unterschied übersetzung 16/43 zu 16/44


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speedy666
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unterschied übersetzung 16/43 zu 16/44

#1

Beitrag von speedy666 » 17.06.2012 13:47

wo oder wie ist der unterschied bzw. druck-kraft unterschied zu übersetzung 16/43 zu 16/44?
kollege meint da ist keiner zuspüren!? zwecks wheelie neigung? und kmh.
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TL-Andy


Re: unterschied übersetzung 16/43 zu 16/44

#2

Beitrag von TL-Andy » 17.06.2012 18:39

Mal etwas doof gefragt, wieso probierst es denn nicht aus? Oder brauchste da ne noch längere Kette als de jetzt schon hast? Kettenräder kosten ja nun nicht die Welt! :wink:

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speedy666
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Re: unterschied übersetzung 16/43 zu 16/44

#3

Beitrag von speedy666 » 17.06.2012 19:12

weil ich mit 16/43 zufrieden bin! er meint bloß das es wohl mit 16/44 wesentlich besser geht....
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utzibbg
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Re: unterschied übersetzung 16/43 zu 16/44

#4

Beitrag von utzibbg » 23.06.2012 16:15

Na wenn er meint.... :roll:
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
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Bigimotik1988


Re: unterschied übersetzung 16/43 zu 16/44

#5

Beitrag von Bigimotik1988 » 01.07.2012 1:26

das würde mich auch mal interessieren. kann da einer was zu sagen? welches kettenrad soll ich verbauen, damit sie vorne besser hochkommt, aber die endgeschwindigkeit nich zu sehr darunter leidet.

TL-Andy


Re: unterschied übersetzung 16/43 zu 16/44

#6

Beitrag von TL-Andy » 01.07.2012 10:20

Bigimotik1988 hat geschrieben:welches kettenrad soll ich verbauen, damit sie vorne besser hochkommt, aber die endgeschwindigkeit nich zu sehr darunter leidet.
Einfach mal den Kopf benutzen für welchen Zweck das Bike gebaut ist, welche Gewichts und Leistungklasse es hat, wie deine Sitzposition auf dem Bike ist und du wirst selber einsehen müssen, daß dein Wunsch eben Wunschdenken ist. Powerwheelies (Das steigen des Bikes alleine durch dessen Drehmoment und Leistung) bekommste da nur mit radikaler Änderung der Übersetzung zustande,und dann ist nix mehr mit 300 auf der BaB :lol: !

Kauf dich ein anderes Bike, z.b. ne Superduke und/oder zieh in eine andere Gegend, wo Höchstgeschwindigkeit anhand einer Fülle an Kurven eh völlig überbewertet wird!

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speedy666
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Re: unterschied übersetzung 16/43 zu 16/44

#7

Beitrag von speedy666 » 01.07.2012 10:50

also ich habe mal getestet! 16/43 genial weil easy im 2-3 wheeli möglich. 16/ 45 ist mir zu brutal! 1 gang unfahrbar,da sehr starke wheelineigung. und beim abtouren in den unteren gängen starker powerslide!
habe jetzt für mich mittelmass 16/44. sauberer wheelie in 2-3 gang durch gasgeben ohne wie wild am lenker reissen.1. gang ist aber auch mit vorsicht zugeniessen. höchstgeschwindigkei mit gps und speedohealer noch bei ca.255 je nach willen
bab geballer brauche ich eh nicht da ich ja unverkleidet fahre...
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Bigimotik1988


Re: unterschied übersetzung 16/43 zu 16/44

#8

Beitrag von Bigimotik1988 » 01.07.2012 11:07

sehr interessant, aber ich fahre eine 650er.hört sich aber trotzdem spaßig an :)

werde wohl in den nächsten wochen mal eine cagiva raptor 1000 fahren, :), dann weiß ich vllt annähernd wovon du redest

MaxChaos
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Re: unterschied übersetzung 16/43 zu 16/44

#9

Beitrag von MaxChaos » 09.07.2012 17:11

hey speedy 666
sage mal fährt deine dicke nicht orginal auf 17 / 40 ? und wie ist es mit dem runterschalten ( stempeln ) in den unteren Gängen bei 16/ 44
und die Tauchogenauigkeit ?

Andi


Re: unterschied übersetzung 16/43 zu 16/44

#10

Beitrag von Andi » 09.07.2012 18:33

Original hat die Dicke 17/40. Musst bei ner anderen Übersetzung halt nen Tachokonverter mit verbauen oder nen anderen Tacho ran machen. Hatte 10.000km lang 16/46 drauf und das ist nen bisschen to much.
Fahre jetzt 16/43 und das ist vollkommen ausreichend für mich. :) Angel

MaxChaos
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Re: unterschied übersetzung 16/43 zu 16/44

#11

Beitrag von MaxChaos » 09.07.2012 20:54

dank für deine info Andi
sag mal beim runter schalten haste in den unterem gängen stehendes hinterrad bei 16/43 und46
was meinst du mit Tachokonverter kannste mir einbisschen info geben wie der eingebaut wird und wo bekommt man einen weck

Andi


Re: unterschied übersetzung 16/43 zu 16/44

#12

Beitrag von Andi » 09.07.2012 21:11

Stehendes Hinterrad? Öhm nicht beim runterschalten, nur beim Bremsen. Bin aber auch nen gesitteter Fahrer. Wenn de jetzt noch wissen möchtest ob se mit 16/46 im dritten ohne Probleme Männchen macht. Det kann ick mit nem JAAAAAAAAAAAAAAAA :twisted: beantworten. Bei 16/43 kann ick dir det wiederum nicht sagen da ick mit dem wechsel auch ne verlängerte Schwinge rein gekommen ist. Damit gehts einfach nur vorwärts.
Der Kettenverschleiss ist mit 16/46 aber auch extrem angestiegen. Kettenkit war nach 10.000km am Ende!
Tachokonverter/Speedohealer kriegst de unter anderem hier oder bei unserem Forenhändlern. Wie der verbaut wird kann ick dir wiederum nicht sagen. Hab nen Motogadget Tacho dran, dem die Übersetzung zum korrekten anzeigen egal ist. Gibt aber nen paar Beiträge im Forum dazu. Versuchs einfach mit der Suchfunktion.

;) bier

Andi

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Re: unterschied übersetzung 16/43 zu 16/44

#13

Beitrag von MaxChaos » 09.07.2012 21:27

danke für die schnelle info
:D


RicoM


Re: unterschied übersetzung 16/43 zu 16/44

#15

Beitrag von RicoM » 22.07.2012 19:49

Falls ich mir jetzt ein 16/43 drauf mache.
Noch hab ich dir originale drauf... Brauch ich da ne längere Kette?

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