Knubbel mit 6" gsxr Srad Hinterrad

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Sp!N

Knubbel mit 6" gsxr Srad Hinterrad

Beitrag von Sp!N » 03.06.2012 17:39

hi,
hat das schon mal jemand probiert?

bzw weiß jemand, ob ein 190er noch in die schwinge passt oder ist das schon sehr eng mit dem 180er?

freue mich über jeden hinweis :)

danke

Vyper
SV-Rider

SVrider:

Re: Knubbel mit 6" gsxr Srad Hinterrad

Beitrag von Vyper » 04.06.2012 18:46

Wozu ein 190er Hinterreifen auf die SV bauen???
Semper Fidelis

Sp!N

Beitrag von Sp!N » 04.06.2012 22:57

wozu eine frage mit einer gegenfrage beantworten? :roll:

UhumuhQ
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von UhumuhQ » 05.06.2012 9:52

Wieso, warum und weshalb einen 190er auf die Knubbel montieren? Das muss doch jeder selbst wissen, wir sind alle alt genug und können selber entscheiden was wir wollen. Das sich das Handling verschlechtert wird dem Threadsteller bekannt sein, aber evtl. gehts ihm ja nur um die Optik.

Hast du den schon gelesen? -> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... &p=9123079

Nach meinem Kenntnissstand gibt es niemanden, der einer 190er auf 6 Zoll Felge in die originale Knubbelschwinge bekommen hat. Das geht mechanisch nicht, da die Pelle halt zu breit ist. 180er auf 5,5" geht definitiv, ist aber mit etwas Aufwand verbunden.

Gruß Uhu
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden.
Sie ist jedoch nicht Open Source und darf daher nicht verändert werden.

Sp!N

Beitrag von Sp!N » 05.06.2012 11:28

hi,
danke für den link.

dass der 180er geht, weiß ich. dazu habe ich auch ne menge gefunden.

wenn ich den überlegungen im link glauben kann, dürfte der 190er auf 6" in die schwinge passen, wenn man die kette per ritzel weiter nach außen bringt.

hört sich doch schon mal gut an, danke :)

wenn jemand noch was weiß, immer her damit.

gruß

UhumuhQ
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von UhumuhQ » 05.06.2012 12:05

Sp!N hat geschrieben:wenn ich den überlegungen im link glauben kann, dürfte der 190er auf 6" in die schwinge passen, wenn man die kette per ritzel weiter nach außen bringt.
So wie ich es verstanden habe, geht 190er auf 6" nicht. 180er auf 6" geht mit Versatzritzel. :) empty

Wäre 180er auf 6" denn überhaupt eine Alternative für dich? Damit fahren wohl einige rum (thundermc z. B.-> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... &p=9371722). Von der Optik her sollte fast kein Unterschied sichtbar sein.

Gruß Uhu
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden.

Sp!N

Beitrag von Sp!N » 05.06.2012 13:23

so wie ichs verstanden habe, geht der 180er auf 6" mit 5mm zur kette luft. 8O

ob 180er auch ne alternative ist, muss ich mal schauen, wenn alles soweit ist. ich bin erstmal am planen, was überhaupt möglich ist.
und da ich ne srad felge da hab, wäre das schon mal praktisch :mrgreen:

mal schauen ob da jemand noch was weiß :)

UhumuhQ
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von UhumuhQ » 05.06.2012 19:37

Soderle, ich hab mal meine Fahrzeugflotte vermessen... 8)

Org. Felge 4,5" mit 160er PiPo 162 mm - links noch 35 mm Platz, rechts noch 20 mm

5,5" Felge mit 180er PiPo 184 mm - würde bedeuten: links noch 24 mm, rechts noch 9 mm
6" Felge mit 190er PiPo 196 mm - würde bedeuten: links noch 13 mm, rechts -2 mm = schleift

Jetzt müsste nur nochmal jemand die Maße einer 6" Felge mit 180er reinstellen.

Abstand Kette - Reifen hab ich jetzt nicht gemessen. Kannst du ja selber mal messen und dann entsprechend hochrechnen.

Gruß Uhu

Antworten