Mein erster rutscher
-
Slax
Mein erster rutscher
Hi ihr
habe gestern meinen ersten rutscher gehabt. Muss sagen das das einfach PP war. Kleine Schilderung der Geschichte.
Mit 25km in die Kurfe gefahren, vorsichtig da es Nass war und schon rutschte das Vorderrad. Ich war nicht mal in der Schräglage.
Ja was ist passiert? Mir ist nichts passiert DANK Lederkombie, jedoch ist mein bremshebel forne wie auch für hinten hin. Die Pads am
Lenker naja einer ist auch hin, meine Sturzbügel hat sich verbogen und mein puff ist auch zerkratzt. Ja nun habe ich heute die
ganze Zeit ein Geruch in der Wohnung gehabt was war es wollt ihr raten?
Diesel
Ich könnte kotzen. Naja aufregen bringt nun nichts. Nun heißt es den Schaden beheben.
Habe hier im forum schon nach Teilen gesucht jedoch erfahren das der Bremshebel teuer ist habe hier schon gelesen das es andere
gibt könntet ihr mir welche vorschlagen aus erfahrungswert, die ohne bastelei gut montierbar sind?
habe gestern meinen ersten rutscher gehabt. Muss sagen das das einfach PP war. Kleine Schilderung der Geschichte.
Mit 25km in die Kurfe gefahren, vorsichtig da es Nass war und schon rutschte das Vorderrad. Ich war nicht mal in der Schräglage.
Ja was ist passiert? Mir ist nichts passiert DANK Lederkombie, jedoch ist mein bremshebel forne wie auch für hinten hin. Die Pads am
Lenker naja einer ist auch hin, meine Sturzbügel hat sich verbogen und mein puff ist auch zerkratzt. Ja nun habe ich heute die
ganze Zeit ein Geruch in der Wohnung gehabt was war es wollt ihr raten?
Diesel
Ich könnte kotzen. Naja aufregen bringt nun nichts. Nun heißt es den Schaden beheben.
Habe hier im forum schon nach Teilen gesucht jedoch erfahren das der Bremshebel teuer ist habe hier schon gelesen das es andere
gibt könntet ihr mir welche vorschlagen aus erfahrungswert, die ohne bastelei gut montierbar sind?
-
Fire650
Re: Mein erster rutscher
Warum dein Vorderrad weggerutscht ist können wir dir nicht sagen, hast du vielleicht zu stark gebremst?
Bremshebel und Bremspedal gibt's für 13 und 27€ in der Bucht, ich bin damit zufrieden.
Wegen dem Dieselgeruch.. Keine Sorge, das ist nicht von deiner SV. Da muss Benzin rein
Bremshebel und Bremspedal gibt's für 13 und 27€ in der Bucht, ich bin damit zufrieden.
Wegen dem Dieselgeruch.. Keine Sorge, das ist nicht von deiner SV. Da muss Benzin rein
die v-trec sind wohl grade ziemlich "in". kostet das paar 120 glaube ich, sind aber entsprechend schnieke. was hat es mit dem "diesel"-geruch aufsich? O.o
- Karbuk
- SV-Rider
SVrider:
Na er meint das da ne Dieselpfütze auf der Straße war. Hatte er vermutlich danach an den Klamotten.
-
Slax
Ganz genau auf diesel ausgerutscht. Ich habe eine K5 das heist ich kann nicht jeden Bremspedal nehmen. Hat da jemand schon eine Erfahrung welche man ohne Prutschen drauf montieren kann??
Die Orginale ist zu teuer.
Noch eine kleine frage an die profis hier welcher unterschied ist den bei den Sturzbügelt und den Sturzspads?? Gibet da überhaut welche??
Die Orginale ist zu teuer.
Noch eine kleine frage an die profis hier welcher unterschied ist den bei den Sturzbügelt und den Sturzspads?? Gibet da überhaut welche??
-
Gelöschter Benutzer 20055
Also ein Sturzbügel schützt deinen Motor vor Schäden.
Sturzpads sind für die Verkleidung gedacht.
Gruß
Sturzpads sind für die Verkleidung gedacht.
Gruß
- Black Wolf
- SV-Rider
-
SVrider:
gibts ...gucksdu hier ;Slax hat geschrieben:
>>Sturzbügel<<
>>Sturzpads<<
Gruß Wolf
Der Weg ist das Ziel
SV fahn is wie wennste fliechst
Der Weg ist das Ziel
SV fahn is wie wennste fliechst
lolSlax hat geschrieben:Ganz genau auf diesel ausgerutscht.
Unterhalt dich mal mit Chaos, der wird dir dazu auch ne Geschichte erzählen können
- crysiscore
- SV-Rider
-
SVrider:
Wie kommt das Teufelszeug eigentlich immer auf die Straße?
Fahren die Leute mit so durchgerosteten Tanks durch die Weltgeschichte oder wie?
Fahren die Leute mit so durchgerosteten Tanks durch die Weltgeschichte oder wie?
da die meißten autos ihren tankeinfüllstutzen rechts haben tritt das "problem" hauptsächlich in linkskurven und kreiseln auf.
und zwar:
vollgetankt, bis zum "rand" und dann mit schwung in die kurve fahren, zentrifugalkraft drückt den diesel rechts hoch, der überlauf wird geflutet, diesel tropft auf die strasse....
ganz einfach...
geht auch anders herum mit tank links ist aber viel seltener.
und zwar:
vollgetankt, bis zum "rand" und dann mit schwung in die kurve fahren, zentrifugalkraft drückt den diesel rechts hoch, der überlauf wird geflutet, diesel tropft auf die strasse....
ganz einfach...
geht auch anders herum mit tank links ist aber viel seltener.
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
crysiscore hat geschrieben:Wie kommt das Teufelszeug eigentlich immer auf die Straße?![]()
.........oder gleich den Tankdeckel an der Tanke vergessen!!!!!!!!!!1violator hat geschrieben:und zwar:
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
-
Gelöschter Benutzer 20055
Oder es war heiß und die fahren mit bis auf den Rand vollgetankten Autos aus den 80er/90er-Jahren und plötzlich macht es pufffff.
Dann liegt die halbe Tankfüllung auf dem Boden und die andere sucht sich noch einen Weg auf die Straße.
Dann liegt die halbe Tankfüllung auf dem Boden und die andere sucht sich noch einen Weg auf die Straße.
- crysiscore
- SV-Rider
-
SVrider:
Na super und wir haben natürlich die Arschkarte 
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Gilt nur für die europäischen, die asiatischen haben zu 90% den Stutzen auf der linken Seite.violator hat geschrieben:da die meißten autos ihren tankeinfüllstutzen rechts haben .........
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Ja, aber in Dtl. fahren (von mir jetzt mal geschätzt ) 90% europäische Autos rum. Hat den Vorteil, dass man mit nem Asiaten schneller ne Tanksäule erwischt, wenn's billig ist und alle mal wieder anstehen und zu faul sind, den Schlauch auf die andere Seite zu ziehenRoughneck-Alpha hat geschrieben:Gilt nur für die europäischen, die asiatischen haben zu 90% den Stutzen auf der linken Seite.violator hat geschrieben:da die meißten autos ihren tankeinfüllstutzen rechts haben .........
mein Galerie-Thread
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250