Superbike Lenker auf Knubbel 2001
Superbike Lenker auf Knubbel 2001
Einfache Frage:
Sind alle Züge und Leitungen lang genug um vom Originallenker auf einen Superbike Lenker mit 860mm umzurüsten?
Hab auf die Schnelle nix gefunden. Ist bestimmt irgendwann gefragt/diskutiert worden, bitte um Nachsicht...
Taschenbier/Frank
Sind alle Züge und Leitungen lang genug um vom Originallenker auf einen Superbike Lenker mit 860mm umzurüsten?
Hab auf die Schnelle nix gefunden. Ist bestimmt irgendwann gefragt/diskutiert worden, bitte um Nachsicht...
Taschenbier/Frank
Re: Superbike Lenker auf Knubbel 2001
N oder s? Bei der S auf keinen Fall, bei der N evtl.
Superbike Lenker auf Knubbel 2001
Das würde mich auch interessieren. Ich hab schon mehrfach gehört, dass ein breiterer SB-Lenker auch bei meiner nackten Knubbel spürbare handlingverbesserungen bringen würde. Aber ich habe keine große Lust, neue Leitungen bestellen zu müssen.
Männer werden nicht Erwachsen - ihr Spielzeug wird nur teurer
- JohnnyCash
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Re: Superbike Lenker auf Knubbel 2001
bei der Knubbel Sbrauchst die Züge der Kante N von Louis
860mm Lenker von Polo habe ich noch zu verkaufen
860mm Lenker von Polo habe ich noch zu verkaufen
Knubbel S
Re: Superbike Lenker auf Knubbel 2001
Bei mir passen ganz knapp die Original-Züge mit dem LSL-SBK-Lenker, allerdings musste ich das Rohrstück am Kupplungszug etwas aufbiegen da das mit dem 90° Winkel nicht geklappt hätte und die Bremsleitungen mussten auch neu. Ob das in jedem Fall alles so klappt kann ich nicht garantieren.
Gruß Patrick
Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
Re: Superbike Lenker auf Knubbel 2001
verstehe ich nicht, kannste noch mal schreiben?JohnnyCash hat geschrieben:bei der Knubbel Sbrauchst die Züge der Kante N von Louis
wenn 860mm nicht passen, würde ich auch auf 760mm runtergehen.
ich möchte gern die originalzüge komplett nutzen, wenn das auf der N möglich ist....
kann das jemand bestätigen?
- JohnnyCash
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Re: Superbike Lenker auf Knubbel 2001
Louis bietet die Züge der Kante N an, diese sind etwa 5cm länger als die der Knubbel S
daher taugen die gut für SBK-Lenker-Umbauten
Kosten für Kupplungszug und Gaszüge 35 Euro circa ?
760mm Lenker sollte ziemlich der Originalbreite entsprechen?
daher taugen die gut für SBK-Lenker-Umbauten
Kosten für Kupplungszug und Gaszüge 35 Euro circa ?
760mm Lenker sollte ziemlich der Originalbreite entsprechen?
Knubbel S
Re: Superbike Lenker auf Knubbel 2001
jetzt hab ich es verstanden
ich hab ja die N!
ich denke der original ist kürzer als 760mm, ich mess nachher mal.
kann keiner mit bestimmtheit sagen, ob der superbike lenker umbau ohne austausch der züge klappt???
@ johnny cash: was möchtest du für den polo lenker haben?

ich hab ja die N!
ich denke der original ist kürzer als 760mm, ich mess nachher mal.
kann keiner mit bestimmtheit sagen, ob der superbike lenker umbau ohne austausch der züge klappt???
@ johnny cash: was möchtest du für den polo lenker haben?
Superbike Lenker auf Knubbel 2001
Soweit ich weiß sind bei der Knubbel N die Züge auch schon was länger. Aber sicher bin ich mir da nicht. Deswegen hatte ich mich hier dran gehängt.
Der Originale Lenker der Knubbel müsste 720mm haben, aber auch hier wieder nur gefährliches Halbwissen.
Der Originale Lenker der Knubbel müsste 720mm haben, aber auch hier wieder nur gefährliches Halbwissen.
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Re: Superbike Lenker auf Knubbel 2001
Ich hab an der Knubbel N einen LSL Streetbar dran. Passt alles wunderbar mit den original Zügen.
Superbike Lenker auf Knubbel 2001
Das ist doch mal ne super Aussage! Dankeschön.
Bist du mit dem Handling bzw dem Ergebnis denn zufrieden? Als absolut Ahnungsloser bei dem Thema kann ich mir noch nicht so vorstellen, dass "die paar mm" so viel bringen.
Bist du mit dem Handling bzw dem Ergebnis denn zufrieden? Als absolut Ahnungsloser bei dem Thema kann ich mir noch nicht so vorstellen, dass "die paar mm" so viel bringen.
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Re: Superbike Lenker auf Knubbel 2001
Und wie der was bringt...würde allerdings mittlerweile eher zu etwas höherem tendieren. Also nen Superbikelenker. Aber das ist reine Geschmackssache und wie man gerne sitzen möchte.
Der Streetbar ist halt realtiv flach und ich würde lieber nen Tick aufrechter sitzen.
Der Streetbar ist halt realtiv flach und ich würde lieber nen Tick aufrechter sitzen.
- Hawkeye_III
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SVrider:
Re: Superbike Lenker auf Knubbel 2001
Ich hatte auf der Knubbel N bisher einen flachen Superbikelenker, einen Streetbar und aktuell einen normalen Superbikelenker.
Beim flachen Superbikelenker und dem Streetbar passen alle Originalleitungen, allerdings muss man sie anders verlegen, also aussen an der Gabel vorbei. Der Streetbar ist für meinen Geschmack schon wieder zu breit, hab ihn daher gegen den normalen Superbikelenker getauscht. Der fährt sich auch deutlich agiler, allerdings reicht hier die Länge der oberen Bremsleitung nicht mehr aus, 5cm länger und alles passt.
Beim flachen Superbikelenker und dem Streetbar passen alle Originalleitungen, allerdings muss man sie anders verlegen, also aussen an der Gabel vorbei. Der Streetbar ist für meinen Geschmack schon wieder zu breit, hab ihn daher gegen den normalen Superbikelenker getauscht. Der fährt sich auch deutlich agiler, allerdings reicht hier die Länge der oberen Bremsleitung nicht mehr aus, 5cm länger und alles passt.
...hier ein kleiner Wheelie, Voderrad schnell wieder runter und dann sofort rechts, sonst ists vorbei...
Helmut Dähne (Rekordfahrt Nordschleife)
Helmut Dähne (Rekordfahrt Nordschleife)
Re: Superbike Lenker auf Knubbel 2001
Da Säääß hat geschrieben:Ich hab an der Knubbel N einen LSL Streetbar dran. Passt alles wunderbar mit den original Zügen.
Kann ich so weit bestätigen, nur wenn ich den Lenker voll einschlage, erhöht sich ganz leicht die Leerlaufdrehzahl, da kommt dann wohl doch etwas zu viel Spannung auf den Original-Gaszug, stört aber nicht

EDIT: Achso ja, ich spreche vom "klassischen" LSL Superbike Lenker