dir noch sehr deutlich heraus steht, sollte komplett im Rahmen-Loch versenkt sein...
Bilder von den GSG Pads in meiner OWL
Edit: Bei dir sieht die Alu-Aufnahme allerdings insgesamt viel dünner aus, als bei mir. Ausserdem würde mich interessieren, was das für eine seltsame Schraube/Mutter an der vorderen Motorhalterung ist?
Bilder von den GSG Pads in meiner OWL
Edit: Bei dir sieht die Alu-Aufnahme allerdings insgesamt viel dünner aus, als bei mir. Ausserdem würde mich interessieren, was das für eine seltsame Schraube/Mutter an der vorderen Motorhalterung ist?
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]
-
the dark knight
GSG dürfte da wohl insgesamt etwas geändert haben an den Sturzpads. Mein sind ca. 8 Monate alt.
Die seltsame Schraube/Mutter stammt leider vom Vorbesitzer. Der hatte an der Stelle seine Sturzpads montiert und dann beim Verkauf runtergeschraubt.
Die seltsame Schraube/Mutter stammt leider vom Vorbesitzer. Der hatte an der Stelle seine Sturzpads montiert und dann beim Verkauf runtergeschraubt.
-
the dark knight
Und wenn wir schon dabei sind...
Welche Schraube/Mutter ist bitte welche???
Anzugsmomente laut FAQ:
Motorbefestigungsklemmschraube 23 Nm
Motorbefestigungsschraube/ -mutter [M12] 93 Nm
Motorbefestigungsschraube/ -mutter [M10] 55 Nm
Danke...
Welche Schraube/Mutter ist bitte welche???
Anzugsmomente laut FAQ:
Motorbefestigungsklemmschraube 23 Nm
Motorbefestigungsschraube/ -mutter [M12] 93 Nm
Motorbefestigungsschraube/ -mutter [M10] 55 Nm
Danke...
-
Gelöschter Benutzer 16394
the dark knight hat geschrieben:GSG dürfte da wohl insgesamt etwas geändert haben an den Sturzpads. Mein sind ca. 8 Monate alt.
liegt da evtl. dein Fehler???
Passen die vielleicht an die Stelle wo der Vorbesitzer seine montiert hat.
-
the dark knight
das war auch mein erster gedanke!
aber nein, dass kann ich definitiv ausschliessen. sturzpads sind sicher an der richtigen stelle montiert...
aber nein, dass kann ich definitiv ausschliessen. sturzpads sind sicher an der richtigen stelle montiert...
-
the dark knight
Die Antwort von GSG... also alles okay!Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückfrage und die Zusendung der Fotos, aus denen
auch hervorgeht, dass alles korrekt ist.
mit freundlichem Gruß E. Schweppe
Na wenn das bei den neueren Modellen so aussieht, bin ich ja heil froh die Alten zu haben 
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
sieht aber nicht so sinvoll aus wenn die so halb rausstehen, die sollten doch fast bündig mit dem rahmen sein
sonst hat das ganze ja nicht viel wert oder? würde da an deiner stelle nochmal nachhacken
sonst hat das ganze ja nicht viel wert oder? würde da an deiner stelle nochmal nachhacken
- bikerboarder
- SV-Rider
-
SVrider:
hi,
ich habe auch die neuere Variante an meiner Kante dran... hatte öfter Rücksprache mit GSG und da kam heraus, dass die letztes Jahr das Design der Al-Grundplatten geändert haben... bei mir kam zusätzlich noch hinzu, dass die auf der rechten Seite nicht ganz gepasst hat (Grundplatte ging nicht ganz zum Grund des Lochs im Rahmen), hab's dann einfach abdrehen lassen und gut^^
aber sonst sieht's bei mir auch so aus, ich finde das jetzt eigentlich nicht unbedingt schlecht, denn die "alten" haben doch ganz schön aufgetragen, mMn.
und die Schraube ist die mit 93 Nm, auf der Zeichnung von GSG steht jedoch, dass man das nur mit 75 Nm anziehen soll.. ich hab dann einfach ~80 Nm am Drehmo eingestellt und angezogen
und die Pads sind definitiv an der richtigen Stelle
ich habe auch die neuere Variante an meiner Kante dran... hatte öfter Rücksprache mit GSG und da kam heraus, dass die letztes Jahr das Design der Al-Grundplatten geändert haben... bei mir kam zusätzlich noch hinzu, dass die auf der rechten Seite nicht ganz gepasst hat (Grundplatte ging nicht ganz zum Grund des Lochs im Rahmen), hab's dann einfach abdrehen lassen und gut^^
aber sonst sieht's bei mir auch so aus, ich finde das jetzt eigentlich nicht unbedingt schlecht, denn die "alten" haben doch ganz schön aufgetragen, mMn.
und die Schraube ist die mit 93 Nm, auf der Zeichnung von GSG steht jedoch, dass man das nur mit 75 Nm anziehen soll.. ich hab dann einfach ~80 Nm am Drehmo eingestellt und angezogen
und die Pads sind definitiv an der richtigen Stelle
-> bones heal. but glory is forever <-
PS: Manchmal hängt bei mir die "." - Taste....Re: GSG Sturzpads auf Kante K7 - sieht das bei euch auch so
haett ich Dir auch sagen koennenthe dark knight hat geschrieben:Die Antwort von GSG... also alles okay!Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückfrage und die Zusendung der Fotos, aus denen
auch hervorgeht, dass alles korrekt ist.
mit freundlichem Gruß E. Schweppe
freut mich, dass die Teile angekommen sind
VG
Andy
-
the dark knight
hast recht andy, hätt ich machen können...
hab mir aus einem nicht erklärbarem grund aber eingebildet, dass es bei einer "s" kante sowieso anders aussieht...
keine ahnung warum...
sonst hat aber alles bestens geklappt! danke!
hab mir aus einem nicht erklärbarem grund aber eingebildet, dass es bei einer "s" kante sowieso anders aussieht...
keine ahnung warum...
sonst hat aber alles bestens geklappt! danke!