aVa's SV650 K6 Umbau [TÜV2025]

Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition
verzinnen, wie bei den autos. ist viel besser als spachtel. sonst würd ich sagen, mach doch einen ace kleber hin. würde glaube ich gut aussehn.
warst jetzt aber verdammt schnell. hab erst letztens deine chekliste gesehen und mir gedacht, ja das wird noch lange dauern. und heute sind schon die standrohre durgestrichen ;D was hast den bezahlt, wenn ich fragen darf?
warst jetzt aber verdammt schnell. hab erst letztens deine chekliste gesehen und mir gedacht, ja das wird noch lange dauern. und heute sind schon die standrohre durgestrichen ;D was hast den bezahlt, wenn ich fragen darf?
Ich hätte da vielleicht eine IdeeaVa hat geschrieben:
Wie kann ich'n die Aussparung, in der das Suzuki Logo normalerweise drin is, am besten schließen?
Is ja schließlich aus Alu-Guss das Teilchen.

Verzinnen kam mir auch gleich in den Sinn. Aber hält das auf Alu?bios31 hat geschrieben:verzinnen, wie bei den autos. ist viel besser als spachtel. sonst würd ich sagen, mach doch einen ace kleber hin. würde glaube ich gut aussehn.
War eigentl garned geplant, dass das so schnell geht mit den Teilen. Waren halt alles "Schnäppchen". Die Preise geb ich bekannt, sobald ich alles komplett hab. Bis jetzt bin ich noch sehr sehr gut im Budget.
Achja, BTW

Stummellenker
Bremsscheiben
Felge(n)
Stummellenker kann ich vermutl. auch bald streichen

Mit Felgen und Bremsscheiben warte ich noch, bis ich die gekauften Teile hier hab.
Bin da noch a weng am überlegen, ob ich mich erstmal nur um die Front kümmere oder vllt. auch gleich noch an das andere Ende des Mopeds Hand anlege

lumpiiie hat geschrieben:Ich hätte da vielleicht eine IdeeaVa hat geschrieben:
Wie kann ich'n die Aussparung, in der das Suzuki Logo normalerweise drin is, am besten schließen?
Is ja schließlich aus Alu-Guss das Teilchen.

Mal wieder was zum Thema Sitz.
Das mit dem gekauften Sitz hat ja leider ned hingehauen, da der für ne K3 war.
Allerdings hat mich das Design so angemacht, dass ich unbedingt so einen haben wollte.
Jetzt hab ich hier im Forum kürzlich nen sehr talentierten und netten
Sattler kennengelernt, der sich derzeit um meinen Sitz kümmert.
Das Design orientiert sich sehr stark an dem von mir Gekauften. Ein paar Änderungen gibt's aber doch:
- durchgängige Umrandung mit "Carbon". Also auch hinten am Sitz
- eingenähtes Rautenmuster auf der Sitzfläche (die Idee hab ich schon ewig. Ist ein sehr klassiches Stilelement, dass sich vorallem an älteren Bikes und auch an vielen Cafe Racern wiederfindet)
- schwarzes, bielastisches Kunstleder mit Anti-Rutsch-Wirkung
Ausserdem hab ich ihn gebeten, von der ganzen Aktion ein paar Fotos zu machen, die ich hier reinstellen kann.
Und heute sind die ersten Schnappschüsse angekommen, die ich euch natürlich nicht vorenthalten will
.
Step1: Schablonen zeichnen und ausschneiden Step2: Schablonen und Rautenmuster auf den Stoff übertragen Step3: Einzelteile ausschneiden und Rautenmuster nähen Evtl. wird er nächste Woche schon fertig.
Ich bin so heiß auf das Teil.
Das mit dem gekauften Sitz hat ja leider ned hingehauen, da der für ne K3 war.
Allerdings hat mich das Design so angemacht, dass ich unbedingt so einen haben wollte.
Jetzt hab ich hier im Forum kürzlich nen sehr talentierten und netten

Das Design orientiert sich sehr stark an dem von mir Gekauften. Ein paar Änderungen gibt's aber doch:
- durchgängige Umrandung mit "Carbon". Also auch hinten am Sitz
- eingenähtes Rautenmuster auf der Sitzfläche (die Idee hab ich schon ewig. Ist ein sehr klassiches Stilelement, dass sich vorallem an älteren Bikes und auch an vielen Cafe Racern wiederfindet)
- schwarzes, bielastisches Kunstleder mit Anti-Rutsch-Wirkung
Ausserdem hab ich ihn gebeten, von der ganzen Aktion ein paar Fotos zu machen, die ich hier reinstellen kann.
Und heute sind die ersten Schnappschüsse angekommen, die ich euch natürlich nicht vorenthalten will

Step1: Schablonen zeichnen und ausschneiden Step2: Schablonen und Rautenmuster auf den Stoff übertragen Step3: Einzelteile ausschneiden und Rautenmuster nähen Evtl. wird er nächste Woche schon fertig.
Ich bin so heiß auf das Teil.

Zuletzt geändert von aVa am 10.06.2012 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Jaja ..."Er" hats drauf
Definitiv.
Mit dem Rautenmuster sieht bestimmt Saugeil Aus !

