Zum Thema selber schrieb ich ja bereits, dass ich nichts gegen Öffentlichmachen von Bildern habe, mich aber, wie Peter auch, an diesem Ausspruch "gnadenlos einsetzen" mächtig gestört habe.
Welche Konsequenzen Peter daraus zieht ist aber seine rein private Angelegenheit, die man nicht verstehen muss aber zu akzeptieren hat.
Für mich ist das Thema "Persönlichkeitsrecht" auch eine Grauzone. Aber wie Bombi schon schreibt - es gibt leider sehr viele pfiffige, geldgeile Anwälte, die sich genau auf solche Themen spezialisiert haben. Wir haben ein ähnliches Thema im e.V. hier schon durchgestanden. Völlig legitim sowas zu hinterfragen. Ein Hinweis auf 10 vorangegangene Treffen find ich nicht passend. Vor 10 jahren hat niemaden solch ein Thema interessiert, da gab es auch noch KazaA (oder wie das hieß) und andere heute hoch kriminellen Dinge. Datenschutz wird von Jahr zu Jahr schärfer. Ein Beispiel: 5 Jahre war es kein Thema den Flur unseren Luftsicherheitsbereichs mit der Kamera zu beobachten. Seit geraumer Zeit ist das Verhaltenskontrolle und die Kameras mussten weg. Alles wird schärfer, für mich völlig überzogen und blödsinnig.
Viele hier diskutieren einfach emotionell aus dem Bauch heraus und machen die eigene Meinung zu einem Gesetz und verurteilen Andere für deren abweichende Ansicht. Leider ist es nicht so einfach. Auch Peter hat nur laut gedacht wegen einer unüberdachten Aussage aus dem Orgateam und wer weiß ob er nicht vor Gericht sogar Recht bekäme.
hexxer hat geschrieben: Dass ausgerechnet Aldo seinem Kollegen in den Rücken fällt und das Thema wieder zur Diskussion freigibt, hat mich dann aber doch sehr überrascht und gleichzeit köstlich amüsiert. Immer wieder schön hier!
1. falle ich ihm nicht in den Rücken sondern habe eine andere Meinung und meine Entscheidung begründet. Ich habe seinen Schlußsatz sogar stehen lassen. Ich hätte auch seinen letzten Satz einfach löschen und den Strang wieder öffnen können, ohne jeglichen Kommentar. Niemanden von Euch wäre das aufgefallen. Aber wir haben uns frühere Kritik sehr angenommen. Wir haben einen Papierkorb installiert und wir machen unsere Entscheidungen für jeden sichtbar.
2. ist Fast-T im Orgateam und kein Moderator, also Kollegen sind wir höchstens wenn es um den e.V. geht.
Mit meinen Moderatorenkollegen stimmen wir uns öfter ab als ihr glaubt und fahren wir eine ziemlich gleiche und abgesprochene Linie. Fast-T konnte gar nicht wissen, dass wir Sperren und Zensur als letzte Ausnahme betrachten. Er hat im SV-Treffen-Bereich, da im Orgateam, aber eben die Möglichkeit und volle Rechte.
Ich will nicht sagen dass ich hier weiser entschieden habe. ich sah halt eine bis dahin sachlich geführte Diskussion, ob nun sinnvoll oder Quatsch sei dahingestellt, und diese hat mich, neutral, nicht zu interssieren. Wir sind nur Schiedsrichter.

Würde es das, wären hier binnen eines Tages 100 Stränge dicht! Amüsieren tue ich mich, wenn sich Leute über solch kleinen Dinge derart freuen können. Freut mich wenn es hier schön für dich ist.