Dezenter Rutscher mit der SV
Re: Dezenter Rutscher mit der SV
Hi,
vielleicht bis Du beim Sturz irgendwie draufgefallen oder hängengeblieben und hast es nicht gemerkt?
Edit ist noch eine Beschädigung am Bremsflüssigkeitsbehälter aufgefallen -> Brückengeländer touchiert?
vielleicht bis Du beim Sturz irgendwie draufgefallen oder hängengeblieben und hast es nicht gemerkt?
Edit ist noch eine Beschädigung am Bremsflüssigkeitsbehälter aufgefallen -> Brückengeländer touchiert?
Zuletzt geändert von Suzi am 11.07.2012 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Loud pipes save lives
Das kann gut sein, dass ich beim Bremsversuch den Griff weggerissen habe, aber wird das der Gutachter auch so sehen? Naja lassen wa es einfach mal drauf ankommen, wenn nicht dann halt nicht
davon geht die Welt nun auch nicht unter.
davon geht die Welt nun auch nicht unter.
- Drifter76
- SV-Rider
SVrider:
Mal eine Frage: Sind das die günstigen China-Hebel oder steht da irgend ein Markenname drauf?
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
Das sind die billigen aus China für 30-40€ das Paar.
- baumgartner
- SV-Rider
-
SVrider:
Haben die ein ABE/TÜV/Zulassung?
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
nein haben sie nicht wie stehts bei louis immer?
only for show an race use
only for show an race use
Zuletzt geändert von Munky am 18.07.2012 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ups...
also bevor der Gutachter da ist solltest du die Hebel schleunigst tauschen...
gegen originale oder so. Ich denn mit diesen heben ohne ABE ist deine Betriebserlaubnis erloschen und die Versicherungen zahlen in solchen Fällen wenn überhaupt nur nach viel scherereien... i.d.R. aber gar nicht. Und ja es gibt kurze bremshebel mit ABE bei Louis, polo, etc. Von lucas die haben zum beispiel ne ABE wenn ich mich recht erinnere. Darum sind die dann ja auch so teuer.

- bikerboarder
- SV-Rider
-
SVrider:
würde ich dir auch empfehlen... wenn du die originalen nicht mehr hast, schreib mir ne PN... könntest meine gegen ein kleine Entgeld bekommen, ich hab auf welche mit ABE umgerüstet
(V-Trec... kamen auch "nur" 135€ beide zusammen)

-> bones heal. but glory is forever <-
PS: Manchmal hängt bei mir die "." - Taste....Re: Dezenter Rutscher mit der SV
Ja macht Sinn, die originalen habe ich hier irgendwo noch rumliegen dann schraub ich die für den Fall der Fälle dran.
Gut das ihr das gesagt habt, ich hätt gar nicht dran gedacht
Gut das ihr das gesagt habt, ich hätt gar nicht dran gedacht

Nach einer etwas längeren Rundfahrt heute habe ich erst mal richtig bemerkt wie sehr so ein verbogener Lenker, wenn auch nur ein wenig, das Handgelenk belastet.
Jetzt muss auf jeden Fall was neues her. Ein Kollege ist mit nem Streetbar Lenker sehr zufrieden, allerdings hat der sein Moped nicht inner Nähe also kann ich mir da
keine eigene Meinung bilden.
Sonst hat LSL auch noch den Superbike-Lenker und Naked-Bike-Linker. Fährt davon einer was und kann über die veränderten Fahreigenschaften zum original Lenker was sagen?
Jetzt muss auf jeden Fall was neues her. Ein Kollege ist mit nem Streetbar Lenker sehr zufrieden, allerdings hat der sein Moped nicht inner Nähe also kann ich mir da
keine eigene Meinung bilden.
Sonst hat LSL auch noch den Superbike-Lenker und Naked-Bike-Linker. Fährt davon einer was und kann über die veränderten Fahreigenschaften zum original Lenker was sagen?
Also ich habe ja ne nackige und da habe ich mir jetzt vor kurzem den RTW Lucas Superbike Lenker in flach und schwarz geholt... Bei Polo für 56€--- Bin sehr zufrieden.
So ich noch mal. Ich habe jetzt Antwort von der Versicherung erhalten, die Kosten werden übernommen allerdings sagen die:
"Vor Reparaturbeginn bitten wir zwei bis drei aussagekräftige Lichtbilder vom Schadenbefund anzufertigen, die uns dann zusammen mit der Rechnung zugesandt werden"
Wie kann ich denn jetzt der Versicherung gediegen mitteilen, dass die das Geld so rüberwachsen lassen sollen? Ich will ja nachher auch nicht den original Firlefanz an meinem Moped haben.
Grüße
Nils
"Vor Reparaturbeginn bitten wir zwei bis drei aussagekräftige Lichtbilder vom Schadenbefund anzufertigen, die uns dann zusammen mit der Rechnung zugesandt werden"
Wie kann ich denn jetzt der Versicherung gediegen mitteilen, dass die das Geld so rüberwachsen lassen sollen? Ich will ja nachher auch nicht den original Firlefanz an meinem Moped haben.
Grüße

Nils
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
is n standart satz war bei mri auch drin, du sollst fots vond en beschäigten teilen machen, um sicher zu stellen dass du nicht nen kaputten tank angibst, obwohl der nix hat.
ob du nu zubehör dranbaust oder original ist egal.
die versicherung muss nur den preis des original ersatzteils zahlen.
zubehör teile sind aber meist n paar euro billiger als original.

ob du nu zubehör dranbaust oder original ist egal.
die versicherung muss nur den preis des original ersatzteils zahlen.
zubehör teile sind aber meist n paar euro billiger als original.

Ja das hab ich mir schon fast gedacht mit den Bildern, allerdings wäre es mir lieber wenn die nen Gutachter schicken, ich glaube kaum das man auf einem Bild erkennt, dass der Lenker nen Schlag weg hat. Naja morgen mal bei der netten Frau anrufen, bis dahin 

- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
wenns auf dem kostenvoranschalg der werkstatt draufsteht passt das schon. wenn sies nicht glauben werden se schon von alleine nen gutachter schicken