Servus Leute,
ich hab mich heute auf mein Motorrad gesetzt und bemerkt, dass der rechte Blinker nicht richtig funktioniert. Ich hab zwar mal neue Blinker von Louis verbaut, aber die funktionieren schon nun seit fast zwei Jahren einwandfrei. Der rechte Blinker funktioniert bis 2500 Umderhungen normal, dann fängt er an sehr schnell zu blinken. Ich hab zuerst gedacht, dass der Ladestromregler, oder so kaputt ist, aber der Linke Blinker funktioniert ganz normal bei jeder Drehzahl und das Abblendlicht wird bei höheren Drehzahlen auch nicht wesentlich heller.
Hat von euch schonmal jemand das Problem?
Grüße
Simmens
rechter Blinker bei höherer Drehzahl zu schnell
-
tschonnie
Re: rechter Blinker bei höherer Drehzahl zu schnell
Wackelkontakt bzw. Kabelbruch?
Einfach mal Blinker rechts anmachen und Kabel etwas bewegen/schütteln/knicken/ziehen und gucken ob der Fehler wieder auftritt.
Einfach mal Blinker rechts anmachen und Kabel etwas bewegen/schütteln/knicken/ziehen und gucken ob der Fehler wieder auftritt.
- seppelche
- SV-Rider
-
SVrider:
Vermute ich auch ganz stark. Du kannst hinten mal die Zuleitungen der Blinker tauschen, und schauen ob der Fehler mitwandert oder eben nicht, dann kannst du den Bereich schonmal eingrenzen in dem du suchen musst. Sonst fehlersuche wie schon beschrieben sowie alle Verbindungen checken.tschonnie hat geschrieben:Wackelkontakt bzw. Kabelbruch?
Gruß seppelche
-
Simmens
Danke für die Antworten.
Ich hab heute mal mit nem Multimeter alles durchgemessen. Es war tatsächlich so, wie ihr es vermutet habt. Es war ein durchgescheuertes Kabel. Wahrscheinlich hat es der Gurt vom Tankrucksack verurschacht, der um das Lenkkopflager gelegt wird.
Ich hab heute mal mit nem Multimeter alles durchgemessen. Es war tatsächlich so, wie ihr es vermutet habt. Es war ein durchgescheuertes Kabel. Wahrscheinlich hat es der Gurt vom Tankrucksack verurschacht, der um das Lenkkopflager gelegt wird.