Strafe ohne DB killer???
Re: Strafe ohne DB killer???
Doch.bullit006 hat geschrieben:Nich dein Ernst oder?Ramses297 hat geschrieben:
@all
Läßt sich bem Originalschalldämpfer der DB-Killer herausnehmen?![]()
Ich will keinesfalls ohne fahren, es würde mich aber zumindest interessieren.
Die SV ist mein erstes Motorrad. Ich habe sie mit Originalauspuffanlage gekauft.
Ich sehe wie der Vorbesitzer keinen Sinn in einer lauteren Anlage und bin zufrieden mit dem Jetztzustand.
Weil alle von DB Killer ausbauen reden, habe ich mich gefragt, ob das beim Original evtl. nicht möglich ist, was ich auch nicht als Problem empfinde, zumal die Dinger anscheinend auch herausfallen können.
- Kölsche_Jung
- SV-Rider
-
SVrider:
Nein da lässt sich nix rausnehmen. Aber die können eigentlich nicht rausfallen, weil die dagegen ja gesichert sind durch ne SchraubeRamses297 hat geschrieben:bullit006 hat geschrieben:Ramses297 hat geschrieben: zumal die Dinger anscheinend auch herausfallen können.
oder ähnliches. Wem der rausfällt, der hat ihn nicht richtig befestigt...
Es sei denn die Rennleitung fragt, dann ist er natürlich rausgefallen

LG
!!ARC for life!!
-- "Wenn ich 30 werde, muss der Sensenmann ein Opfer sein" K.I.Z
-- "Die Guten sterben früh, doch die Besten sterben nie"
Ein Ganz fettes BLA ....Kölsche_Jung hat geschrieben:Aber die können eigentlich nicht rausfallen, weil die dagegen ja gesichert sind durch ne Schraube
- Kölsche_Jung
- SV-Rider
-
SVrider:
wieso dass denn? Also wem der rausfällt ist es mE selber schuldich71092 hat geschrieben:Ein Ganz fettes BLA ....Kölsche_Jung hat geschrieben:Aber die können eigentlich nicht rausfallen, weil die dagegen ja gesichert sind durch ne Schraube

!!ARC for life!!
Der DB-Killer kann rausfallen indem sich die Schraube des Killers losvibriert!!
Semper Fidelis
- Kölsche_Jung
- SV-Rider
-
SVrider:
dann kann dir auch der Motor ausm Rahmen fallen, weil sich die Schrauben losvibrieren, also ich denke das wird schon zu verhindern sein,
dass man den Killer verliert. Zumal meiner wahrscheinlich auch ohne Schraube nicht rausfallen würde
dass man den Killer verliert. Zumal meiner wahrscheinlich auch ohne Schraube nicht rausfallen würde

!!ARC for life!!
Und wem die Reifen wegschmieren, ist auch selber Schuld, weil er zu schnell war .Kölsche_Jung hat geschrieben:wieso dass denn? Also wem der rausfällt ist es mE selber schuldich71092 hat geschrieben:Ein Ganz fettes BLA ....Kölsche_Jung hat geschrieben:Aber die können eigentlich nicht rausfallen, weil die dagegen ja gesichert sind durch ne Schraube
oder ähnliches. Wem der rausfällt, der hat ihn nicht richtig befestigt...da kannst du so viel BLAn wie du wills
Aber das siehste ja anders ...
Wenn du verhindern kannst, dass sich ein Sprengring löst oder eine erst vor dieser Fahrt bombenfest angezogene Schreibe sich löst, dann kannste dich freuen.
Mehr als vor der Fahrt schauen, dass NOCH alles fest ist, kann man nicht machen.
- Kölsche_Jung
- SV-Rider
-
SVrider:
ach ich bin froh, dass es Leute wie dich gibt, die immer alles wissen.
Das mit dem Reifen wegschmieren versteh ich aber nicht, mir ist noch nie ein Reifen weggeschmiert
Das mit dem Reifen wegschmieren versteh ich aber nicht, mir ist noch nie ein Reifen weggeschmiert