Mit dem Rautenmuster sieht bestimmt Saugeil Aus !
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
Oh ja, das tut es!IMSword hat geschrieben:Mit dem Rautenmuster sieht bestimmt Saugeil Aus !

Step4: Alle Einzelteile mit gelben Nähten vernähen Step5: Folie drunter machen und Nähte abdichten (sonst, O-Ton "gibt's ein Schwimmbad unterm Arsch"

Step6: Sitz beziehen und festtackern
Step7: über nen absolut genialen Sitz freuen

Die ersten USD Parts haben mich heute auch endlich erreicht.
radiale Bremzangen von ner GSXR1000 K6/K7: leider fehlen die 4 Fixierschrauben f. d. Bremsbeläge. Hat nicht zufällig jmd. noch welche rumliegen, oder?

Ausserdem konnte ich gestern wieder ein Schnäppchen machen

Verstellbare Lenkerstummel von Weigl Telefix: Somit sieht meine Einkaufsliste jetzt so aus:
Bremsscheiben
Felge
Werd nun doch nur das Frontend umbauen und Ausschau nach ner Banditfelge halten.
Muss mir ja noch was für'n Winter aufheben

Mein Sitz is heute angekommen:
Absolut genial geworden! Ich bin sowas von happy.
Die Piks auf der Rückenlehne kommen auch verdammt gut. Wollt se zuerst einfach nur schwarz haben. Aber so is viel besser.
Ein großes Dankeschön für die spitzen Arbeit an Robin (Raab-One)
Der hat das Ding nämlich gezaubert
USD Teile sind leider noch keine weiteren eingetrudelt
Absolut genial geworden! Ich bin sowas von happy.

Die Piks auf der Rückenlehne kommen auch verdammt gut. Wollt se zuerst einfach nur schwarz haben. Aber so is viel besser.
Ein großes Dankeschön für die spitzen Arbeit an Robin (Raab-One)

Der hat das Ding nämlich gezaubert

USD Teile sind leider noch keine weiteren eingetrudelt

Zuletzt geändert von aVa am 16.06.2012 0:02, insgesamt 2-mal geändert.
Der Sitz sieht geil aus...tolle Nähte. Und auch wenn Du mich wieder als Nörgler siehst...mach nicht zuviel mit Akzenten wie Piks, Stickern, Streifen. Irgendwann wirds zu überladen, und das wäre so schade um so eine geile Kiste. Ich jedenfalls wäre sparsamer damit. 

Boah Krass
Passt ja wie Arsch auf Eimer
(im Wahrsten Sinne des Wortes ...)
Find ich gut, aber sehs auch so wie der Bär über mir, nicht übertreiben.

Passt ja wie Arsch auf Eimer

Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
verdammt nice
man wat machen denn bloß die ukrainer da,..uhhhhh man fast n tor, dit klappert noch,...oh falscher thread
edit: man wat sag ick,...keine 5min her und schon 2 tore
oh immer noch falsch hier 

man wat machen denn bloß die ukrainer da,..uhhhhh man fast n tor, dit klappert noch,...oh falscher thread

edit: man wat sag ick,...keine 5min her und schon 2 tore

Alter Nörgler!rennbär hat geschrieben:Der Sitz sieht geil aus...tolle Nähte. Und auch wenn Du mich wieder als Nörgler siehst...mach nicht zuviel mit Akzenten wie Piks, Stickern, Streifen. Irgendwann wirds zu überladen, und das wäre so schade um so eine geile Kiste. Ich jedenfalls wäre sparsamer damit.

Stimmt schon irgendwann is too much. Aber ich find im Moment alles stimmig.IMSword hat geschrieben:Boah Krass![]()
Passt ja wie Arsch auf Eimer(im Wahrsten Sinne des Wortes ...)
Einzig bei dem Pik auf den Sturzpads bin ich immer wieder am überlegen.

Was würdet ihr denn weg lassen? (ausser dem Streifen!

Evtl. verzichte ich nach dem USD Umbau erstmal auf die Felgenrandaufkleber.
A propos:

Is nun doch keine Bandit Felge geworden.
und mit dem Kauf steht dann mein nächstes Winterprojekt auch schon fest

jetzt brauch ich nur noch lauter Kleinscheiss wie:
- kurze Bremsleitung
- Bremssättelschrauben
- Bremsbelagschrauben
- Distanzen
- Aluprofile
- Gabelschellen
- Lack & co
- ....

sehr unterhaltsam dit janzeSoulrebel hat geschrieben:verdammt nice![]()
![]()
edit: man wat sag ick,...keine 5min her und schon 2 toreoh immer noch falsch hier

- grosSVater
- Moderator
SVrider:
Sieht echt gut aus 

Gruß
Michael
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016
FERTIG!
Wenn's so einfach wär ...
... wär's glaub langweilig

Wenn's so einfach wär ...
... wär's glaub langweilig

naja die Schwinge passt nicht vom Design finde ich, obwohl sie schon geil aussieht, aber eben nicht für die SV.
Hmmm aber die Idee mit dem Auspuff

Hmmm aber die Idee mit dem Auspuff