TÜV-Eintragung seit 01.07.2012
Re: TÜV-Eintragung seit 01.07.2012
Wäre ja auch ein Witz gewesen, wenn es wirklich so eine Reglung gegeben hätte.
Das sind ja immerhin Ingenieure und die werden ja dafür bezahlt Entscheidungen zu treffen.
Das sind ja immerhin Ingenieure und die werden ja dafür bezahlt Entscheidungen zu treffen.
War heute mit der TRX auch beim TÜV. Hab ne andere Gabel eintragen lassen. War alles kein Problem. Hat das selbe gekostet. Es gibt eben einige Prüfer, die sich quer stellen. Man kann dann immernoch mit dem Prüfstellenleiter reden. Wenns gar nimmer geht, einfach die Einrichtung wechseln
Mehr Zimt wie Zicke... manchmal...
- sv650-gr
- SV-Rider
-
SVrider:
Ja ebenZimtzicke hat geschrieben:War heute mit der TRX auch beim TÜV. Hab ne andere Gabel eintragen lassen. War alles kein Problem. Hat das selbe gekostet. Es gibt eben einige Prüfer, die sich quer stellen. Man kann dann immernoch mit dem Prüfstellenleiter reden. Wenns gar nimmer geht, einfach die Einrichtung wechseln
Man sollte meinen dass die Prüfer eines Vereins auch nach dem gleichen Maßstab prüfen. Zumindest sind Behauptungen wie "seit dem 01.07.2012 wird nicht mehr ohne Gutachten eingetragen" einfach falsch und schaden letztendlich das Ansehen der gesamten Prüfstellen.
Sollten wir eine Blacklist alegen

...ne war nur Spaß

- sv650-gr
- SV-Rider
-
SVrider:
Stichwort Marburg-Biedenkopf
Eintragungen in Papiere übernehmen, betrifft aber mom nur uns Hessen.
bei einer Betriebserlaubnis nach § 21 StVZO ist ein Antrag zur Erteilung der Betriebserlaubniss einzureichen und es fallen Gebühren in Höhe von 39,80 an.
man darf auch mit Pay-Pal bezahlen, dann kriegt man seine Unterlagen schneller.
ABZOCKE!

bei einer Betriebserlaubnis nach § 21 StVZO ist ein Antrag zur Erteilung der Betriebserlaubniss einzureichen und es fallen Gebühren in Höhe von 39,80 an.

ABZOCKE!

Ebend. Wer viel frägt, bekommt viel Antwort.sv650-gr hat geschrieben:Mal anders gefragt...
wer trägt ein SRAD-Federbein an einer Knubbel ein?
Und das Argument mit dem erlöschenden Versicherungsschutz ist imho auch überholt.
Der erlischt imho nur dann, wenn nachgewiesen werden kann, das der Unfall exakt durch das ausgetauschte Teil bzw. ein dadurch verändertes Fahrverhalten entstanden ist bzw. man ihn dadurch dadurch nicht vermeiden konnte.
auch das ist von Zulassungsstelle zu Zulassungsstelle unterschiedlich !!!! Bei uns geht man hin und die tragen das Zeug in die Papiere ein , nix mit Marburg ! Da macht mom. glaub ich jeder wie er will !!!sv650-gr hat geschrieben:Stichwort Marburg-Biedenkopf
bei einer Betriebserlaubnis nach § 21 StVZO ist ein Antrag zur Erteilung der Betriebserlaubniss einzureichen und es fallen Gebühren in Höhe von 39,80 an.![]()
ABZOCKE!
SV-Fightersau hat geschrieben:auch das ist von Zulassungsstelle zu Zulassungsstelle unterschiedlich !!!! Bei uns geht man hin und die tragen das Zeug in die Papiere ein , nix mit Marburg ! Da macht mom. glaub ich jeder wie er will !!!sv650-gr hat geschrieben:Stichwort Marburg-Biedenkopf
bei einer Betriebserlaubnis nach § 21 StVZO ist ein Antrag zur Erteilung der Betriebserlaubniss einzureichen und es fallen Gebühren in Höhe von 39,80 an.![]()
ABZOCKE!
das ist nur in verschiedenen städten in hessen so.
steht irgendwo auf der website.
gruß
Hab heute meine Gabel und Federbein eingetragen bekommen:
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... 5#p9763217
Alles ohne Stress und Diskussion.
01.07.? Viel Wind um nichts!
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... 5#p9763217
Alles ohne Stress und Diskussion.
01.07.? Viel Wind um nichts!
War diese und letzte Woche bei 3 Tüvern, die mir sagten, dass sie ohne Gutachten nichts mehr seit dem 1.7 eintragen dürfen ....
- sv650-gr
- SV-Rider
-
SVrider:
dürfen stimmt nicht ganz, sie wollen nicht.ich71092 hat geschrieben:War diese und letzte Woche bei 3 Tüvern, die mir sagten, dass sie ohne Gutachten nichts mehr seit dem 1.7 eintragen dürfen ....
mußt halt weitersuchen, bis du den richtigen findest.