Drifter76 hat geschrieben:Also mir wurde schon öfters gesagt, das ich leicht schräg auf dem Mopped sitze. Mir fällt es garnicht auf, aber wenn ich den Lenker loslasse, fährt mein Mopped auch etwas zur Seite. Versuche ich mich mal wirklich gerade hinzusetzen, fährt die Kante auch wieder geradeaus. Beim hinterherfahren beobachte ich oft, das sogar sehr viele etwas schräg auf dem Bike sitzen. Den meisten fällt es aber garnicht auf. Vielleicht mal auch drauf achten...
Hallo, das ist bei mir ganz genauso. Das schräge sitzen kommt vom Kupplungshebel, den man ja beim Hochschalten an sich heran zieht und somit den ganzen Körper etwas nach links. (Sieht man sehr oft auch bei anderen Leuten) Wenn man beim normalen Fahren dann den Lenker loslässt hat deshalb meine SV und Ninja nach links gezogen. Immer. (Zumindest die SV war absolut Um/Unfallfrei)

Setzt man sich aber zum testen mal wirklich grade hin fahren beide ganz normal gradeaus... würd also sagen, bevor du in Panik gerätst, setz dich mal richtig hin und probiere das nochmal!
knox hat geschrieben:Auch guter Tipp, vielen Dank.
Bei der Probefahrt war ich von der () Präzision der SV beeindruckt.
Dachte ich auch... bis ich die Ninja gefahren bin...

Aber kann man kaum Vergleichen die Moppeds.
Grüße und frohes gradeaus fahren!