Drossel Kaufentscheidung
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Drossel Kaufentscheidung
Naja die Sonde (wenn es denn eine gibt, da die Drosselklappenstellung durch ein Drehpoti gemessen wird) kann höchstens die Luftmenge messen. Das Gemisch, also die Menge an Benzin berechnet das ECU. Aber egal.
- Kölsche_Jung
- SV-Rider
-
SVrider:
Naja die Lamdasonde hab ich mir nicht ausgedacht die gibts schon (weiß nicht ab welchen Bj). Die macht auf jeden Fall ähnliches
!!ARC for life!!
-- "Wenn ich 30 werde, muss der Sensenmann ein Opfer sein" K.I.Z
-- "Die Guten sterben früh, doch die Besten sterben nie"
-- "Wenn ich 30 werde, muss der Sensenmann ein Opfer sein" K.I.Z
-- "Die Guten sterben früh, doch die Besten sterben nie"
- seppelche
- SV-Rider
-
SVrider:
Bei einem Einspritzer ohne Lamdasonde wird die Sprittmenge stur nach einem Mapping eingespritzt, da wird nix nachgeregelt. Bei den SV´s mit Sonde wird auch nur bis 5000 rpm nachgeregelt und das auch nur bis zu einem bestimmten Bereich. SV 650 ab bj 2007 und alle 1000er
Gruß seppelche
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Was wiederum die Tatsache belegt, dass "nur Ansaugverengung" totaler Quark ist.seppelche hat geschrieben:Bei einem Einspritzer ohne Lamdasonde wird die Sprittmenge stur nach einem Mapping eingespritzt, da wird nix nachgeregelt. Bei den SV´s mit Sonde wird auch nur bis 5000 rpm nachgeregelt und das auch nur bis zu einem bestimmten Bereich. SV 650 ab bj 2007 und alle 1000er
<Halbwissen>Kölsche_Jung hat geschrieben:War das nicht die Lamdasonde, die das regelt? Und das auch nur zu nem gewissen Grad!!! Du kannst nicht einfach die beispielsweise halbieren
und davon ausgehen, dass der Motor das problemlos neu abstimmt
Gabs da nicht einen Unterschied bei den Typen: Die verbaute sind billige Sonden, die nur bei nem bestimmten Wert kippen (Sprungantwort) und daher nur "zuviel" und "zuwenig" zurückliefern? Breitbandsonden, wie man sie zum Abstimmen nutzt, wären doch viel zu teuer.
</Halbwissen>
- seppelche
- SV-Rider
-
SVrider:
<auch Halbwissenx-stars hat geschrieben:<Halbwissen>
Gabs da nicht einen Unterschied bei den Typen: Die verbaute sind billige Sonden, die nur bei nem bestimmten Wert kippen (Sprungantwort) und daher nur "zuviel" und "zuwenig" zurückliefern? Breitbandsonden, wie man sie zum Abstimmen nutzt, wären doch viel zu teuer.
</Halbwissen>
mir dämmert da auch was. Glaube die "billigen Sonden" liefern nur ein binäres Signlal
<Halbwissen aus>
Gruß seppelche
-
Saiien II
Also meine hat mit den Drosselblenden bei Volllast gestottert und das fand ich nicht so cool. Klingen tuts dazu auchnoch scheiße beim abtouren... also bin ich irgentwann nurnoch mit Gasanschlag gefahren... für mich die bessere Lösung.