Soziusgriff entfernen?!?
Soziusgriff entfernen?!?
Hi, will den Soziusgriff entfernen weil mir das Heck besser gefällt wenn nichts von der schönen spitzen Form ablenkt. Hab das hier auch schon oft gesehen. würde gerne mal wissen wie ihr das gelöst habt, das der Soziussitz noch zu befestigen ist und möglichst die seitlichen Löcher gestopft werden...!
MfG, Matthias
MfG, Matthias
- Unrockstar
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Soziusgriff entfernen?!?
Wenn man sich so eine Soziusabdeckung kauft, gibts die Abdeckungen für die Löcher für gewöhnlich dazu. Die sitzen auf einer "Brücke", wo der Sitzt dann eingehakt werden kann.
Kann sein, dass es diese Abdeckungen, die an diese "Brücke" zum einrasten des Sitzes/ Abdeckung dran sind, auch einzeln gibt.
Kann sein, dass es diese Abdeckungen, die an diese "Brücke" zum einrasten des Sitzes/ Abdeckung dran sind, auch einzeln gibt.
"Wenn ich das nicht überlebe, bringe ich Dich um!"
Plan B
Wer sich selbst nicht im Griff hat, wird sein Bike nie im Griff haben.
Plan B
Hi,
Nur noch ein Hinweis:
der Soziusbetrieb ist nach Abbau des Haltegriffes offiziell nicht mehr zulässig!
Gruß
Matze
Nur noch ein Hinweis:
der Soziusbetrieb ist nach Abbau des Haltegriffes offiziell nicht mehr zulässig!
Gruß
Matze
- Unrockstar
- SV-Rider
-
SVrider:
Man kann aber als Ersatz für den Griff einen Riemen über den Sitz spannen. ist nicht wirklich nützlich, aber rechtlich dann wohl unbedenklich.matze1810 hat geschrieben:Hi,
Nur noch ein Hinweis:
"Wenn ich das nicht überlebe, bringe ich Dich um!"
Plan B
Plan B
Hallo!
mich hat auch der Soziushaltegriff gestört. Wenn du den abmontierst verlierst du aber den Befestigungspunkt für den Soziussitz.
Hab deshalb einen gebrauchten Haltegriff bestellt, den Haltegriff abgeflext und die Schnittstelle so geschliffen (bis 600er Papier) das sie sich schön in die Verkleidung dort einfügt.
Zusätzlich (Alibilösung) hab ich mir einen Soziushaltegurt angefertigt und unter der Sitzbank am Rahmen montiert.
Schaut dann so aus:
mfg aus Österreich
matzka
mich hat auch der Soziushaltegriff gestört. Wenn du den abmontierst verlierst du aber den Befestigungspunkt für den Soziussitz.
Hab deshalb einen gebrauchten Haltegriff bestellt, den Haltegriff abgeflext und die Schnittstelle so geschliffen (bis 600er Papier) das sie sich schön in die Verkleidung dort einfügt.
Zusätzlich (Alibilösung) hab ich mir einen Soziushaltegurt angefertigt und unter der Sitzbank am Rahmen montiert.
Schaut dann so aus:
mfg aus Österreich
matzka
- Dateianhänge
-
- DSC00146.JPG (132.2 KiB) 2998 mal betrachtet

P.S.: dein Kennzeichenhalter ist zuuuu original

Ich finde das passt überhaupt gar nicht ?!
Spaltmaße sind unter aller Sau und der Sitz steht auch recht stark hinten über?
Oder bin ich rgad doof ? Bei mir und auch generell sitzt das normal ganz anders. Besser quasi...
Oder bin ich rgad doof ? Bei mir und auch generell sitzt das normal ganz anders. Besser quasi...
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
sieht nur auf dem bild so aus,
das passt schon
das passt schon
Ich geb dir Recht, allerdings scheint das original tatsächlich so auszusehen.IMSword hat geschrieben:Ich finde das passt überhaupt gar nicht ?!

Achja: Die Idee find ich super 

Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's