Auswuchten
Auswuchten
Hallo Gemeinde,
meine bisherigen Vorderreifen hatten immer ca. 20 Gramm benötigt.
Nun seht euch das mal an, ja könnt auch lachen.
Ich habe es auch an Michelin gemailt und die haben mir zu einer
Neumontage empfohlen (matchen). Mal sehen was mein Reifenhändler dazu meint.
Gruß
d-nell1
meine bisherigen Vorderreifen hatten immer ca. 20 Gramm benötigt.
Nun seht euch das mal an, ja könnt auch lachen.
Ich habe es auch an Michelin gemailt und die haben mir zu einer
Neumontage empfohlen (matchen). Mal sehen was mein Reifenhändler dazu meint.
Gruß
d-nell1
- Dateianhänge
-
- 15_Gewichte.jpg (143.93 KiB) 4302 mal betrachtet
- Munky
- SV-Rider
- Beiträge: 6323
- Registriert: 11.05.2009 20:53
- Wohnort: Augsburg / Heidenheim an der Brenz
-
SVrider:
Re: Auswuchten
uff das ist aber irgendwie n armutszeugnis 

AW: Auswuchten
Ähm, ja.... Was soll man dazu sagen ^^
- VOODOO
- SV-Rider
- Beiträge: 8332
- Registriert: 05.09.2010 21:34
- Wohnort: Freie- und Hansestadt Bremen
-
SVrider:
Re: Auswuchten
Sowas hatte ich auch schon - da stimmten Farbpunkt und das Ventil nicht überein.
BERND - - - User only.....
The TRANSPORTER
The TRANSPORTER
- fr33styl3max
- SV-Rider
- Beiträge: 3379
- Registriert: 03.06.2011 12:38
-
SVrider:
Re: Auswuchten
du hast das machen lassen, oder?
Chinese am Steuer, das wird teuer!
Manchmal steht hier etwas, heute nicht!
Manchmal steht hier etwas, heute nicht!
Re: Auswuchten
75 Gramm finde ich heftig. Bisher sind wir bei allen Fabrikaten mit unter 30 Gramm ausgekommen.
Ich würde zuerst mal die Felge ohne Reifen betrachten, die sollte sich bei unter 30 Gramm Unwucht "aufhalten".
Dann den Reifen wieder auf die Felge und so drehen, so dass leichtester Punkt der Felge mit schwerstem Punkt des Reifens zusammen kommen (matchen).
Gruß: Dragol
Ich würde zuerst mal die Felge ohne Reifen betrachten, die sollte sich bei unter 30 Gramm Unwucht "aufhalten".
Dann den Reifen wieder auf die Felge und so drehen, so dass leichtester Punkt der Felge mit schwerstem Punkt des Reifens zusammen kommen (matchen).
Gruß: Dragol
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
Re: Auswuchten
Kann mir das mal einer erklären, bitte? Ich wüsste gern worum es geht
z.B. Was bezwecken die Gewichte?

z.B. Was bezwecken die Gewichte?
- sorpe
- Moderator
- Beiträge: 14184
- Registriert: 10.12.2006 21:45
- Wohnort: Sauerland
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: Auswuchten
Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
Re: Auswuchten
danke! 

- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13992
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
-
SVrider:
Re: Auswuchten
Das ist ein echtes Armutszeugnis für den der das montiert/gewuchtet hat. Bei 75g sollte man den Reifen mal etwas drehen (matchen).
Übrigens die Michelins haben keinen Matchpunkt und brauchen den im Normalfall auch nicht, weil die 1a gefertigt sind!!
Übrigens die Michelins haben keinen Matchpunkt und brauchen den im Normalfall auch nicht, weil die 1a gefertigt sind!!
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Re: Auswuchten
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
Re: Auswuchten
geile Erklärung Dragol! 

- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13992
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
-
SVrider:
Re: Auswuchten
Schön, werde ich nächstes Mal probieren. Ist natürlich schon etwas aufwändiger und wenn die Unwucht des Reifens gegen null geht ist die ganze Arbeit auch umsonst!!
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Re: Auswuchten
Unsere bisherigen Erahrungswerte mit über 50 Motorradreifenmontagen in den letzen paar Jahren:jubelroemer hat geschrieben:... Ist natürlich schon etwas aufwändiger und wenn die Unwucht des Reifens gegen null geht ist die ganze Arbeit auch umsonst!!
a) SV-Felgen bringen mit montiereten Winkelventilen meist so um die 20 Gramm Unwucht mit
b) Michelinpellen sind recht gut, aber auch bei denen sind bis zu 20 Gramm Unwucht im Rahmen des Üblichen
Gruß: Dragol
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
Re: Auswuchten
Dann kann ich ja lange suchenjubelroemer hat geschrieben:Übrigens die Michelins haben keinen Matchpunkt und brauchen den im Normalfall auch nicht, weil die 1a gefertigt sind!!

Habe im Übrigen noch bei KEINEM bisher gefahrenem Reifen solch eine Markierung finden können.
Sei es Michelin / Bridgestone / Pirelli ...
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's