Angel ST von Pirelli
Re: Angel ST von Pirelli
Bin letzte Woche auch auf den Angel St in 120/70 vorne und 160/60 hinten gewechselt.
Ganz ehrlich,.... war kurz davor vom Moped zu steigen und nachzusehen ob es wirklich meins ist.
Die SV lies sich im gegensatz zum Bridgestone BT21 sowas von wendig und handlich fahren, dass es mir auf den ersten Metern sehr komisch vorkam.
Nach nur 15 Km war schon so viel Vertrauen in den Reifen da, dass ich den Angststreifen bis auf 1,5 - 2 cm runtergefahren hab. Fühlt sich in kurven 1000 mal besser an als der alte. Ok, der alte war denke ich auch schon vom Vorbesitzer n ganzes Stück plattgefahren. Jedenfalls war es n unterschied wie Tag und Nacht.
In Kurven fehlt jetzt aber einer gewissen Schräglage das Gefühl, dass die kleine nach innen umkippen will. Der Reifen führt mich jetzt quasi genau in der Schräglage weiter in die ich mich traue. Das Kippgefühl ist weg! Mittlerweile ist der Streifen auf nen gesunden halben cm geschrumpft. Also von mir ne Absolute Empfehlung wenn man mit seinem jetzigen Reifen das Gefühl hat in die Kurve zu kippen. In langsamen Geschwindigkeiten wesentlich wendiger als mit dem Bridgestone
Gruß
Patrick
Ganz ehrlich,.... war kurz davor vom Moped zu steigen und nachzusehen ob es wirklich meins ist.
Die SV lies sich im gegensatz zum Bridgestone BT21 sowas von wendig und handlich fahren, dass es mir auf den ersten Metern sehr komisch vorkam.
Nach nur 15 Km war schon so viel Vertrauen in den Reifen da, dass ich den Angststreifen bis auf 1,5 - 2 cm runtergefahren hab. Fühlt sich in kurven 1000 mal besser an als der alte. Ok, der alte war denke ich auch schon vom Vorbesitzer n ganzes Stück plattgefahren. Jedenfalls war es n unterschied wie Tag und Nacht.
In Kurven fehlt jetzt aber einer gewissen Schräglage das Gefühl, dass die kleine nach innen umkippen will. Der Reifen führt mich jetzt quasi genau in der Schräglage weiter in die ich mich traue. Das Kippgefühl ist weg! Mittlerweile ist der Streifen auf nen gesunden halben cm geschrumpft. Also von mir ne Absolute Empfehlung wenn man mit seinem jetzigen Reifen das Gefühl hat in die Kurve zu kippen. In langsamen Geschwindigkeiten wesentlich wendiger als mit dem Bridgestone
Gruß
Patrick
Hol mir jetzt auch den Angel.
Mein Reifenhändler des Vertrauens nimmt mir dafür aber 320€ ab also mit aufziehen und wuchten. Die Reifen ausbauen + hinbringen mach ich selber.
Ist der Preis noch ok? ICh lese ihr nämlich oft was von 200-280€
Mein Reifenhändler des Vertrauens nimmt mir dafür aber 320€ ab also mit aufziehen und wuchten. Die Reifen ausbauen + hinbringen mach ich selber.
Hab für identische Leistung 248€ (120/70ZR17 und 180/55ZR17 für die Kilo!) beim lokalen dealer bezahlt (nix kindernet-Versand oder so).Joli hat geschrieben:Hol mir jetzt auch den Angel.
... Honda NTV650, Suzuki SV1000S, Moto Guzzi Griso 1200 8V ... V2 rulez :-)
Schlicht zu teuer. Ich würde noch ein paar andere Händler anrufen.Joli hat geschrieben:Hol mir jetzt auch den Angel.
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
- Kölsche_Jung
- SV-Rider
-
SVrider:
320? mega teuer, und das auch noch nur wenn du die Reifen ausbaust und hinbringst? Der hatse wohl nicht alle
!!ARC for life!!
-- "Wenn ich 30 werde, muss der Sensenmann ein Opfer sein" K.I.Z
-- "Die Guten sterben früh, doch die Besten sterben nie"
Wenn er Vollservice, Aus und Einbau, wuchten, neue Radventile, Altreifenentsorgung, Kette Einstellen und schmieren, div. Randarbeiten die mit dem Radausbau zu tun haben wie zB. Lenkkopflager prüfen und einstellen, Bremsanlage Sichtprüfung durchführt ist der Preis ok.
Macht er nur Montage ...... sucht er einen Unwissenden der das bezahlt !
Geldverdienen schön und gut ... aber dass ist zu teuer !
Ich verkaufe ja nicht allzuviele Reifen und daher ist mein Rabatt auch nicht der beste.
Aber für 10,- mehr könnte selbst ich den Reifen mit all den Arbeiten die ich oben genannt habe anbieten.
Also auch mein Tip:
Anderen Händler anfragen!
Macht er nur Montage ...... sucht er einen Unwissenden der das bezahlt !

