Sind die Scheiben noch maßhaltig? Dann wär ich interessiert, die Teile zu kaufen: Scheiben, Sättel, Adapter.guzzistoni hat geschrieben:Die Bremsscheiben passen an die Originalfelge. --> Sieh Bild in owl.
Viel besser als Original! Gute Bremsleistung, bessere Dosierung etc.
Habe die Apapter selber gemacht aus Stahlblech , ich glaube 8mm.
Die Lösung vopm schwarzfahrer hh ist auch gut .
Umbau SV 650 '00 auf Vierkolbensättel vorne
-
System Stig
Re: Umbau SV 650 '00 auf Vierkolbensättel vorne
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich werde die AScheiben mal nachmessen, sende dann ne PN.
Gruß
Gruß
-
System Stig
Muchas gracias.guzzistoni hat geschrieben:Ich werde die AScheiben mal nachmessen, sende dann ne PN.
Gruß
Servus
Eine 19er Pumpe könnte schon reichen. So hast du mehr Druck.
Leistung bekommt man nicht nur mit größeren Sätteln...
Ich hatte von 6endern wieder auf 4 Schüssige zurückgebaut (Bandit), denn bei ner Schreckbremsung hast du mit so nem Anker keine Chance.
Die Radialpumpen sind einfach zu gut
VG
Leistung bekommt man nicht nur mit größeren Sätteln...
Ich hatte von 6endern wieder auf 4 Schüssige zurückgebaut (Bandit), denn bei ner Schreckbremsung hast du mit so nem Anker keine Chance.
Die Radialpumpen sind einfach zu gut
VG
"Ein neues Loch ist geboren... wunderschön"
Andi Feldmann
Andi Feldmann
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Das glaube ich gern!Schraubär hat geschrieben:Servus
Leistung bekommt man nicht nur mit größeren Sätteln...![]()
Die Radialpumpen sind einfach zu gut![]()
VG
Die originale 16ner Nissin Pumpe ist schon richtig gut. Ich habe eine 16ner von Brembo montiert, sieht schöäner aus und ist technisch interresanter gemacht, aber nicht wirklich notwendig (passt besser zur Kupplungspumpe).
Wer es nicht so **bissig** mag soll liegr beim Originalen bleiben.
-
System Stig
Es geht mir nicht nur um Bremsleistung. Ich will das bessere Gefühl von Festkolben haben. Ich kenne viele Faustsättelanlagen, auch ganz neue, und ich mag keine davon so richtig. Es müssen keine riesigen Sechskolbenzangen sein, da hast schon recht, aber die will ich ja auch gar nicht.Schraubär hat geschrieben:Eine 19er Pumpe könnte schon reichen. So hast du mehr Druck.
- Schwarzfahrer HH
- SV-Rider
-
SVrider:
Ja, ist für orig. Scheiben gedacht, er hat auch Adapter für Nissinsättel im Angebot.System Stig hat geschrieben:Noch 'ne Frage: Passen da von der Breite (Richtung Felge) die Nissin-Sättel aus der Honda CBR 600 F PC35 ran? Das wäre doch eine sehr ansehnliche Aufrüstung.Schwarzfahrer HH hat geschrieben:Adapter sind aus den USA von SV Racingparts, hab es jetzt eine Saison gefahren und für gut befunden.
Gruß Sandro
-
System Stig
Mwahaha, eet eez goink to be so FAST!
- Schwarzfahrer HH
- SV-Rider
-
SVrider:
-
Z1000Pipovitch
Habe auch nicht verstanden warum man die Bremsscheiben wechseln soll??
Diese Adapter müssten doch mit der orig. Scheibe auskommen. Aber warum steht da nicht dass es mit den SV1000 Bremssàttel funtzt?
Eigentlich müssten doch alle alte Nissins passen? Die wurden doch immer gleich gebaut? Meine orig. Bremssättel an meiner z1000 BJ04 waren auch solche Nissin Dinger!
Diese Adapter müssten doch mit der orig. Scheibe auskommen. Aber warum steht da nicht dass es mit den SV1000 Bremssàttel funtzt?
Eigentlich müssten doch alle alte Nissins passen? Die wurden doch immer gleich gebaut? Meine orig. Bremssättel an meiner z1000 BJ04 waren auch solche Nissin Dinger!
-
System Stig
Ganz langsam. Die Ami-Adapter passen natürlich auf die Original-Scheiben, aber der Eigen-Umbau von guzzistoni hat größere Scheiben. War das die Frage?Z1000Pipovitch hat geschrieben:Habe auch nicht verstanden warum man die Bremsscheiben wechseln soll??
-
Z1000Pipovitch
Ja genau, aber welche Bremssättel passen da alle?
Sind alle alten Nissin Baugleich? Egal op Kawa Suki oder Honda?
Oder gab es da verschiedene Lochabstände??
Sind alle alten Nissin Baugleich? Egal op Kawa Suki oder Honda?
Oder gab es da verschiedene Lochabstände??
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Also: das Teil was ich gebaut habe passt für Tokico mit 62 mm Lochabstand, wurden haupsächlich an Kawas verbaut (-->ZXR 750 aus 95). Von Nissin gibt es auch Sättel mit 62mm-Abstand (-->CBR 600) http://www.ebay.de/itm/Honda-CBR600F-Sp ... f177aaf2c,
die sollten passen. So viel verschiedene Konstruktionsbamessungen gibt es auch gar nicht. Lertzendlich ist der Bremssateltyp entscheident, weniger von welchem Hersteller er verbaut wurde. So sind z.B. die Sättel mit 90mm Lochabstand von Nissin oder Tokico austauschbar, egal ob 4 oder 6 Kolben.
die sollten passen. So viel verschiedene Konstruktionsbamessungen gibt es auch gar nicht. Lertzendlich ist der Bremssateltyp entscheident, weniger von welchem Hersteller er verbaut wurde. So sind z.B. die Sättel mit 90mm Lochabstand von Nissin oder Tokico austauschbar, egal ob 4 oder 6 Kolben.
-
Z1000Pipovitch
Vielen Dank, muss mal versuchen derartige Teil günstig zu schiessen!!
- JohnnyCash
- SV-Rider
Nur weil mehr Kolben drin sind, hat man nicht automatisch eine bessere Bremsleistung.Schraubär hat geschrieben:Servus
Leistung bekommt man nicht nur mit größeren Sätteln...![]()
Die Radialpumpen sind einfach zu gut![]()
VG
Man hat auch nicht mehr "Druck" mit einem größeren Pumpendurchmesser, der Druckpunkt wird härter mit steigendem Durchmesser.
Sonst hätte man ja ein perpetuum mobile
Knubbel S