Abzocke???

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Re: Abzocke???

Beitrag von Roughneck-Alpha » 12.07.2012 22:34

okay das seh ich auch, aber ich kenne nicht den vorherigen Zustand :|
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

stewu
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von stewu » 12.07.2012 22:34

jensel hat geschrieben:Der eine Belag ist runter und der Kolben sieht aus wie Sau. Das hätte ich so aus meiner Werkstatt net wieder bekommen.

na endlich mal jemand der mich versteht ;) bier
NSR125 ---> NTV650 ----> YZF750 -----> FZR1000 ------> FZ750 ------->SV650

fr33styl3max
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von fr33styl3max » 12.07.2012 22:48

ist doch egal, wie er vorher aussah. Wenn die Werkstatt das nicht gesehen hat...
Chinese am Steuer, das wird teuer!

Manchmal steht hier etwas, heute nicht!

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 12.07.2012 22:48

Roughneck-Alpha hat geschrieben:okay das seh ich auch, aber ich kenne nicht den vorherigen Zustand :|
Das ist der Zustand nach der Inspektion, und das ist ne Sauerei. DAS ist Abzocke.

Freestyle war schneller ;-)

fr33styl3max
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von fr33styl3max » 12.07.2012 23:00

jensel hat geschrieben:
Roughneck-Alpha hat geschrieben:okay das seh ich auch, aber ich kenne nicht den vorherigen Zustand :|
Das ist der Zustand nach der Inspektion, und das ist ne Sauerei. DAS ist Abzocke.

Freestyle ist immer schnell :D
Aber genau das ist der Grund, warum ich alles selber mache und auch machen will. Niemand kennt mein Moped so gut wie ich selber und deswegen kommen mir da auch möglichst keine bezahlten Mechaniker Hände ran, am besten noch der Azubi, der alles richtig gut macht...
Chinese am Steuer, das wird teuer!

Manchmal steht hier etwas, heute nicht!

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 12.07.2012 23:06

jensel hat geschrieben:

Klick Klack ... Polter Schepper, das war nicht nur ein Groschen ;-)
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Rico101080

Beitrag von Rico101080 » 12.07.2012 23:06

Also ich arbeite bei nem Suzuki Vertragshändler und bin zufällig auch für direktannahme usw zuständig. 160€ ist ein durchaus gerechtfertigter Preis bei ner Inspektion, bzw wäre im Raum Osnabrück für Vertragshändler sogar noch günstig (wir haben 65€ + MwSt als Std. Satz). Wenn man dann die vorgabezeit von Suzuki + Material rechnet kommt man da recht schnell hin.

Zu dem Bremsbelägen bzw Sattel: Sowas schaut man sich normalerweise bei der direktannahme mit an und weist den Kd. auf mögliche Mängel direkt hin, schliesslich kann da ja auch noch n Auftrag dran hängen, gell? :mrgreen:

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 12.07.2012 23:07

Ich hab auch schon hammerharte dinger gesehen ... was da manchmal aus der Fachwerkstatt kommt ist echt unterirdisch ! :( hell
Ich muß ganz oft den scheiß dann wieder richten was die versauen und da verschlägts mir manchmal echt die Sprache.

Es gibt aber auch anständige und gute Schrauber, es wäre unfair alle über einen Kamm zu scheren !
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

mattis

Beitrag von mattis » 13.07.2012 14:49

loki_0815 hat geschrieben:Es gibt aber auch anständige und gute Schrauber
Die muss man aber mit der Lupe suchen.

Ich frage mich immer, wie die an aktuellen, hoch komplexen Motorrädern schrauben wollen, wenn sie nicht mal so simple Sachen wie eine Kette schmieren oder Polfett in korrekten Mengen auftragen, hinbekommen.
Das kann selbst ein 5-jähriger, wenn man es im 1x richtig erklärt :roll:

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 13.07.2012 15:28

Da muss ich Dir Recht geben, ich hab Dinger auf der Meisterschule gesehen da schlackerst mit den Ohren. Das geht von der Ausbildung selbst über die nicht geschulten und nicht motivierten Lehrer über schlechte Ausrüstung, falsche Lehrpläne und zig ausfallende Lehrstunden bis zu Fehlinfos !

Vergasertechnik wird garnicht mehr großartig angesprochen ! Frage mich wer dass richten soll wenn nich die Jungs und Mädels die grad aus der Lehrer und der Meisterschule kommen ?!

