Mal wieder USD
Mal wieder USD
Hallo Leute,
nachdem ich mir schon länger Tips rund um die SV hier hole melde ich mich nun auch mal zu Wort.
Da ich vor ca. 2 Wochen einen Auffahrunfall mit meiner SV 650S K3 hatte bei dem es mir schön die Gabel verzogen hat, komme ich um den Austausch einer Gabel nicht herum.
Somit hab ich mich hier im Forum mal durch die USD-Threads gewühlt, habe aber noch nicht das richtige gefunden.
Nach allem was ich jetzt gelesen habe, sollte eine GSXR 750 Gabel der Baujahre 2000-2003 wohl am besten passen (korrigiert mich falls ich daneben liege).
Nun stellt sich die Frage mit welchem Modell ich es mir am einfachsten mache, zumal original SV Gabeln aktuell nicht günstig zu bekommen sind.
Weiterhin bin ich noch nicht fündig geworden ob und wenn ja an welcher der Gabel die original Bremsen verwendet werden können.
Die Felge müsste wohl auch getauscht werden, insofern man sich keine Buchsen drehen will, wie das ein anderer hier im Forum schon verbaut hat.
Vielleicht kann ja einfach mal jemand schreiben was er machen würde (oder schon gemacht hat)
Viele Grüße und Danke schonmal vorab!
nachdem ich mir schon länger Tips rund um die SV hier hole melde ich mich nun auch mal zu Wort.
Da ich vor ca. 2 Wochen einen Auffahrunfall mit meiner SV 650S K3 hatte bei dem es mir schön die Gabel verzogen hat, komme ich um den Austausch einer Gabel nicht herum.
Somit hab ich mich hier im Forum mal durch die USD-Threads gewühlt, habe aber noch nicht das richtige gefunden.
Nach allem was ich jetzt gelesen habe, sollte eine GSXR 750 Gabel der Baujahre 2000-2003 wohl am besten passen (korrigiert mich falls ich daneben liege).
Nun stellt sich die Frage mit welchem Modell ich es mir am einfachsten mache, zumal original SV Gabeln aktuell nicht günstig zu bekommen sind.
Weiterhin bin ich noch nicht fündig geworden ob und wenn ja an welcher der Gabel die original Bremsen verwendet werden können.
Die Felge müsste wohl auch getauscht werden, insofern man sich keine Buchsen drehen will, wie das ein anderer hier im Forum schon verbaut hat.
Vielleicht kann ja einfach mal jemand schreiben was er machen würde (oder schon gemacht hat)
Viele Grüße und Danke schonmal vorab!
-
- Administrator
-
SVrider:
Re: Mal wieder USD
Alle 600er und 750er ab 2000. 600er bis 2003 ist keine USD, falls Du da Wert drauf legen solltest.Seismo hat geschrieben:Nach allem was ich jetzt gelesen habe, sollte eine GSXR 750 Gabel der Baujahre 2000-2003 wohl am besten passen (korrigiert mich falls ich daneben liege).
> Weiterhin bin ich noch nicht fündig geworden ob und wenn ja an welcher der Gabel die original Bremsen verwendet werden können.
Bis maximal 2003 und dann nur mit Adaptern.
> Die Felge müsste wohl auch getauscht werden, insofern man sich keine Buchsen drehen will, wie das ein anderer hier im Forum schon verbaut hat.
Ist die noch ganz?
> Vielleicht kann ja einfach mal jemand schreiben was er machen würde (oder schon gemacht hat)
Komplette Front verbauen und die übrigen noch brauchbaren SV-Teile verkaufen.
Am einfachsten ist natürlich, SV-Gabelholme zu erstehen und einzusetzen (Felge etc. scheinen ja noch ganz zu sein).
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
Danke schonmal für die Anwort.
Felge wird heute nochmal in der Werkstatt geprüft ob sie nichts abbekommen hat. Weiterhin muss ich heute Mittag erstmal mit dem TÜV-Mensch telefonieren ob er das auch alles abnicken wird...hab jedoch einen relativ guten Kontakt von daher sollte das hoffentlich klappen.
Habe jetzt vor mir eine komplette USD-Gabel der GSXR 750 K0-K3 zu holen incl. oberer und unterer Gabelbrücke.
Nach dem was ich bis jetzt gehört habe sollten dann ja auch die original SV-Bremsen noch passen.
Zur originalen Felge muss ich dann noch mal die Suche bemühen, da ich irgendwo schonmal die technischen Zeichnungen zu den benötigten Distanzhülsen gesehen habe.
Wäre nett wenn mir jetzt noch einer bestätigen könnte, dass der oben beschriebene Umbau auch von Erfolg gekrönt sein wird (insofern mein Handwerkliches Geschick ausreicht
)
EDIT: Mit dem Geschwindigkeitssensor sollte es ja meines Erachtens keine Probleme geben !?
Gruß
Seismo
Felge wird heute nochmal in der Werkstatt geprüft ob sie nichts abbekommen hat. Weiterhin muss ich heute Mittag erstmal mit dem TÜV-Mensch telefonieren ob er das auch alles abnicken wird...hab jedoch einen relativ guten Kontakt von daher sollte das hoffentlich klappen.
Habe jetzt vor mir eine komplette USD-Gabel der GSXR 750 K0-K3 zu holen incl. oberer und unterer Gabelbrücke.
Nach dem was ich bis jetzt gehört habe sollten dann ja auch die original SV-Bremsen noch passen.
Zur originalen Felge muss ich dann noch mal die Suche bemühen, da ich irgendwo schonmal die technischen Zeichnungen zu den benötigten Distanzhülsen gesehen habe.
Wäre nett wenn mir jetzt noch einer bestätigen könnte, dass der oben beschriebene Umbau auch von Erfolg gekrönt sein wird (insofern mein Handwerkliches Geschick ausreicht

EDIT: Mit dem Geschwindigkeitssensor sollte es ja meines Erachtens keine Probleme geben !?
Gruß
Seismo
Schau mal hier. Der Ludwig kann dir weiterhelfen, oder der Biedi, oder der Dragon-Rider, oder....alles via SuFu auffindbar.
Gruß
Matze
Gruß
Matze
Danke den Thread hab ich gesucht aber irgendwie nicht mehr gefunden...
Nur aus reiner neugier gefragt: Warum willst du die SV-Bremse behalten und nicht auf ne feine 4 Kolben-Festsattel umsteigen?
Gruß Max
Gruß Max
Mal wieder USD
Also mir persönlich is die Bremse auch stark genug.Warum nich??
-
- Administrator
-
SVrider:
Nur mit selbstgedengeltem Adapter.Seismo hat geschrieben:Habe jetzt vor mir eine komplette USD-Gabel der GSXR 750 K0-K3 zu holen incl. oberer und unterer Gabelbrücke.
Glaub mir, es ist wirklich sinnvoller, eine komplette Front (mit Rad, Bremsscheibe, Bremse) zu verbauen, wenn man nicht Drehbank und Fräsmaschine quasi im Keller stehen hat.
Ciao
Jan
--