Geldverdienen schön und gut ... aber dass ist zu teuer !

Ich verkaufe ja nicht allzuviele Reifen und daher ist mein Rabatt auch nicht der beste.
Aber für 10,- mehr könnte selbst ich den Reifen mit all den Arbeiten die ich oben genannt habe anbieten.
Also auch mein Tip:
Anderen Händler anfragen!
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Liebst das Risiko ?
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Hab im Frühjahr für das gleiche Angebot 265€ bezahlt Irgendwo sollte der Preis in diese Richtung gehen.
kommt immer darauf an wo man wohnt ....In BAWÜ ist alles eben ein wenig teurer als irgendwo im Norden oder im Osten.
Gruß Loki
Liebst das Risiko ?
Liebst das Risiko ?
Hmm dann werde ich nochmal mit dem guten Mann sprechen denn ich bin eig. Großkunde und habe mir diese Reifenfirma gesucht weil Sie eig. für günstige Preise bekannt ist 
Ist wohl was schief gelaufen und wenn nicht dann hat er einen guten Kunden weniger und sicher auch viele andere aus meinem sehr großen Bekanntenkreis.

Ist wohl was schief gelaufen und wenn nicht dann hat er einen guten Kunden weniger und sicher auch viele andere aus meinem sehr großen Bekanntenkreis.
Gut dass du ihm die Chance gibst sich im Preis zu verbessern.
Entweder ist ein Fehler aufgetreten oder er versucht Dir nen höheren Preis aus der Tasche zu locken weil Du ja schon einiges gekauft hast und er denkt dass Du dann nirgends anderst nachfragst. Versuchen kann man dass ja ... ist aber absolut strafbar und ein NOGO !
Entweder ist ein Fehler aufgetreten oder er versucht Dir nen höheren Preis aus der Tasche zu locken weil Du ja schon einiges gekauft hast und er denkt dass Du dann nirgends anderst nachfragst. Versuchen kann man dass ja ... ist aber absolut strafbar und ein NOGO !
Gruß Loki
Liebst das Risiko ?
Liebst das Risiko ?
- Kölsche_Jung
- SV-Rider
-
SVrider:
naja ich habs in Italien gemacht, und das ist auch nicht das günstigste Land dafür und hab 270€ gezahlt. Ich find 320 zu viel...
!!ARC for life!!
hab mir gestern auch den angel st bestellt.
zahle dafür 250euro (inkl montage)
ich stell dem das mopped hin, und der rest wird erledigt. ausbau, neue schlappen drauf, wuchten etc.
zahle dafür 250euro (inkl montage)
ich stell dem das mopped hin, und der rest wird erledigt. ausbau, neue schlappen drauf, wuchten etc.
- seppelche
- SV-Rider
-
SVrider:
Heut das Angebot für die Angels bekommen, 240 mit Montage. Kann man echt nicht meckern 

Gruß seppelche
Ich bekomm Freitag meine Angels drauf. 120/70 ZR17 und 160/60 ZR17 für 270 € inklusive allem was dazu gehört, quasi Karre hinbringen und in ner Stunde wieder fahren.
Find den Preis okay. Hab hier in der Gegend verglichen und Preise gingen von 270 bis 330 €
Find den Preis okay. Hab hier in der Gegend verglichen und Preise gingen von 270 bis 330 €
Hey,
ich habe vor, nachdem ich mir diesen Thread durchgelesen habe, mir nächste Woche ebenfalls die Angel ST zu holen. Habe dazu bei Ebay mal einige Angebote gecheckt. Hierbei findet man meistens DOT 2010/2011. Ist das ok oder sollte man versuchen möglichst neue Reifen d.h. von diesem Jahr zu bekommen?
Habe im Forum nichts dazu gefunden, weshalb ich diese Frage hier stelle.
Gruß
Frankjo
ich habe vor, nachdem ich mir diesen Thread durchgelesen habe, mir nächste Woche ebenfalls die Angel ST zu holen. Habe dazu bei Ebay mal einige Angebote gecheckt. Hierbei findet man meistens DOT 2010/2011. Ist das ok oder sollte man versuchen möglichst neue Reifen d.h. von diesem Jahr zu bekommen?
Habe im Forum nichts dazu gefunden, weshalb ich diese Frage hier stelle.
Gruß
Frankjo