Das Disaster fängt also schon gaaanz früh an und die alten Cracks sterben so langsam aus !
Gruß Loki

Liebst das Risiko ?

hannes-neo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von hannes-neo » 13.07.2012 15:39

Ahhh, es gibt immer welche die das können wollen, und wenn nicht, selbst idt der Mann.
Aus der Not kommt Hilfe!
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 13.07.2012 15:59

Aber die Erfahrung bekommst erst aus vielen Jahren Arbeit in denen man Fehler macht, wenn aber schon die Ausbilder Pfeifen sind wird aus einem eigendlich guten motivierten Schrauberjüngling irgendwann die gleiche Pfeife weil es ihm so eingetrichtert und vorgelebt wird !

In einer großen Firma gehts doch garnicht darum Euch die Bikes richtig einzustellen oder super gut die alten Kisten zu richten ... es geht um Gewinnmaximierung, Neufahrzeuge müssen an den Mann und die Frau gebracht werden. Die Schrauberehre dass man spaß daran hat einen kniffeligen Fehler zu finden und die damit verbundene Euforie genau diesen gefunden zu haben und zu wissen dass es 5 andere nicht konnten ..... dass ist GEIL, dass ist SUPER, soetwas freut und motiviert. Für einen guten Schrauber gibts nichts befriedigerndes als für ein kack Bock den man seidenweich zum laufen gebracht hat eine ehrliche Bezahlung und die Anerkennung des Kunden zu erhalten ! Ein Schulterklopfen, ein ... Junge .... haste fein gemacht, da haste nen 5er, wenn was is komme ich zu DIR !

Das ist was es aus macht ein

MOTORRADMECHANIKER zu sein !

Edit: Ein Angestellter, egal bei welchem Job, der dies bei seiner Arbeit nicht fühlt, lebt diese nicht .... der macht nur nen Job der Geld bringen muss. Und leider haben wir von diesen Menschen zu viele !
Gruß Loki

Liebst das Risiko ?

stewu
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von stewu » 13.07.2012 17:11

loki_0815 hat geschrieben:Aber die Erfahrung bekommst erst aus vielen Jahren Arbeit in denen man Fehler macht, wenn aber schon die Ausbilder Pfeifen sind wird aus einem eigendlich guten motivierten Schrauberjüngling irgendwann die gleiche Pfeife weil es ihm so eingetrichtert und vorgelebt wird !

In einer großen Firma gehts doch garnicht darum Euch die Bikes richtig einzustellen oder super gut die alten Kisten zu richten ... es geht um Gewinnmaximierung, Neufahrzeuge müssen an den Mann und die Frau gebracht werden. Die Schrauberehre dass man spaß daran hat einen kniffeligen Fehler zu finden und die damit verbundene Euforie genau diesen gefunden zu haben und zu wissen dass es 5 andere nicht konnten ..... dass ist GEIL, dass ist SUPER, soetwas freut und motiviert. Für einen guten Schrauber gibts nichts befriedigerndes als für ein kack Bock den man seidenweich zum laufen gebracht hat eine ehrliche Bezahlung und die Anerkennung des Kunden zu erhalten ! Ein Schulterklopfen, ein ... Junge .... haste fein gemacht, da haste nen 5er, wenn was is komme ich zu DIR !

Das ist was es aus macht ein

MOTORRADMECHANIKER zu sein !

Edit: Ein Angestellter, egal bei welchem Job, der dies bei seiner Arbeit nicht fühlt, lebt diese nicht .... der macht nur nen Job der Geld bringen muss. Und leider haben wir von diesen Menschen zu viele !

jupp, dem ist nichts hinzuzufügen und von der sorte kenne ich genau EINEN persönlich und das ist ausser mir auch der einzige wo an meine mopeds langt.

und damit sich hier niemand angegriffen fühlt/fühlen kann, nein den loki kenn ich nicht persönlich ;)
NSR125 ---> NTV650 ----> YZF750 -----> FZR1000 ------> FZ750 ------->SV650

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 13.07.2012 17:31

;) bier

Wir sind nicht überaus gut ... wir können nur nichts dafür dass die anderen so schlecht sind ! ;) bier
Gruß Loki

Liebst das Risiko ?

mattis

Beitrag von mattis » 13.07.2012 17:40

loki_0815 hat geschrieben:Vergasertechnik wird garnicht mehr großartig angesprochen ! Frage mich wer dass richten soll wenn nich die Jungs und Mädels die grad aus der Lehrer und der Meisterschule kommen ?!
Ist wie bei den PKWs.
Mit 'nem Fahrzeug, das älter als 20 Jahre ist musste gar nicht mehr in eine Vertragswerkstatt gehen.
Die suchen verzweifelt den Anschluss für das Diagnosegerät ;-)

Antworten