Soulrebel hat geschrieben:Ganz toll René, Bilder kann ich mir im Netz genug angucken
Faules Stück
du bist ja nur motzig weil du nicht fahren konntest...
also gut, dann versuch ich´s mal:
sitzposition: nicht mehr ganz so extrem wie bei dem 1098 fighter aber dennoch sportlich zum vorderrad ausgerichtet, die rasten sind angemessen hoch montiert, setzen auf dem kringel aber früher oder später auf!
motor: sehr linear, ohne großartige leistungslöcher zieht der L-twin ab 3000u/min sauber durch und fängt ab 7.000u/min schön an zu knurren - das muss man einfach lieben!! die angegebenen 130PS glaubt man zu jeder zeit, mehr braucht in der stadt kein mensch!
fahrwerk: im vergleich zur SV wesentlich härter abgestimmt, auf der LS mit lebendsbejahender fahrweise nicht an seine grenzen zu bringen! nur so zum vergleich, ich fahre mit meinem 848 superbike auf slicks im hatzenbach 249km/h, mit dem fighter auf S20 236km/h - das sagt wohl alles! außerdem vermittelt der breite lenker ein tolles gefühl für´s vorderrad, was kurskorrekturen enorm erleichtert!
bremse: da bin ich von den m4 zangen mit 330er scheiben natürlich etwas verwöhnt, aber mit ein bischen handkraft beissen die stopper auch sehr ordentlich, verglichen mit der SV sogar sehr heftig!
so, hoffentlich verkürzt dir das die zeit bis du selber mal aufsteigen kannst!
btw, bei Ducati4U besteht jetzt auch die möglichkeit die aktuellen modelle auf der LS zu fahren, das nächste mal am 15.-16.08. in hockenheim...