Übersetzung
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Ich kann die Zahlen der Übersetzung der einzelnen Gänge nicht mehr finden, würde mich intressieren.
Also sowas wie hier: http://www.kawasaki.ch/de/Ninja250R/Specifications unten Links unter "Antrieb" aber halt für die SV 650 S (ich hab 2009er)
Danke im Voraus
Also sowas wie hier: http://www.kawasaki.ch/de/Ninja250R/Specifications unten Links unter "Antrieb" aber halt für die SV 650 S (ich hab 2009er)
Danke im Voraus
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Re: Übersetzung
ich hab da mal was vorbereitet 
ist für die knubble, aber kante is meines wissen gleich übersetzt

ist für die knubble, aber kante is meines wissen gleich übersetzt
- Dateianhänge
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- übersetzung_SV650.xls
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Re: Übersetzung
Sind gleich, geile Tabelle, cool! Danke!FunkingFreddy hat geschrieben:ich hab da mal was vorbereitet
ist für die knubble, aber kante is meines wissen gleich übersetzt
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SVrider:
Re: Übersetzung
hat meine K7 auch 15/45? ich hatte das so in erinnerung, dass die anders war als die Knubbel?
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-- "Die Guten sterben früh, doch die Besten sterben nie"
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Re: Übersetzung
Die K7-S hat 15/45, aber mit 114 Gliedern wg. der längeren Schwinge.
Die Knubbel-S hat glaub ich nur 15/44 - alle anderen (Knubbel-N und alle 650er-Kanten) müssten 15/45 haben. Kettenlänge zwischen N und S war glaub ich auch verschieden (108 vs. 110 oder so?)
Die Knubbel-S hat glaub ich nur 15/44 - alle anderen (Knubbel-N und alle 650er-Kanten) müssten 15/45 haben. Kettenlänge zwischen N und S war glaub ich auch verschieden (108 vs. 110 oder so?)
Re: Übersetzung
Servus,
die excel-Tabelle scheint die tatsächlich anliegende Motordrehzahl zugrunde zu nehmen und untermauert dass der SV-Drehzahlmesser bei niedrigeren Drehzahlen leicht weniger und bei höheren Drehzahlen leicht mehr als
1.000 U/min voreilt. Ich fahre eine kubbel S. Die angegeben KM/h-Werte pro Gang je Drehzahl decken sich mit meinen gps-KM/h-Werten je Drehzahlmesser-Wert in etwa minus 1.000 U/min. (Je nach Drehzahlhöhe mal leicht weniger, mal leicht mehr als minus 1.000 U/min)
Allerdings glaube ich dass das Kettenblatt der excel-Tabelle ein 44er sein muss, also von einer kubbel S sein muss, und nicht wie angegeben ein 45er sein kann.
die excel-Tabelle scheint die tatsächlich anliegende Motordrehzahl zugrunde zu nehmen und untermauert dass der SV-Drehzahlmesser bei niedrigeren Drehzahlen leicht weniger und bei höheren Drehzahlen leicht mehr als
1.000 U/min voreilt. Ich fahre eine kubbel S. Die angegeben KM/h-Werte pro Gang je Drehzahl decken sich mit meinen gps-KM/h-Werten je Drehzahlmesser-Wert in etwa minus 1.000 U/min. (Je nach Drehzahlhöhe mal leicht weniger, mal leicht mehr als minus 1.000 U/min)
Allerdings glaube ich dass das Kettenblatt der excel-Tabelle ein 44er sein muss, also von einer kubbel S sein muss, und nicht wie angegeben ein 45er sein kann.
- Trobiker64
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SVrider:
Re: Übersetzung
Der Drehzahlmesser der Knubbel-S hatte mal bei einem der ersten Tests 1999 bei 10500 U/min eine Voreilung von 700 U/min also fast 7%.
1000 U/min wären schon arg viel.

1000 U/min wären schon arg viel.

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Re: Übersetzung
ihr könnt die ersten 3 werte der tabelle an eure daten anpassen:agemoi hat geschrieben:Servus,
die excel-Tabelle scheint die tatsächlich anliegende Motordrehzahl zugrunde zu nehmen und untermauert dass der SV-Drehzahlmesser bei niedrigeren Drehzahlen leicht weniger und bei höheren Drehzahlen leicht mehr als
1.000 U/min voreilt. Ich fahre eine kubbel S. Die angegeben KM/h-Werte pro Gang je Drehzahl decken sich mit meinen gps-KM/h-Werten je Drehzahlmesser-Wert in etwa minus 1.000 U/min. (Je nach Drehzahlhöhe mal leicht weniger, mal leicht mehr als minus 1.000 U/min)
Allerdings glaube ich dass das Kettenblatt der excel-Tabelle ein 44er sein muss, also von einer kubbel S sein muss, und nicht wie angegeben ein 45er sein kann.
sv650s hat 44z und n hat 45z. reifenumfang würd ich immer messen und eingeben, da sonst sehr ungenau.
die werte passen dann, außer eure kupplung rutscht, oder der reifen dreht durch


abweichung des drehzahlmessers ist nicht berücksichtigt
Re: Übersetzung
Stimmt, Schlupf ist keine unerheblich Komponente dabei. Ich habe ein wenig über das Thema Schlupf am Hinterrad beim Motorrad gegooglt. Fazit: Schlupf ist immer da, selbst bei gleichmässig 100 km/h und trockem Aspfalt sind es allein schon 3%, bei Beschleunigung oder höheren Geschwindigkeit zunehmend mehr, hätte ich nicht gedacht, kein Wunder dass ein Motorradhinterreifen nicht lange hält.