Frage an die Montageständerbesitzer
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Moin,
Ich brauch mal ne Info über die Racingadapter/Prismabuchsen, die man bei Verwendung von Heckständern benutzt.
Und zwar hab ich vor mir solche Buchsen zu drehen. Solche hier
Könnte die mal einer für mich ausmessen bitte? Wär super wichtig, da morgen die letzte Chance ist.
Ich brauch nur die Aussenmaße.
Also Gesamtdurchmesser, Länge der Buchse ohne den Rand (Rand der an der Schwinge liegt)
Breite vom Rand,
Tiefe des Einstichs (dünnste Stelle),
Breite des Einstichs an der dünnsten Stelle (oder auch Dicke der Gabel vom Ständer)
Vielen Dank schon mal.
Ich brauch mal ne Info über die Racingadapter/Prismabuchsen, die man bei Verwendung von Heckständern benutzt.
Und zwar hab ich vor mir solche Buchsen zu drehen. Solche hier
Könnte die mal einer für mich ausmessen bitte? Wär super wichtig, da morgen die letzte Chance ist.
Ich brauch nur die Aussenmaße.
Also Gesamtdurchmesser, Länge der Buchse ohne den Rand (Rand der an der Schwinge liegt)
Breite vom Rand,
Tiefe des Einstichs (dünnste Stelle),
Breite des Einstichs an der dünnsten Stelle (oder auch Dicke der Gabel vom Ständer)
Vielen Dank schon mal.
- Ati
- SV-Rider
SVrider:
Wie die ausgeführt ist ist vollkommen wurscht. Der Einstich verhindert nur das seitliche wegrutschen. 5mm reichen vollkommen. Bei meinen ist der Einstich wie eine Rinne (Murmelbahn). Innen muss lediglich Schraube durchpassen. Also der Außendurchmesser ist wahlfrei.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
Brandenburg
mein Youtube Kanal
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Frage an die Montageständerbesitzer
Hab heut aus einfachem Stahl schon mal eine Rolle probegedreht, aber die ist ziemlich groß geworden... Ich weiß nicht.
So 30mm im Durchmesser und 25mm breit.
Wenigstens da hätt ich gern ein Maß.
So 30mm im Durchmesser und 25mm breit.
Wenigstens da hätt ich gern ein Maß.
Mach maximal 25mm im Durchmesser und 20mm breit
Mehr Zimt wie Zicke... manchmal...
- Ati
- SV-Rider
SVrider:
bei mir sind sie 25 mm breit und 20 mm im Durchmesser mit Innensechskant-Senkkopfschraube
- Dateianhänge
-
- Prismenbuchse.jpg (19.2 KiB) 1494 mal betrachtet
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
Brandenburg
mein Youtube Kanal
Brandenburg
mein Youtube Kanal
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Sind zwar noch nicht fertig, aber ich hab jetzt 25mm im Durchmesser und 25mm breit und dann noch nen kleinen "Abstandshalter" mit 5mm (richtung Schwinge), Je breiter die Auflage, je stabiler das Mopped... Obwohl das wohl kaum was ausmacht.
Dankeschön!
Dankeschön!
- fr33styl3max
- SV-Rider
-
SVrider:
Wohl eher je breiter die Kontaktfläche zwischen Prismabuchse und Montageständer, desto...hannes-neo hat geschrieben:Sind zwar noch nicht fertig, aber ich hab jetzt 25mm im Durchmesser und 25mm breit und dann noch nen kleinen "Abstandshalter" mit 5mm (richtung Schwinge), Je breiter die Auflage, je stabiler das Mopped... Obwohl das wohl kaum was ausmacht.
Dankeschön!
Chinese am Steuer, das wird teuer!
Manchmal steht hier etwas, heute nicht!
Manchmal steht hier etwas, heute nicht!
hannes-neo hat geschrieben:Sind zwar noch nicht fertig, aber ich hab jetzt 25mm im Durchmesser und 25mm breit und dann noch nen kleinen "Abstandshalter" mit 5mm (richtung Schwinge), Je breiter die Auflage, je stabiler das Mopped... Obwohl das wohl kaum was ausmacht.
Dankeschön!
denk aber auch dran, dass es bei nem um/unfall das angeschweisste gewinde aus der schwinge rausreisst, ich verbau so teile mittlerweile überhaupt nicht mehr.
NSR125 ---> NTV650 ----> YZF750 -----> FZR1000 ------> FZ750 ------->SV650
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Das sind doch nicht mal annähernd Teile, die Außen stehen? Wie sollen die Schaden nehmen?stewu hat geschrieben: denk aber auch dran, dass es bei nem um/unfall das angeschweisste gewinde aus der schwinge rausreisst, ich verbau so teile mittlerweile überhaupt nicht mehr.
ok ... ich wollts ja nur erwähnt haben.
NSR125 ---> NTV650 ----> YZF750 -----> FZR1000 ------> FZ750 ------->SV650