Minimale Drehzahl


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Gelöschter Benutzer 20055


Re: Minimale Drehzahl

#16

Beitrag von Gelöschter Benutzer 20055 » 31.05.2012 16:46

Bei mir geht's bis in den roten Bereich ohne Probleme 8O
Hab aber über Gasschieber gedrosselt ...

Gruß

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Re: Minimale Drehzahl

#17

Beitrag von Kölsche_Jung » 31.05.2012 19:10

also mit der Kante kann man schon auch gut unter 3000 fahren. So bis 2500 gehe ich manchmal runter,
das fährt sich alles noch sehr entspannt
Quinity hat geschrieben: Bester Drehzahlbereich um vom Fleck zu kommen liegt bei 6 - 7.000 Umdrehungen.
das aber auch nur bei deiner gedrosselten :twisted:

LG
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Re: Minimale Drehzahl

#18

Beitrag von Kalle » 31.05.2012 19:34

als so ab 4 kann ich trotz drosselung gut beschleunigen.

Gelöschter Benutzer 20055


Re: Minimale Drehzahl

#19

Beitrag von Gelöschter Benutzer 20055 » 31.05.2012 19:40

Ja, das stimmt.
Aber ab 6-7k hat es den besten Durchzug. So meine bescheidene Meinung :)

Gruß

Janes

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Re: Minimale Drehzahl

#20

Beitrag von Kalle » 31.05.2012 20:36

naja. ich beschleunige nie so extrem, außer wenn ich leute ärgern will..
ich bin quasi jemand der dauerhaft bei niedriger drehzahl fährt.

und das kiommt dabei raus: verbrauch von unter 5l :D

fazit: bisher kontne ich keine minimaldrehzahl feststellen.
schädlich fürn motor wohl auch net, wenn man net bei 2tausendumdrehungen rumkriecht und dann den hahn aufreißen will...

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Re: Minimale Drehzahl

#21

Beitrag von Kölsche_Jung » 01.06.2012 0:09

naja unter 5l kömmt man auch raus wenn man ab und zu mal aufdreht. Natürlich nicht allzuoft, aber viel mehr drüber kommt man da auch nicht
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Re: Minimale Drehzahl

#22

Beitrag von fr33styl3max » 01.06.2012 0:31

Wenn ich fahre will ich Spaß haben und der geht leider bei 6.000U/min los :D
Chinese am Steuer, das wird teuer!

Manchmal steht hier etwas, heute nicht!

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Re: Minimale Drehzahl

#23

Beitrag von Kölsche_Jung » 01.06.2012 0:40

und der richtige erst nach 7000-8000 ;)
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Re: Minimale Drehzahl

#24

Beitrag von ~Idefix~ » 01.06.2012 7:07

Stadtverkehr ist das, was den Tank mit Abstand am meisten leer macht.
Spaß haben und moderate Autobahnfahrt braucht lange nicht so viel Sprit wie rote Ampeln!

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Re: Minimale Drehzahl

#25

Beitrag von Kante_03 » 01.06.2012 22:53

Also meine ist über Gasanschlag + Verengung ( leider -.-) gedrosselt und mein Tacho sagt Max RPM 8900 :D
Kur danach würden aber auch schon die Drosselgeräusche kommen :D
Und ich Klebe immer an den 6L verbrauch :D

MfG

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Re: Minimale Drehzahl

#26

Beitrag von Kalle » 02.06.2012 1:57

Liegt das vllt an der verengung? Ich hab nur den anschlag (angeblich) und kann die drehzahl komplett hochdrehen.

mattis


Re: Minimale Drehzahl

#27

Beitrag von mattis » 03.06.2012 13:10

Moin,

also ich würde nie auf die Idee kommen, auf einem V2 mit weniger als 3.500 Touren durch die Gegend zu rollern.
Das tut einem ja in der Seele weh.

Bei mir stehen eigentlich immer mind. 4.000-4.500 auf der Uhr. Meistens noch deutlich mehr.
Da kann man dann am Ortsausgang auch vernünftig das Gas aufziehen.

Und Sprit sparen ist was für die nächsten Generationen.
So lange noch was von dem Saft da ist (und er so schön billig ist), wird ordentlich am Kabel gezogen :mrgreen:

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Re: Minimale Drehzahl

#28

Beitrag von Kalle » 03.06.2012 16:13

so billig ist er nun auch wieder nicht :D
oder tankst du e10?^^

die ganze zeit mit 4500 umdrehungen in der ortschaft muss bei mir echt nicht sein. vorallem wenn sie kalt ist.

mattis


Re: Minimale Drehzahl

#29

Beitrag von mattis » 03.06.2012 17:13

Kalle hat geschrieben:die ganze zeit mit 4500 umdrehungen in der ortschaft muss bei mir echt nicht sein. vorallem wenn sie kalt ist.
4.500 sind doch gar nix.
Selbst für den kalten Motor absolut kein Problem.

Jedenfalls gesünder, als ein permanent auf der Kette rumhackender Motor.

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Re: Minimale Drehzahl

#30

Beitrag von Kölsche_Jung » 03.06.2012 17:20

ja man muss schon aufpassen nicht höher als 4500 zu kommen
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