SV650 Bj.99 springt nicht an, Zündfunke da!

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
mettes

SV650 Bj.99 springt nicht an, Zündfunke da!

Beitrag von mettes » 13.05.2012 19:16

Hallo liebe Community,

da ich mit meinem Latein am Ende bin wende ich mich hilfesuchend an euch:

Problem:

Nach dem Winter hatte ich extreme Schwierigkeiten, die Maschine zum Laufen bekommen, habe es aber letztendlich (nach Zündkerzenausbauen + Startpilot) geschafft. Dann bin ich ca. 5 km gefahren. 2-3 Wochen später wollte ich dann meine Maschine mal richtig ausführen und habe sie von der Garage auf den Hof gefahren (ca. 50 Meter). Sie auch wieder angesprungen - kein Problem. Dann bin ich ins Haus meine komplette Monteur angelegt und wollte starten... jedoch meine Machine nicht mehr! Seitdem bekomme ich sie nicht mehr zum Laufen.

Hier die Fakten/bereits durchgeführten Test:
  • Schritt 1 - Batterie neu geladen
  • Schritt 2 - Beide Zündkerzen ausgebaut und gereinigt sowie Abstände geprüft - ohne Erfolg
  • Schritt 3 - Versucht mit Startpilot die Kiste zum laufen zu bekommen - ohne Erfolg
  • Schritt 4 - Luftfilterkasten abgebaut, beide Vergaser gelert und erneut Schritt 1 bis 3 durchgeführt. Manchmal kommt schon ein "Blubbern" aus dem Auspuff und man denk "Jetzt spring sie an"... aber sie tut es nicht. So als ob es ein Problem beim "letzten Schritt" gibt.
  • Alle Sicherungen ok
  • Berühmter "grüner Stecker" auch ok
  • Zündfunke ist vorhanden - Zündkerze am Stecker ans Gehäuse gehalten
  • Der Anlasser dreht voll durch
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-)

LG
mettes

crysiscore
SV-Rider

SVrider:

Re: SV650 Bj.99 springt nicht an, Zündfunke da!

Beitrag von crysiscore » 13.05.2012 19:56

Hast du schonmal versucht sie ein stück sie ein stück anzurollen und dann die kupplung kommen lassen?
Das hat dann die wirkung von einem Fußstarter vlt. klappt das ja.
kann sein das sie vlt. abgesoffen ist.

mettes

Beitrag von mettes » 13.05.2012 20:10

Ja das habe ich auch schon versucht. Im Moment habe ich ja die Karre mehr oder weniger offen, sodass ich überall ran komme und baue immer die Zündkerzen aus, mache sie trocken und versuche es erneut. Also am Absaufen kann es nicht liegen...

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 13.05.2012 21:54

Kerzen nass oder trocken ? Wenn trocken dann schau mal ob Kraftstoff kommt. Hatte letztens eine bei der der automatische Kraftstoffhahn mit alten Spritrückständen verklebt war und der Unterdruck konnte somit den Hahn nicht öffnen. Kannst im Stand prüfen .. Unterdruckschlauch und Kraftstoffschlauch abziehen, mit dem Mund am U-Schlauch saugen und schauen ob Kraftstoff fließt.
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

~Idefix~
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von ~Idefix~ » 13.05.2012 22:19

choke prüfen.

mettes

Beitrag von mettes » 21.05.2012 17:27

So jetzt noch mal zu Aufklärung: Das Problem ist mittlerweile gelöst, es lag an den Zündkerzen. Diese hatten wahrscheinlich nur noch einen zu schwachen Zündfunken. Nachdem dies Zündkerzen getauscht hatte, ist sie problemlos angesprungen.

LG

Antworten