
Das Gabel öl spielt schon ne wichtige rolle dabei.
Wenn du ein gutes Öl willst dann nimm dir am besten das von Wilbers.
Je nach dem ob du die Gabel etwas weicher oder härter magst das 10er oder 15er von wilbers

1,5- 2 Stunden????!!SV650Chris hat geschrieben:So Teile sind bestellt, Staubkappen mit Simmering.
Nen Kumpel meinte jetz aber am besten gleich wenn schonmal die die Standrohre draußen sind alles komplett wechseln Simmerringe, Öl und auch gleich die Federn.
ist natürlich nen richtiger Finanzieller merhraufwand. Ist ja alles noch die Werksaustattung also 9 jahre alt.![]()
Laut aussage vom Händler Simmerringe und Öl wechseln etwa 1,5-2h + Öl etwa 100€ und die Federn kosten nochmal 90€ aufpreis.
Ist das nen fairer preis?![]()
Den an die Simmerringe und das Öl zu wechseln traue ich mich nicht drann weil ich nicht das Werkzeug dazu habe und auch keine Erfahrung.
Berechtigte Frage... Wie kann man als Fachmann behaupten es wäre egal derartigen Rost an einer Gabel zu haben?!
Ehrlich gesagt würde der Rost mich auch nervös machen. Die Gefahr ist groß, dass wenn du den Rost an den Standrohren wegpoliert hast, die Gabel an der Stelle nicht mehr dicht zu bekommen ist. Sollte man wenn die Gabel zerlegt und die Standrohre gereinigt sind aber erfühlen können.
Dem schließe ich mich mal an.