Was haltet ihr vom "Takkoni"-Auspuff?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Gelöschter Benutzer 431

Re: Was haltet ihr vom "Takkoni"-Auspuff?

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 12.05.2012 14:26

Fradman hat geschrieben:Hattet/habt ihr auch Probleme mit der Soziusraste bzw Auspuffhalter.
Habe jetzt beides probiert und ich muss den auspuff unter extremer Spannung anschrauben. Immer wenn ich ihn gerade drehen will, dreht er sich nach oben und kollidiert mit dem Halter, dann musste ich ihn mit aller Gewalt nach unten drücken, ohne dass er sich wieder verdreht und so anschrauben. Ob das normal ist?
Ganz klare Antwort: Nein

Bilder?

Fradman
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fradman » 12.05.2012 15:57

musste gerade kurz welche schießen:
IMG_8779 - Kopie.JPG
IMG_8777 - Kopie.JPG
IMG_8776 - Kopie (2).JPG
Hab ich vlt den Krümmer zu kurz abgesägt, oder muss ich noch was absägen ??
Davor hatte ich eine Sozusraste dran, ging noch schlechter.
Die Schelle krieg ich leider auch nicht ganz zusammen, ohne Unterlegscheiben. Habe gelesen, dass manche die Schelle sogar von hinten an den Halter geschraubt haben. Unmöglich bei mir.
Gruß

fighterchris20
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von fighterchris20 » 13.05.2012 9:59

Ich kann noch nichts zu einem Langzeittest sagen...aber ich finde den Auspuff gelungen. Der Topf lässt sich gut dran schrauben... (Ich hab den bei nem Kumpel dran montiert. Alles Problemlos).
Seit letzter Woche habe ich auch diesen Auspuff unter meinem Heck und ich bin begeistert, denn der Klang ist einfach nur super. Mit Hitze und der gleichen habe ich kein Problem....liegt vielleicht aber auch am längeren Krümmerrohr. Ich kann den Auspuff noch nach längerer Fahrt anfassen. Lediglich im DB Killerbereich wird der Auspuff heißer.

Wie gesagt, ich finde, für den Preis TOP!!!

PS: @ Fradman, so befestigt man doch keinen Auspuff. Es wär mir peinlich damit rum zu fahren. Irgendwo gibt es immer eine passende und schönere Lösung. 8O
Gruß der Chris

Fradman
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fradman » 13.05.2012 14:54

ich frag ja auch nicht aus spaß, sondern will das unbedingt anders lösen. danke für den tipp :D

matze1810

Beitrag von matze1810 » 13.05.2012 15:13

Fradman hat geschrieben:ich frag ja auch nicht aus spaß, sondern will das unbedingt anders lösen. danke für den tipp :D
Der Rastenhalter ist aber schon der Richtige für dein Bike, oder? Des weiteren kannst du die Schelle mal drehen (oder zurechtbiegen) und versuchen von der Mopedinnenseite her den Topf an den Halter zu Schrauben.

Gruß
Matze

fighterchris20
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von fighterchris20 » 13.05.2012 18:39

Fradman hat geschrieben:ich frag ja auch nicht aus spaß, sondern will das unbedingt anders lösen. danke für den tipp :D
Ich glaube nicht, dass der Halter passt.
Ich würde einfach ein Langloch in den Halter fräsen und den Auspuff dann festmachen, dass sieht um Längen besser aus, als so schräg montiert.....
Gruß der Chris

Fradman
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fradman » 14.05.2012 21:56

habe den halter von einem user hier. aber da das ergebnis genau so aussah, als ich noch die originale fußraste dran hatte, glaube ich dass es irgendwie am auspuff/krümmer liegt.
die schelle anders hinbiegen, dass ich von innen verschrauben kann, geht meiner meinung auch nicht, da ich den endtopf ja nicht näher hinkriege...

Gelöschter Benutzer 18916

Beitrag von Gelöschter Benutzer 18916 » 14.05.2012 22:17

An meiner 650er K4 habe ich auch das Problem, ich komme meinen Auspuff nicht Parallel zum Motorrad weil die Fustrastenanlage im Weg ist, deswegen ist mein Takkoni etwas schräg.
Ich mache morgen mal ein Bild davon.

Fradman
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fradman » 15.05.2012 0:44

hört sich so an wie bei mir, wenn du ihn gerade drehen willst dreht er sich dann wahrscheinlich automatisch nach oben wo dann die fußrastenanlage ist, oder ?

Beitrag von Gelöschter Benutzer 18916 » 15.05.2012 9:23

Ja ganz genau, wie gesagt später mach ich mal ein Bild.

EDIT:
Wie auf dem Bild zu sehen steht der ESD schräg, beim Versuch in Parallel zum Mopped auszurichten stößt er immer an den Fußrastenhalter.
Dateianhänge
IMG_20120515_152543.jpg

Gelöschter Benutzer 12443

Beitrag von Gelöschter Benutzer 12443 » 21.05.2012 12:37

Bei mir hängt die Schelle an der Innenseite der Rahmenaufnahme (linke Seite von der Durchführung) der Soziusraste. Auf Deinem Bild ist die Schelle aussen angebracht und liegt schräg, wodurch sich der gesamte ESD schräg neigt.
Mein Takkoni liegt enger am Mopped an.

evtl. habt Ihr an der falschen Stelle geflext? Die Linie in die der ESD zeigt definiert sich ja durch die Richtung der "Abgaszuleitung". Wenn die nicht an der exakt richtigen Stelle geflext ist, dann kann der ESD nicht mehr passgenau angesetzt werden.

Fradman
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fradman » 22.05.2012 18:51

das kann gut sein, aber was ist die "exakt richtige stelle" ?
Bei Baumann geht die Schelle auch nicht richtig zusammen oben...

Beitrag von Gelöschter Benutzer 18916 » 22.05.2012 20:19

Ich habe es ziemlich genau so gesägt wie es in auf dem Zettel stand der beim Auspuff dabei war, 25mm nach der Naht wenn ich mich recht entsinne.
Ich kann auch mal versuchen die Schelle nach innen zu setzen, allerdings stößt der ESD schon von selbst an meine Raste, wenn ich ihn Parallel drehen will.

GoreGod

Beitrag von GoreGod » 26.05.2012 11:41

Habe jetzt auch den Takkoni unter meiner Knubbel. Das erste was ich dachte war "UND DAS IST LEGAL? o.O" 8O
Hab auch mal den Eater rausgenommen aber das ist mir dann definitiv zu laut :roll:
Ist das bei euch auch so?

Wahnsinn was der da hinten raus haut. Ist nur eine Frage der Zeit bis die mich das erste mal rausfischen :mrgreen:

Passgenauigkeit und Verarbeitung ist echt top, nichts zu mokern :)

http://www.youtube.com/watch?v=FmOLTUFY ... e=youtu.be

jones1991

Beitrag von jones1991 » 27.05.2012 0:48

Bei meinem Takkoni ist das Takkoni-Schild gerade. So abgeschrägt wie bei dir sieht das noch besser aus. Wusste garncht, dass es da unterschiede gibt...

Antworten