ich schließe mich mal einer Meldung eines sehr angesehenen users an:
Ob das Schließen des Beitrages auf diese Art zielführend ist, waage ich zu bezweifeln. Der (durchaus lustige) Verweis auf den schwarzen Balken wird wahrscheinlich ähnlich mißverstanden, wie der gnadenlose Einsatz von Bildmaterial

Ich wollt grad noch etwas schreiben, aber da war der Fred schon zu.
Für alle, die gern Ihre Persönlichkeitsrechte auf Veranstaltungen diskutieren möchten gibt es die Möglichkeit im Blubber einen Fred aufzumachen.
Dieses Unterforum Treffen beinhaltet sehr wohl auch Blubberstränge. Was hat der Wunsch nach einem Tattoo und das Angebot dazu mit dem SV-Treffen zu tun? Kann man privat regeln oder? Wir lassen den aber laufen. Nur eindeutige Stränge, die mit dem Thema rein gar nichts mehr zu tun haben und entgleiten verschieben wir in den Blubberbereich.
Ein Thema so abzuwürgen, wie du es tust, mit 2 derartigen Alternativen, finde ich mehr als fraglich. Solange der Strang sachlich geführt wird (und das ist bisher absolut der Fall) gibt es keinen Grund hier willkürlich zu schließen. Peter kann ja wohl seine Bedenken äußern, völlig egal ob man diese mitträgt oder dazu die Augen rollt.
Reine Spamstränge (wie der mit den T-Shirts oder den Bekundungen nicht auf dem Treffen zu erscheinen) verschieben oder schließen wir sehr wohl, nicht aber Stränge die irgendwann nicht mehr genehm sind. Gerade DAS wurde vor einiger Zeit hier schon mal massiv gegen uns Moderatoren kritisiert.
Die Diskussion nach dem Recht auf das eigene Bild ist sehr wohl ein Diskussionsthema für die Treffen-DVD.
Bisher haben alle nur ihre persönliche Meinung dazu abgegeben und Peter verurteilt. Hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht mal in Paragraphen zu suchen?