doppelzündung.k8 umbau auf K3 motor ?
-
zed
doppelzündung.k8 umbau auf K3 motor ?
- hannes-neo
- SV-Rider
- Beiträge: 5478
- Registriert: 01.05.2012 19:02
- Wohnort: Hamburg
-
SVrider:
Re: doppelzündung.k8 umbau auf K3 motor ?
ist die Doppelzünung denn so was tolles?
- Trobiker64
- SV-Rider
- Beiträge: 4778
- Registriert: 24.08.2011 8:59
- Wohnort: Troisdorf
-
SVrider:
Re: doppelzündung.k8 umbau auf K3 motor ?
Zumindest ist er mal illegal mit nem 03er Motor unterwegs, da beide Motoren anderen Schadstoffnormen entsprechen.
Umgekehrt, also neuerer Motor in alten Rahmen, geht.
Re: doppelzündung.k8 umbau auf K3 motor ?
Ganz genau. Die Motoren ab K7 entsprechen der EURO3 Norm. Dem entsprechend darf dein Motorrad mit der Rahmennummer einer K8 auch nur mit einem EURO 3 Motor bewegt werden, andernfalls erlischt die BE.
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]
Re: doppelzündung.k8 umbau auf K3 motor ?
Die Frage ist, ob du die Doppelzündung für die Euro 3 brauchst: Wenn die beiden Kats + Lambda-Sonde reichen, um unter die 0,3 Vol-% CO zu kommen, dann sollte es möglich sein. Hängen die beiden Kerzen desselben Zylinders eigentich an derselben Zündspule?
-
zed
Re: doppelzündung.k8 umbau auf K3 motor ?
also vielen dank für die antworten... wollte hier nicht wissen was ich darf.!!!!! ging ja nur um wie. mit org. ausp. darf ich sie fahren!!!!! die spulen haben nur 2 ausgänge für jeden kopf 2 stecker... an der alten- k3- k6 nur ein ausgang pro spule.x-stars hat geschrieben:Die Frage ist, ob du die Doppelzündung für die Euro 3 brauchst: Wenn die beiden Kats + Lambda-Sonde reichen, um unter die 0,3 Vol-% CO zu kommen, dann sollte es möglich sein. Hängen die beiden Kerzen desselben Zylinders eigentich an derselben Zündspule?
- Trobiker64
- SV-Rider
- Beiträge: 4778
- Registriert: 24.08.2011 8:59
- Wohnort: Troisdorf
-
SVrider:
Re: doppelzündung.k8 umbau auf K3 motor ?
Das ist nicht entscheidend, sondern der gesamte Schadstoffausstoß laut Norm. Die K8 hat einen geregelten Kat und wahrscheinlich auch ein anderes Steuergerät für die Benzineinspritzung. Theoretisch könnte man das beim TÜV abnehmen lassen, aber die Kosten (neues Abgasgutachten) dürften wohl gegen Jupiter gehen incl. mit dem großen Risiko, dass die Abgaswerte nicht eingehalten werden.x-stars hat geschrieben:Wenn die beiden Kats + Lambda-Sonde reichen, um unter die 0,3 Vol-% CO zu kommen, dann sollte es möglich sein.
Re: doppelzündung.k8 umbau auf K3 motor ?
Ums kurz zu machen: Ja es geht. Du musst halt die Zylinderköpfe vom K8 Motor auf den K3 Motor schauben und gut ist.
Gruß Uhu
Gruß Uhu
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden.
Sie ist jedoch nicht Open Source und darf daher nicht verändert werden.
- Karbuk
- SV-Rider
- Beiträge: 803
- Registriert: 19.10.2008 11:51
- Wohnort: Schönebeck
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: doppelzündung.k8 umbau auf K3 motor ?
Mal abgesehen von den Abgaswerten verbrauchen die Motoren ab K7 weniger.
Re: doppelzündung.k8 umbau auf K3 motor ?
Danke! Endlich mal eine Antwort die auf die gestellte Frage eingeht.UhumuhQ hat geschrieben:Ums kurz zu machen: Ja es geht. Du musst halt die Zylinderköpfe vom K8 Motor auf den K3 Motor schauben und gut ist.
Gruß Uhu
Gruß: Dragol
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes