Hi allesamt,
seit dem letzten Umbau von paar Stahlflexleitungen in einer freien Werkstatt startet die Maschine nicht mehr reibungslos. Es wird im Display FI (schätze das steht für fuel injection) angezeigt. Ist da etwas an der Kraftstoff-Einspritzung defekt, oder nur 'nen Kabel irgendwo locker? Und kann man sowas selber reparieren, oder muss das ein Fachmann machen?
Thx für Hilfe und Tipps
Maschine startet nicht gleich
- sorpe
- Moderator
SVrider:
Re: Maschine startet nicht gleich
Geht´s evtl. etwas genauer?Shawn hat geschrieben:... startet die Maschine nicht mehr reibungslos.

Was geht und was oder wann geht was nicht?
Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
Wenn es sich um eine SV 1000 handelt, wir sind leider noch keine Hellseher,
dann ist die FI Anzeige im Display normal, wenn der Motor innerhalb von 3 Sekunden nicht anspringt.
Das steht, so wie ich weiss, auch im Fahrerhandbuch.
Schalte mal vor der Betätigung des Anlassers die Zündung zweimal ein und wieder aus.
So wird der Benzindruck aufgebaut.
Wenn der Motor danach sofort anspringt, ist ein Druckverlust am Einspritzsystem vorhanden.
Entweder ist das Rücklaufventil der Benzinpumpe oder die Einspritzventile undicht.
In diesem Falle genügt es meist, ein Reinigungsmittel dem Benzin beizumischen.
Aber die Anwendung auf dem Behälter zuerst lesen !
dann ist die FI Anzeige im Display normal, wenn der Motor innerhalb von 3 Sekunden nicht anspringt.
Das steht, so wie ich weiss, auch im Fahrerhandbuch.
Schalte mal vor der Betätigung des Anlassers die Zündung zweimal ein und wieder aus.
So wird der Benzindruck aufgebaut.
Wenn der Motor danach sofort anspringt, ist ein Druckverlust am Einspritzsystem vorhanden.
Entweder ist das Rücklaufventil der Benzinpumpe oder die Einspritzventile undicht.
In diesem Falle genügt es meist, ein Reinigungsmittel dem Benzin beizumischen.
Aber die Anwendung auf dem Behälter zuerst lesen !
Herzliche Grüsse von Babalu
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
Jupp, genau. Also der Motor springt nach mehr als drei Sekunden nicht an. Es braucht ca. 3 -5 an und ausschalten der Zündung um den Motor endlich anzubekommen.
Gut, da werde ich mich mal wegen dem Reinigungsmittel kundig machen. Danke für den Tipp.
Gut, da werde ich mich mal wegen dem Reinigungsmittel kundig machen. Danke für den Tipp.