K4 Nacked Umbau
K4 Nacked Umbau
Morgen Leute
hab mal ne Frage und zwar gehts um nen Naked Umbau einer SV650 bj04.
Es gibt bestimmt schon 100 Themen zum Umbau aber ich bin wahrscheinlich zu blöd diese zu finden.
Meine Frage ist nun was alles auf mich zukommt d.h. was ich neu brauch z.B. Spiegel usw. ob das eingetragen werden muss wenn man das teil nackig macht......
Gruß Alex
hab mal ne Frage und zwar gehts um nen Naked Umbau einer SV650 bj04.
Es gibt bestimmt schon 100 Themen zum Umbau aber ich bin wahrscheinlich zu blöd diese zu finden.
Meine Frage ist nun was alles auf mich zukommt d.h. was ich neu brauch z.B. Spiegel usw. ob das eingetragen werden muss wenn man das teil nackig macht......
Gruß Alex
Re: K4 Nacked Umbau
Ganz spontan überschlagen brauchst du:
- Superbike-/originale N Gabelbrücke mit Klemmblöcken
- Lenker
- längere Bremsleitung
- längere Kupplungsleitung (?)
- Tachohalterung der N
- unteren Deckel für den Tacho
- Lampenhalterung
- Scheinwerfer
- Spiegelklemmen der N
- Spiegel
M.M.n ist das was für den Winter. Es ist schon etwas Aufwand.
Edith: Eintragen musst du nur Dinge, die nicht original von der N kommen. Wenn du z.B. ne ABM Gabelbrücke kaufst, dann ist diese mit Teilegutachten eintragungspflichtig. Das gleiche gilt für viele Zubehörlenker. Zugelassene Spiegel haben eine E Nummer und müssen nicht eingetragen werden, Show&Shine Spiegel (mit zu kleiner Spiegelfläche) sind nicht für den StVZO Bereich zugelassen und somit ill(scheiß-)egal. Scheinwerfer müssen ebenfalls eine E Nummer, sowie eine Eignungskennzeichnung haben. "HCR" bedeutet z.B. Halogen, Fern- und Abblendlicht.
Gruß
Mathias

- Lenker
- längere Bremsleitung
- Tachohalterung der N
- Lampenhalterung
- Scheinwerfer
- Spiegelklemmen der N
- Spiegel
M.M.n ist das was für den Winter. Es ist schon etwas Aufwand.
Edith: Eintragen musst du nur Dinge, die nicht original von der N kommen. Wenn du z.B. ne ABM Gabelbrücke kaufst, dann ist diese mit Teilegutachten eintragungspflichtig. Das gleiche gilt für viele Zubehörlenker. Zugelassene Spiegel haben eine E Nummer und müssen nicht eingetragen werden, Show&Shine Spiegel (mit zu kleiner Spiegelfläche) sind nicht für den StVZO Bereich zugelassen und somit ill(scheiß-)egal. Scheinwerfer müssen ebenfalls eine E Nummer, sowie eine Eignungskennzeichnung haben. "HCR" bedeutet z.B. Halogen, Fern- und Abblendlicht.
Gruß
Mathias

Ich würde mir bei den Gebrauchtteilehändlern gebrauchte orig. Teile holen kommt sicher billiger als LSL oder ABM Teile. (und kein Eintragen)
Oder mal hier nachfragen ob keiner für die Rennstrecke umgedreht umgebaut hat.
Oder mal hier nachfragen ob keiner für die Rennstrecke umgedreht umgebaut hat.
vielen Dank für die schnellen Antworten!
ich bekomm die Verkleidung nicht runter hab schon alle sichtbaren Schrauben gelößt scheint so als ob Sie noch irgendwo am Tacho hängt!
könnt ihr mir helfen
ich bekomm die Verkleidung nicht runter hab schon alle sichtbaren Schrauben gelößt scheint so als ob Sie noch irgendwo am Tacho hängt!
könnt ihr mir helfen
Das alte modell hatte noch vorne unten Schrauben! Schau mal da nach.
Dann Verkeidungsscheibe ab, und schauen ob sie nicht noch von innen verschraubt ist?
Bekommst du die Lampen raus? Versuchen nach und nach dich vor zu arbeiten.
Dann Verkeidungsscheibe ab, und schauen ob sie nicht noch von innen verschraubt ist?
Bekommst du die Lampen raus? Versuchen nach und nach dich vor zu arbeiten.
- Kölsche_Jung
- SV-Rider
-
SVrider:
ich würds auch eher im Winter machen...und was das kostet..da hättste dir besser gleich ne Nackte gekauft 

!!ARC for life!!
-- "Wenn ich 30 werde, muss der Sensenmann ein Opfer sein" K.I.Z
-- "Die Guten sterben früh, doch die Besten sterben nie"
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Auf jeden Fall muss ich mich Kölsche Jung anschliessen.
Son Umbau is ne scheiss Arbeit und schluckt Kohle ohne Ende.
Wenn du dann fertig bist, hast du das Ziel der Reise ja auch noch nicht erreicht. Ich denke ja mal, dass du dann weiter modifizieren möchtest oder?
Son Umbau is ne scheiss Arbeit und schluckt Kohle ohne Ende.
Wenn du dann fertig bist, hast du das Ziel der Reise ja auch noch nicht erreicht. Ich denke ja mal, dass du dann weiter modifizieren möchtest oder?
Musst die Verkleidungsscheibe wie Pipovitch gesagt hat wegmachen, dann verbirgt sich da nochmal eine oder mehrere Schrauben. Hab auch paar Minuten rumrätseln müssen, bei meinem Umbau.
Wechsel der Brems-/Kupplungsleitungen musst du nur machen, wenn du die Stummel nicht behalten willst. Hier gibt es einige die ne Naked haben UND Stummel (mich inkl.)
Fahr einfach bei mir so oft du willst Probe und entscheide dann. Kannst ja auch mal den Sommer so fahren und im Winter dann den Lenkerumbau inkl. Leitungswechsel (dann gleich auf Stahlflex
Wechsel der Brems-/Kupplungsleitungen musst du nur machen, wenn du die Stummel nicht behalten willst. Hier gibt es einige die ne Naked haben UND Stummel (mich inkl.)
Fahr einfach bei mir so oft du willst Probe und entscheide dann. Kannst ja auch mal den Sommer so fahren und im Winter dann den Lenkerumbau inkl. Leitungswechsel (dann gleich auf Stahlflex