!!ARC for life!!
Es geht doch einzig und allein um die Möglichkeit das sich was losvibriert und das kann nun wirklich passieren. Wie oft guckst du bitte nach ob alle Schrauben fest sitzen?
Bei mir hat sich letztens der Batteriekontakt losvirbriert, der wahr zu 100% am Jahresanfang richtig festgezogen. Also mal nichts ausschließen... das man aber theoretisch danach hätte gucken können und müssen ist klar, aber ich mach jetzt auch nicht vor jeder kleinen Fahrt nen Lichtcheck nur als Beispiel.
Bei mir hat sich letztens der Batteriekontakt losvirbriert, der wahr zu 100% am Jahresanfang richtig festgezogen. Also mal nichts ausschließen... das man aber theoretisch danach hätte gucken können und müssen ist klar, aber ich mach jetzt auch nicht vor jeder kleinen Fahrt nen Lichtcheck nur als Beispiel.
- Kölsche_Jung
- SV-Rider
-
SVrider:
dann hatte ich einfach Glück dass mir sowas noch nie passiert ist...
!!ARC for life!!
Oder ihr habt mehr gute Straßen
wenn ich mir hier einige Buckelpisten angucke 

Also ich kann zu 10000000% sagen schrauben können sich losvibrieren!!!! Ich arbeite bei citroën und du wirst mir nicht glauben wie oft das passiert wenn leute selbst daran rumpfuschen und beim reindrehen der schreiben kein neues sicherungsmittel draufmachen... Naja mein DB-Killer ist wieder drin und diesmal mit ganz viel loctite und kontermutter ----> sieht kacke aus aber hebt!!! Ach ja und wenn du sagst man ist selbst schuld ---> als der neue db killer da war hab ich ihn reingeschraubt und bin 5km gefahren dann abgestiegen ---> wieder locker. Also ab nach hause und modifiziert! Jetzt hebt er auf jeden fall... Das problem mit der höchstgeschw. Ist allerdings immernocht nicht behoben---> findeden fehler einfach nicht! Gruß Patrick
- Kölsche_Jung
- SV-Rider
-
SVrider:
Was hebt der denn? Wie redest du eigentlich? Tzz Schwaben
Ja wie gesagt, als ich den das erste mal rausholen wollte, dachte ich erst es würde nicht reichen nur die Schraube rauszuholen und als ich dann fast die ganze Krümmeranlage mit abgerissen hab war der Killer auch draußen. Hab dann diese Naht an der Kante abgeschliffen und jetzt muss aber immer noch kräftig ziehen, damit der rausgeht. Also ich muss dafür immer die Bordzange nehmen.
Witzig bei der ganzen Strafe ohne dB-Killer Geschichte ist auch, dass das Reglement in Italien viel strenger ist, aber es keiner Kontrolliert. Verstehe nicht warum die dann so hohe Strafen haben, in Deutschland steht das wenigstens in einem Verhältnis.
Aber nachwievor behaupte ich, dass man in der Eifel und im Bergischen beruhigt ohne fahren kann!
LG

Ja wie gesagt, als ich den das erste mal rausholen wollte, dachte ich erst es würde nicht reichen nur die Schraube rauszuholen und als ich dann fast die ganze Krümmeranlage mit abgerissen hab war der Killer auch draußen. Hab dann diese Naht an der Kante abgeschliffen und jetzt muss aber immer noch kräftig ziehen, damit der rausgeht. Also ich muss dafür immer die Bordzange nehmen.
Witzig bei der ganzen Strafe ohne dB-Killer Geschichte ist auch, dass das Reglement in Italien viel strenger ist, aber es keiner Kontrolliert. Verstehe nicht warum die dann so hohe Strafen haben, in Deutschland steht das wenigstens in einem Verhältnis.
Aber nachwievor behaupte ich, dass man in der Eifel und im Bergischen beruhigt ohne fahren kann!
LG
!!ARC for life!!
Jaja, die Takkoni-KrankheitSwazy92 hat geschrieben:Ach ja und wenn du sagst man ist selbst schuld ---> als der neue db killer da war hab ich ihn reingeschraubt und bin 5km gefahren dann abgestiegen ---> wieder locker. Also ab nach hause und modifiziert! Jetzt hebt er auf jeden fall...

Ich hab das Problem damit behoben, indem ich einfach zwei weitere Lochreihen hinzugefügt hab. Danach is es mir nie wieder rausgeflogen.
MFG