SV650N Umbau auf LSL Superbikelenker
-
olafheinrich
SV650N Umbau auf LSL Superbikelenker
Moin,
ich will meine '08 SV650N auf nen LSL Superbikelenker umbauen. Nun gab es schon den Hinweis, dass ich Stahlflexleitungen verbauen soll. Mal abgesehen vom Plus an Sicherheit, sind denn die spezifischen Stahlflexleitungen um die cm länger, die der Lenker breiter ist?
Gruss
Olaf
ich will meine '08 SV650N auf nen LSL Superbikelenker umbauen. Nun gab es schon den Hinweis, dass ich Stahlflexleitungen verbauen soll. Mal abgesehen vom Plus an Sicherheit, sind denn die spezifischen Stahlflexleitungen um die cm länger, die der Lenker breiter ist?
Gruss
Olaf
Re: SV650N Umbau auf LSL Superbikelenker
Moin moin,
da Du ja schon eine N (mit ABS) und somit eine lange Bremsleitung von Bremspumpe zum Anschluss am Rahmen hast, sollte ein Superbikelenker ohne weitere Umbauten passen.
Aber ich stochere leider ein wenig in er trüben Suppe rum, da es ja eigentlich keine 08er N gibt und es auch in Breite und Kröpfung unterschiedlichste LSL SBK-Lenker gibt.
Nur der Austausch auf Stahlflex bei der kurzen Bremsleitung von Bremspumpe zum Rahmenanschluss macht bei der SV-N mit ABS überhaupt gar keinen Sinn, dazu ist das Gesamtvolumen der Bremsflüssigkeit im ABS- Bremssystem zu gross um Auswirkungen zu zeigen.
Bye
Jürgen
da Du ja schon eine N (mit ABS) und somit eine lange Bremsleitung von Bremspumpe zum Anschluss am Rahmen hast, sollte ein Superbikelenker ohne weitere Umbauten passen.
Aber ich stochere leider ein wenig in er trüben Suppe rum, da es ja eigentlich keine 08er N gibt und es auch in Breite und Kröpfung unterschiedlichste LSL SBK-Lenker gibt.
Nur der Austausch auf Stahlflex bei der kurzen Bremsleitung von Bremspumpe zum Rahmenanschluss macht bei der SV-N mit ABS überhaupt gar keinen Sinn, dazu ist das Gesamtvolumen der Bremsflüssigkeit im ABS- Bremssystem zu gross um Auswirkungen zu zeigen.
Bye
Jürgen
"red" Bike 2009 3ter & 2011 2ter
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200
Also Lenker von Prosports (ABM, Spiegler und HighQ sind Baugleich) passt ohne Probleme an eine SV650N 07 (mit abs!)
einfach mal die Abmessungen der Lenker miteinander vergleichen oder gleich ausweichen wenns dir zu großes Lotto ist
MfG
einfach mal die Abmessungen der Lenker miteinander vergleichen oder gleich ausweichen wenns dir zu großes Lotto ist
MfG
Hallo olafheinrich
Genau diese Maßnahme bin ich gerade am umsetzen. Habe auch eine 08er SV650 N (ABS). Mein neuer SBL ist 75cm breit und sitzt 2cm erhöht. Die Bremsleitung muß um 7cm verlängert werden. Das gleiche gilt für die el. Leitungen der Lenkerschalter. Kupplungszug kommt von der DL und der Desmodromische Gaszug wird gegen einen einfachen längeren getauscht. Verlegung der Züge und Leitungen werden in meinem Fall nach dem org. Suzuki Verlegeplan durchgeführt . Da lege ich großen Wert darauf. Das provisorische Gebambel mit den Kabelbindern wie ich es schon oft gesehen habe, ist langfristig ungünstig und sieht nicht sauber aus.
Gruß Wolle
Genau diese Maßnahme bin ich gerade am umsetzen. Habe auch eine 08er SV650 N (ABS). Mein neuer SBL ist 75cm breit und sitzt 2cm erhöht. Die Bremsleitung muß um 7cm verlängert werden. Das gleiche gilt für die el. Leitungen der Lenkerschalter. Kupplungszug kommt von der DL und der Desmodromische Gaszug wird gegen einen einfachen längeren getauscht. Verlegung der Züge und Leitungen werden in meinem Fall nach dem org. Suzuki Verlegeplan durchgeführt . Da lege ich großen Wert darauf. Das provisorische Gebambel mit den Kabelbindern wie ich es schon oft gesehen habe, ist langfristig ungünstig und sieht nicht sauber aus.
Gruß Wolle
Aber hast du nicht auch noch 3cm Lenkererhöhung drin?
MfG
MfG
http://www.svrider.de/Forum/download/fi ... =16633&t=1
Es sind 2cm Erhöhungen, selbst gedreht. Der SBL-Umbau steht jetzt an. der org. Lenker ist mir zu schmal.
Es sind 2cm Erhöhungen, selbst gedreht. Der SBL-Umbau steht jetzt an. der org. Lenker ist mir zu schmal.
-
olafheinrich
Danke erstmal zu den Antworten.
Besonderheit in meinem Fall ist, ich fahre eine aus Frankreich reimportierte, und die hat kein ABS....
Mache mich demnächst mal an die Arbeit, und dann gucken wir mal.
Gruß
Besonderheit in meinem Fall ist, ich fahre eine aus Frankreich reimportierte, und die hat kein ABS....
Mache mich demnächst mal an die Arbeit, und dann gucken wir mal.
Gruß
Kann dir die Firma Probrake empfehlen.Die machen sie dir auch nach Maß. 
- JohnnyCash
- SV-Rider
Wolle58 hat geschrieben:der Desmodromische Gaszug
Knubbel S
-
dlrider
Desmodromik=Zwangssteuerung. Ein Gaszug öffnet, der andere schließt (in Verbindung mit einer Rückzuagsfeder) die Drosselklappen. Beim Ducati Ventiltrieb gibt es auch zwei Ventilhebel, ein Öffner und ein Schließer.
Beim Gaszug wurde das aus Sicherheitsgründen eingeführt - falls der Gaszug oder die Drosselklappe klemmen sollte. Deshalb würde ich den Schließerzug nie weglassen...
Na juut, dat isch dat weiß...
Beim Gaszug wurde das aus Sicherheitsgründen eingeführt - falls der Gaszug oder die Drosselklappe klemmen sollte. Deshalb würde ich den Schließerzug nie weglassen...
Na juut, dat isch dat weiß...
- JohnnyCash
- SV-Rider
nur weil es nen Öffner- und nen Schließergaszug gibt, würde ich das noch lange nicht als Desmodromik bezeichnen
habe ich auch noch nie gehört im Zusammenhang mit Gaszügen
Knubbel S
Ich habe nur einen Gaszug montiert. Auf den anderen habe ich verzichtet. Ist bei meiner Intruder sogar serienmäßig so. Ich fahre nun seit 36 Jahren Motorrad. Mir ist schon der Kupplzngszug gerissen, hatte eineen Platten .....aber nie einen Gaszug der nicht mehr von allein zurückgegangen ist.
75cm, 40mm Erhöhung, Verlegung nach serienmäßigem Verlegeplan .........Saubequem und Langstreckentauglich
-
dlrider
...dann einfach mal "desmodromische Gaszüge" in eine bekannte Suchmaschine eingeben...JohnnyCash hat geschrieben:nur weil es nen Öffner- und nen Schließergaszug gibt, würde ich das noch lange nicht als Desmodromik bezeichnen
Dort steht auch was zu Sinn und Unsinn von zwei Gaszügen. Aber letztlich muss das jeder selbst wissen...