Drossel drinn, laut Papieren aber offen!
Drossel drinn, laut Papieren aber offen!
Drossel drinn, laut Papieren aber offen! WAS TUN?
Zuletzt geändert von tommei02 am 17.05.2012 7:34, insgesamt 1-mal geändert.
Re: SV Gedrosselt aber Offen eingetragen, was nun?
sprichst du vom september 2012?
dann nimm den vogel aus dem moped, fahr bis september gestittet und alles ist gut
dann nimm den vogel aus dem moped, fahr bis september gestittet und alles ist gut

Dein Fehler/Fehler deiner Frau, weil Abnahmebestätigung von der Dekra beim Anmelden nicht mit vorgezeigt oder Fehler vom Amt, weil die trotz Wisch die offene Leistung eingetragen haben? Falls letzteres: Hingehen und auf (kostenlose) Korrektur bestehen. Falls ersteres: Noch mal hin und löhnen (oder damit leben: Wobei die Konsequenzen nicht ohne sind, falls du erwischt wirst. Risiko ist eher gering, aber wenns passiert, dann ist das keine Kleinigkeit mit bissl Bußgeld mehr)
...mal abgesehen davon, dass du dann mit einem Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis fährst und für 72 PS statt für 34 PS Versicherungsbeiträge zahlst oder, wenn du die 34 PS bei der Versicherung angibst, Versicherungsbetrug begehen würdest, weil die Maschine ja lt. Papieren 72 PS hat.violator hat geschrieben:sprichst du vom september 2012?
Lass die Papiere korrigieren, kostet nicht die Welt und die bist auf der legalen Seite..
VG Gerhard
fahrzeug ohne betriebserlaubnis?derAlte hat geschrieben:...mal abgesehen davon, dass du dann mit einem Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis fährst und für 72 PS statt für 34 PS Versicherungsbeiträge zahlst oder, wenn du die 34 PS bei der Versicherung angibst, Versicherungsbetrug begehen würdest, weil die Maschine ja lt. Papieren 72 PS hat.
Lass die Papiere korrigieren, kostet nicht die Welt und die bist auf der legalen Seite..
VG Gerhard
weil 72ps eingetragen sind und nur 34ps rauskommen??
wenn ich jetzt auf nem prüfstand feststelle das mein moped nur 65ps drückt ist dann auch die betriebserlaubnis hinfällig?
gut für 3 monate würden jetzt bei der versicherung 72 statt 34Ps bezahlt....und?
versicherungsbetrug ist das wohl auch nicht da die versicherung ja die daten des mopeds von der zulassungsstelle bekommt und die wird wohl auch 72ps übermittelt haben (steht ja in den papieren).und nach den daten wird die prämie berechnet. nach meiner kenntnis werden 72ps mehr kosten als 34....(die versicherung freut sich)
das einzige problem ist halt wenn eine polizeikontrolle (seltens selber erlebt, bisher in gut 9Jahren moped fahren 1x) ihn mal rauswinkt und es auffällt, was ja auch nicht gesagt ist. und selbst dann ist das moped ja gedrosselt, steht halt nur nicht inne papiere.....
alles halb so wild würde ich sagen.
@tommei02:
aber mal ernsthaft, warum haste das teil überhaupt für 3monate drosseln lassen???
prinzipiell hat gerhard natürlich recht, lass es ändern. dann hast du ruhe und aufs geld scheints ja auch nicht so anzukommen wenn man sich für 3monate ne drossel reinsetzen lässt.......
-
- Administrator
-
SVrider:
Weil er die Mühle sonst offiziell nicht fahren darf möglicherweise?violator hat geschrieben:@tommei02:
aber mal ernsthaft, warum haste das teil überhaupt für 3monate drosseln lassen???
Er sollte halt bei der Zulassungsstelle Krach machen, weil die zu dämlich sind, die Papiere korrekt auszustellen.
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Komisch ich muss immer noch selbst die Angaben bei meiner Versicherung machen.violator hat geschrieben:versicherungsbetrug ist das wohl auch nicht da die versicherung ja die daten des mopeds von der zulassungsstelle bekommt und die wird wohl auch 72ps übermittelt haben (steht ja in den papieren).und nach den daten wird die prämie berechnet. nach meiner kenntnis werden 72ps mehr kosten als 34....(die versicherung freut sich)
Mach ich was falsch

Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
...sofern nicht seine Herzallerliebste vergessen hat, die entsprechenden Papiere vorzulegen oder er ihr diese Papiere erst gar nicht mitgegeben hat.Jan Zoellner hat geschrieben:Er sollte halt bei der Zulassungsstelle Krach machen, weil die zu dämlich sind, die Papiere korrekt auszustellen.
Ciao
Jan
Gruß Gerhard
@violator: Wenn die tatsächlichen Eigenschaften eines Fahrzeuges in wichtigen Punkten erheblich von den Angaben im Fahrzeugschein abweichen, erlischt die Betriebserlaubnis. 34 PS statt 72 PS ist ein erheblicher Unterschied. Wenn nämlich die Leistungsminderung durch ein Verfahren erreicht wird, für das es keinen entsprechenden Prüfbericht gibt, dann kann es zum Beispiel sein, dass Abgaswerte nicht mehr im Rahmen des Erlaubten sind. Deshalb muss auch die Leistungsreduzierung nach Vorlage der Prüfberichte eingetragen werden. Fehlt diese Eintragung, erlischt die Betriebserlaubnis.
- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
Zunächst mal schon, da das Fahrzeug aber beim TÜV/Dekra schon abgenommen wurde, wird in erster Linie gegen die Eintragungspflicht verstoßen.derAlte hat geschrieben:Deshalb muss auch die Leistungsreduzierung nach Vorlage der Prüfberichte eingetragen werden. Fehlt diese Eintragung, erlischt die Betriebserlaubnis.
Das wird in der Regel mit einen Verwarnungsgeld geahndet. Da über das Gutachten der Nachweis über die 34PS erbracht ist, kann man auch nicht wegen der fehlenden Fahrerlaubnis belangt werden. Allerdings würde ich das Papier immer mitschleppen. Wegen der 3 Monate würde ich nur eine Umtragung durchführen lassen, wenn das Amt Mist gebaut hat.

An der Stelle der Tipp: Verkehrsrechtsschutz. Als Motorradfahrer sowieso eins der wenigen wirklich sinnvollen Dinge (wichtiger als bunte Lenkerenden oder sowas
), da du auch bei "banalen" Sachen wie Unfällen so schnell in eine Schublade gesteckt und abgeurteilt wirst. Falls du Trobiker64 Vorschlag umsetzt (würd ich vermutlich so machen), dann stehst du nicht ganz so dumm da, wenn du doch erwischt wirst und der Staatsanwalt es dem bösen, unbelehrbaren Motorradfahrer zeigen will.

-
- Administrator
-
SVrider:
Und das wollen die aufm Amt genau wie nachweisen?derAlte hat geschrieben:...sofern nicht seine Herzallerliebste vergessen hat, die entsprechenden Papiere vorzulegen oder er ihr diese Papiere erst gar nicht mitgegeben hat.Jan Zoellner hat geschrieben:Er sollte halt bei der Zulassungsstelle Krach machen, weil die zu dämlich sind, die Papiere korrekt auszustellen.
Ciao
Jan
Ciao
Jan
--
Naja, das ist hier die große Frage: Wer muss wem nachweisen, dass er/sie/es einen Fehler gemacht hat? Das Amt wird sich zunächst immer auf den Standpunkt stellen: Weisen Sie uns bitte nach, dass wir einen Fehler gemacht haben. Wenn man vernünftig und sachlich argumentiert, kann man vielleicht, wenn man auf eine(n) kulanten Sacharbeiter/in trifft, erreichen, dass die Angaben kostenlos korrigiert werden. Nur mit "Krach machen" erreicht man in der Regel äußerst wenig.Jan Zoellner hat geschrieben:Und das wollen die aufm Amt genau wie nachweisen?
Ciao
Jan
VG Gerhard
P.S.: Ich hatte die Situation, dass nachweislich bei der Anmeldung eines ungedrosselten Moppeds die Höchstgeschwindigkeit des vorher gedrosselten Fahrzeuges eingetragen wurde. Ich habe es allerdings erst Monate später gesehen. Lapidare Antwort: Hätten Sie sofort beanstanden müssen. Und du kannst mir glauben, dass ich in solchen Situationen nicht auf den Mund gefallen bin. Hat alles nichts geholfen - ich durfte die Änderung bezahlen!
- Kölsche_Jung
- SV-Rider
-
SVrider:
ich wär froh, wenn ich das auch so könnte. Hab meinem Versicherungschef ne Mail geschrieben, dass ich das jetzt aufmacheRoughneck-Alpha hat geschrieben:Komisch ich muss immer noch selbst die Angaben bei meiner Versicherung machen.violator hat geschrieben:versicherungsbetrug ist das wohl auch nicht da die versicherung ja die daten des mopeds von der zulassungsstelle bekommt und die wird wohl auch 72ps übermittelt haben (steht ja in den papieren).und nach den daten wird die prämie berechnet. nach meiner kenntnis werden 72ps mehr kosten als 34....(die versicherung freut sich)
Mach ich was falsch![]()
und er meinte, er müsse dafür die geänderten Papiere sehen. Sollte ich ihn anlügen? Außerdem zahl ich doch dann mehr? Komische Sache das...
!!ARC for life!!
-- "Wenn ich 30 werde, muss der Sensenmann ein Opfer sein" K.I.Z
-- "Die Guten sterben früh, doch die Besten sterben nie"
Vllt steht das in irgendeinem Versicherungsgesetz? Meine wollte auch eine Kopie vom Fahrzeugschein: Hingemailt und gut war.
- Kölsche_Jung
- SV-Rider
-
SVrider:
ja aber dafür muss ich den Fahrzeugschein erstmal ändern
das geht erst wieder in good old Cologne

!!ARC for life!!