Dann kommen wieder die Deppen, die meinen, dass man falsch herum in die Tankstelle rein fahren müsstewenn's billig ist und alle mal wieder anstehen und zu faul sind, den Schlauch auf die andere Seite zu ziehen
Mein erster rutscher
-
Gelöschter Benutzer 20055
Re: Mein erster rutscher
Naja, also ich würde sagen, dass sehr viele Toyotas, Mitsubishis, Nissans, etc herum fahren und die haben die Tankeinfüllstutzen alle links.

Meiner nicht.Quinity hat geschrieben:Naja, also ich würde sagen, dass sehr viele Toyotas, Mitsubishis, Nissans, etc herum fahren und die haben die Tankeinfüllstutzen alle links.
Der ist rechts.
Subaru hat seine auch rechts und Toyota auch
- Karbuk
- SV-Rider
SVrider:
VW Caddys und Transporter haben ihren auch links.
Fire650 hat geschrieben:Warum dein Vorderrad weggerutscht ist können wir dir nicht sagen, hast du vielleicht zu stark gebremst?
Bremshebel und Bremspedal gibt's für 13 und 27€ in der Bucht, ich bin damit zufrieden.
Wegen dem Dieselgeruch.. Keine Sorge, das ist nicht von deiner SV. Da muss Benzin rein
in was für einer bucht?
- bikerboarder
- SV-Rider
-
SVrider:
Bucht = eBay ("elektronische Bucht" alias Warenumschlagplatz)...kubi hat geschrieben:Fire650 hat geschrieben:Warum dein Vorderrad weggerutscht ist können wir dir nicht sagen, hast du vielleicht zu stark gebremst?
Bremshebel und Bremspedal gibt's für 13 und 27€ in der Bucht, ich bin damit zufrieden.
Wegen dem Dieselgeruch.. Keine Sorge, das ist nicht von deiner SV. Da muss Benzin rein
in was für einer bucht?
-> bones heal. but glory is forever <-
PS: Manchmal hängt bei mir die "." - Taste....Re: Mein erster rutscher
Also unsere Toyotas hatten ihren immer links...lumpiiie hat geschrieben:Meiner nicht.Quinity hat geschrieben:Naja, also ich würde sagen, dass sehr viele Toyotas, Mitsubishis, Nissans, etc herum fahren und die haben die Tankeinfüllstutzen alle links.
Der ist rechts.
mein Galerie-Thread
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
-
Velvet
Ich fahr nen suzuki swift und der hat die öffnung ebenfalls links.
-
Slax
Habe jetzt die Entscheidung zwischen den Sturzbügel und crash/sturzpads wobei ich mich noch informieren möchte welche Nachteile die Pads haben.
Also ich habe mir schon Gedanken gemacht und wenn die Pads mit nur einer Schraube befestigt sind wie wirkt sich das bei einem Sturz aus??
Die kraft wird zwar abgefangen ein Teil aber der rest kriegt der rahmen ab, da er nur ein einem punkt befestigt ist. Und wenn man zulange sturzpads hat
wirkt die Hebelkraft natürlich mehr auf den Pad ein und den rahmen. Wenn ich also den Bügel vergleiche wie er befestigt ist dann sehe ich das er mit zwei
durch gehenden Gewindestangen hat und auch noch zwei befestigungspunkte. Also vll kann man daraus ja ein interessantes Gespräch machen.
Also ich habe mir schon Gedanken gemacht und wenn die Pads mit nur einer Schraube befestigt sind wie wirkt sich das bei einem Sturz aus??
Die kraft wird zwar abgefangen ein Teil aber der rest kriegt der rahmen ab, da er nur ein einem punkt befestigt ist. Und wenn man zulange sturzpads hat
wirkt die Hebelkraft natürlich mehr auf den Pad ein und den rahmen. Wenn ich also den Bügel vergleiche wie er befestigt ist dann sehe ich das er mit zwei
durch gehenden Gewindestangen hat und auch noch zwei befestigungspunkte. Also vll kann man daraus ja ein interessantes Gespräch machen.
Ich glaube der an dem von meiner Mutter ist rechts. Son alter 97er Corolla, bin aber zu faul nochmal raus zu laufenmotus hat geschrieben:Also unsere Toyotas hatten ihren immer links...lumpiiie hat geschrieben:Meiner nicht.Quinity hat geschrieben:Naja, also ich würde sagen, dass sehr viele Toyotas, Mitsubishis, Nissans, etc herum fahren und die haben die Tankeinfüllstutzen alle links.
Der ist rechts.
-
Also der Toyota Picnic (Bj. 1998) von meiner Mutter hat den links.
Gruß
Gruß
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer 20055 am 03.05.2015 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Schon lustig, wie sehr man hier doch vom Thema abkommen kann...
Intuitiv würde ich denken, dass Stürzbügel besser besser geeignet sind, da sie die Kraft verteilen und bei nem Rutscher auch nicht so leicht hängenbleiben können. Andererseits fällt so ein großer Sturzbügel auch mehr auf. Aber das musst du wissen, wie wichtig dir die Optik ist. Ich persönlich hab mich für die Sturzpads von GSG Mototechnik entschieden. Die werden auch mit einer durchgehenden Stange verbunden.Slax hat geschrieben:Habe jetzt die Entscheidung zwischen den Sturzbügel und crash/sturzpads wobei ich mich noch informieren möchte welche Nachteile die Pads haben.
mein Galerie-Thread
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
-
Es ist halt wichtig zu wissen was man will.
Sturzpads sind zum Schutz vor Dellen im Tank und der Verkleidung, also der Optik.
Sturzbügel sind zum Schutz des Motors, also der Technik.
Wo legt man mehr wert drauf?
Ich werde mir wahrscheinlich beides holen und wenn es bescheiden aussieht, werde ich entscheiden.
Gruß
Sturzpads sind zum Schutz vor Dellen im Tank und der Verkleidung, also der Optik.
Sturzbügel sind zum Schutz des Motors, also der Technik.
Wo legt man mehr wert drauf?
Ich werde mir wahrscheinlich beides holen und wenn es bescheiden aussieht, werde ich entscheiden.
Gruß
- bikerboarder
- SV-Rider
-
SVrider:
der Motor der SV baut ja nicht so breit, wie so ein Eisenschwein à la XJR1300 und Konsorten
ich habe auch die Pads von GSG dran, bin zufrieden damit! Die ragen auch noch so weit nach außen, dass der Kühler geschützt sein sollte...
und mal so unter uns: so'n Sturzbügel sieht einfach nicht so dolle aus....
und mal so unter uns: so'n Sturzbügel sieht einfach nicht so dolle aus....
-> bones heal. but glory is forever <-
PS: Manchmal hängt bei mir die "." - Taste....-
Slax
Klar jedoch muss ich schon sagen das die bügel verletzungen an Beinen und Füßen verhindert haben und ich weis nicht wie es mit den Pads aussieht, da sie weit oben montiert werden. Ka was ich hollen soll die bügel erscheinen mir schon relativ gescheiter als die pads und vom preis her sind die beiden sachen eigentlich gleich.... KA