so hab ichs mir auch gedacht, nachdem ich beim Demontieren gescheitert bin.Erstmal den Sommer so.. und wenn scheiß Wetter is dann weiter drüber nachzudenken.
Außerdem brauche ich auch noch ne Menge Ausrüstung
Hab zum Glück alle Warnhinweise wegbekommen!
Außerdem brauche ich auch noch ne Menge Ausrüstung
Hab zum Glück alle Warnhinweise wegbekommen!
Also wenn du nicht schon mehrere Umbautren gemacht hast, bist du mit sowas echt ein paar Tage dran!
Ich habe selbst jetzt meiner Frau in den letzten Tagen die SV650s auf Superbikelenker umgebaut + Vergaser teilweise Zerlegt und gereinigt.
Beim zerlegen und dem vergaser hatte ich Hilfe, dann der ganze Lenkerumbau, da gehen dann schnell mal mind. 2-3 Tage drauf wenn du dran bleibst. Sobald du ein grösseres Problem bekommt und etwas nicht passt dann heisst es improvisieren oder die Maschine steht länger!!
Ich habe meiner Frau den Superbikelenker drauf gebaut weil sie nach dem Hausbau selber viel gearbeitet hatte und Probleme mit den Unterärmen und Handgelenken hatte wenn sie länger mit den Stummel fahren musste.
[Ich mag die SB-Lenker auch lieber auf der Strasse und Stummel auf der Renstrecke
]
EDIT: Als ich damals an meiner Z1000 grosse Umbauten in angriff genommen habe, informierte ich mich erstmals über die Teile welche nötig waren.
Dann genaue Liste machen und versuchen nach und nach auf der Bucht billig zu schiessen! Oft gehen da Teile für ein paar Euros weg, aber wenn du es unbedingt sofort brauchst bezahlst du ein Vermögen!! Und wenn alles geplant ist und nach und nach organisiert ist einfach im Herbst oder Winter umbauen!
Dann kannst du dir gleich überlegen ob du nicht doch lieber den Lenker oder diese Fussraste,.... haben möchtest.
Sonst kaufst du nachher 10 mal!!
Ich habe selbst jetzt meiner Frau in den letzten Tagen die SV650s auf Superbikelenker umgebaut + Vergaser teilweise Zerlegt und gereinigt.
Beim zerlegen und dem vergaser hatte ich Hilfe, dann der ganze Lenkerumbau, da gehen dann schnell mal mind. 2-3 Tage drauf wenn du dran bleibst. Sobald du ein grösseres Problem bekommt und etwas nicht passt dann heisst es improvisieren oder die Maschine steht länger!!
Ich habe meiner Frau den Superbikelenker drauf gebaut weil sie nach dem Hausbau selber viel gearbeitet hatte und Probleme mit den Unterärmen und Handgelenken hatte wenn sie länger mit den Stummel fahren musste.
[Ich mag die SB-Lenker auch lieber auf der Strasse und Stummel auf der Renstrecke

EDIT: Als ich damals an meiner Z1000 grosse Umbauten in angriff genommen habe, informierte ich mich erstmals über die Teile welche nötig waren.
Dann genaue Liste machen und versuchen nach und nach auf der Bucht billig zu schiessen! Oft gehen da Teile für ein paar Euros weg, aber wenn du es unbedingt sofort brauchst bezahlst du ein Vermögen!! Und wenn alles geplant ist und nach und nach organisiert ist einfach im Herbst oder Winter umbauen!
Dann kannst du dir gleich überlegen ob du nicht doch lieber den Lenker oder diese Fussraste,.... haben möchtest.
Sonst kaufst du nachher 10 mal!!
- Chrissiboy
- SV-Rider
-
SVrider:
Der lampenkabelbaum muss auch gekuerzt und angepasst werden.
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!
- sv650-gr
- SV-Rider
-
SVrider:
Vielleicht möchte er ja nen CafeRacer?matze1810 hat geschrieben:Ganz spontan überschlagen brauchst du:
- Lenker
- längere Bremsleitung
- Tachohalterung der N
- Lampenhalterung
- Scheinwerfer
- Spiegelklemmen der N
- Spiegel
Dann braucht er keine SBL-Brücke und keine längere Leitungen.
nur mal so als Vorschlag.
Seltsam, die meisten verbinden einen Naked-Umbau mit eine anderen Gabelbrücke mit hohem Lenker.
Ist jetzt aber nicht negativ gemeint.
Seltsam, die meisten verbinden einen Naked-Umbau mit eine anderen Gabelbrücke mit hohem Lenker.
Ist jetzt aber nicht negativ gemeint.

- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Mich würd mal interessieren wie das wäre, wenn ich meine SV650 K3 N auf Stummel umbauen würde.
Weil so optisch find ich das schön aggressiv

- Kölsche_Jung
- SV-Rider
-
SVrider:
Schau mal in die Galerie von "Chaos", der baut sich doch son Caffeeracerhannes-neo hat geschrieben:Mich würd mal interessieren wie das wäre, wenn ich meine SV650 K3 N auf Stummel umbauen würde.
!!ARC for life!!