Problem mit Rizoma Gasgriff Gasdrehhülse bearbeiten?
Problem mit Rizoma Gasgriff Gasdrehhülse bearbeiten?
Hab mir heute meine neuen schweineteuren Rizomagriffe montiert....bekanntlich sind ja Adapter dabei für die verschiedenen Gasseile (oda wie imma das heißt)
folgendes Problem:
beim Original Gasgriff kann man maximal eine viertel Umdrehung drehen, da er 2 Plasiknasen hat und diese den Bewegungsradius in der Gasdrehhülse angeben.
beim Rizoma aber gibt es solche Nasen nicht, der Griff lässt sich viel mehr bzw. auch in die andere Richtung drehen..das ist alles eine sehr wackelige Geschichte und ein Horror beim Fahren.
Ein starkes Vibrieren hab ich auch festgestellt...kein Vergleich zum Gummi Originalgriff.
Vielleicht hat einer eine Lösung....bin schon kurz davor mir wieder neue Originalgummis zu holen.
Bei Louis gibt es solche Gummigriffe um 10-20€, passen die? hat jemand ne Ahnung was Original kosten?
folgendes Problem:
beim Original Gasgriff kann man maximal eine viertel Umdrehung drehen, da er 2 Plasiknasen hat und diese den Bewegungsradius in der Gasdrehhülse angeben.
beim Rizoma aber gibt es solche Nasen nicht, der Griff lässt sich viel mehr bzw. auch in die andere Richtung drehen..das ist alles eine sehr wackelige Geschichte und ein Horror beim Fahren.
Ein starkes Vibrieren hab ich auch festgestellt...kein Vergleich zum Gummi Originalgriff.
Vielleicht hat einer eine Lösung....bin schon kurz davor mir wieder neue Originalgummis zu holen.
Bei Louis gibt es solche Gummigriffe um 10-20€, passen die? hat jemand ne Ahnung was Original kosten?
Re: Problem mit Rizoma Gasgriff Gasdrehhülse bearbeiten?
Kenne ich ... Italienmüll ... sieht geil aus kostet ein haufen und taugt nix !
Habe schon ein paar montiert und jedesmal Ärger gehabt ... entweder sind die Öffnungen für die Pins zu klein, der Kunststoff zu weich, die Züge rupfen oder sonst irgendwas ...
voll GAGA
Habe schon ein paar montiert und jedesmal Ärger gehabt ... entweder sind die Öffnungen für die Pins zu klein, der Kunststoff zu weich, die Züge rupfen oder sonst irgendwas ...
voll GAGA
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Liebst das Risiko ?
Bei mir passt das alles einwandfrei. Lediglich ein kleines Spiel entlang der Stummel. Aber ganz exaktes Gasgriffdrehen. Vielleicht den falschen Adapter verwendet? Als ich meine montiert hatte, hab ich auch erst einen genommen gehabt, der zwar gepasst hat, aber das Gas nur sehr sehr langsam wieder zugedreht hat...
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Reinhold Niebuhr
Das klingt stark nach nicht richtig eingestelltem "Rückholzug". Hast Du das Spiel an dem 2. Bowdenzug mal kontrolliert? Es sollte so gering wie möglich sein, und dann sollte der Drehweg eigentlich wieder begrenzt werden und auch ein definierter Anschlag vorhanden sein. Kann sein dass die Hülse ungünstig steht und Du beide Züge über die Einsteller korrigieren musst.
Gruß Patrick
Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
Eigendlich sollte man den Rückholzug garnicht einstellen bzw. vorspannen. Theoretisch und auch praktisch kann man ohne diesen fahren.
Stellt man den Rückholzug zu eng ein gibt der Zug den Anschlag vor und nicht der Anschlag am Vergaser, dies kann dazu führen dass der Gaszug garnicht ganz auf die Nullstellung zurück geht.
Stellt man den Rückholzug zu eng ein gibt der Zug den Anschlag vor und nicht der Anschlag am Vergaser, dies kann dazu führen dass der Gaszug garnicht ganz auf die Nullstellung zurück geht.
Gruß Loki
Liebst das Risiko ?
Liebst das Risiko ?
ich habe mit den Rizomazeugs keine wirkliche Erfahrung, aber Anschlag in Drehrichtung gibt ja eigentl. der Gaszug vor, gegen Verdrehen würde dann evtl. der Rückholzug dienen. Ich habe den auch extrem locker eingestellt, aber ich habe ja auch keine Rizomahülse verbaut. Wollte mir das erklären des Einstellprozedere sparen, aber wenn der Bandito den Griff auch in die falsche Richtung drehen kann dann sollte der Anschlag durch den Rückholzug doch helfen.
Sicher werden sich hier aber noch User finden die diese Griffe ebenfalls montiert haben und man wird gemeinsam den Fehler herausfinden.
Gruß Patrick

Sicher werden sich hier aber noch User finden die diese Griffe ebenfalls montiert haben und man wird gemeinsam den Fehler herausfinden.
Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
Dann passt eventuell der Anschlag im Schalter nicht und der Drehgriff läuft daran vorbei ?!
Gruß Loki
Liebst das Risiko ?
Liebst das Risiko ?
ok leute...ich werd das zeug wieder verkaufen...hol mir neue original griffe...kosten ca 10 euro das stück....
werde die griffe in den Marktplatz stellen, vielleicht hat ja einer interesse...
werde die griffe in den Marktplatz stellen, vielleicht hat ja einer interesse...
haste denn einen anderen Adapter noch mal ausprobiert?
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Reinhold Niebuhr
Reinhold Niebuhr
es sind 3 dabei...einer mit nur einem loch....die anderen mit 2 löchern
bei dem breiteren dreht der gasgriff ganz langsam zurück...wie wenn er hängen würde...der andere passt...nur ebn wackelnummer
aber das zeug überträgt die vibrationen viel zu stark...also werd ich mir die ori wieda drauf tun
bei dem breiteren dreht der gasgriff ganz langsam zurück...wie wenn er hängen würde...der andere passt...nur ebn wackelnummer
aber das zeug überträgt die vibrationen viel zu stark...also werd ich mir die ori wieda drauf tun
Hab sie bei mir auch montiert. Dann habe ich mir noch von louis diese PVC gleitfolie geholt und den Griff neu Eingestellt und jetzt sitzt er Perfekt und Spielfrei.
Zuviel gebastel ... typisch Italiener ... ohne ranbasteln passt da nix ! 

Gruß Loki
Liebst das Risiko ?
Liebst das Risiko ?
Wenn ich das höre würde ich glatt drauf tippen das der Rückholzug zu straff steht.bandito hat geschrieben: bei dem breiteren dreht der gasgriff ganz langsam zurück...wie wenn er hängen würde...
berlinstreetz hat geschrieben:Hab sie bei mir auch montiert. Dann habe ich mir noch von louis diese PVC gleitfolie geholt und den Griff neu Eingestellt und jetzt sitzt er Perfekt und Spielfrei.
wie sieht es bei dir mit den vibrationen aus?
Was meinst du kenau damit?? Mit den Vibrationen?? Habe bei mir noch unter der PVC Folie 1 Streifen Isolierband geklebt damit er in alle richtungen Komplett Spielfrei ist!