Hinterrad blockiert
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Hinterrad blockiert
Hi murdock, gleich läuft in Sport1 der USA-GP. Dort kannst du sehen dass das mit dem "blockierten" Hinterrad ganz normal ist bei sportlicher Fahrweise. Alle Cracks machen das so, also kein Grund zur Panik.
@ Gerhard Der murdock braucht die Drehzahlen, weil er hat ja nur 25kW!!
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
- twindance
- SV-Rider
-
SVrider:
jubelroemer hat geschrieben:Hi murdock, gleich läuft in Sport1 der USA-GP. Dort kannst du sehen dass das mit dem "blockierten" Hinterrad ganz normal ist bei sportlicher Fahrweise. Alle Cracks machen das so, also kein Grund zur Panik.
Einspruch, Euer Ehren - wir reden hier über zwei völlig verschiedene Sachen. Der TE beschreibt sehr schön das Problem des Hinterradstempelns, dieses Problem haben die Cracks nicht. Dafür gibt´s nämlich die Antihopping-Kupplung.
Murdock-gewöhne Dir diese Unart ab, ein stärkeres Möpp als die SV schickt Dir bei derartigen Aktionen das Hinterrad quer. Langsamer auskuppeln oder generell einen Gang höher fahren.
Kampfspuren schänden nicht!
Das Leben ist eines der Härtesten und endet grundsätzlich mit dem Tod.
Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe bereits eine Meinung!
Das Leben ist eines der Härtesten und endet grundsätzlich mit dem Tod.
Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe bereits eine Meinung!
@ Gerhard Der murdock braucht die Drehzahlen, weil er hat ja nur 25kW!![/quote]
Jooooo,da braucht er die Drehzahl
Aber die Reifen sollte du trotzdem wechseln.Und am besten Pilot Power 2ct.fürn Anfang.Später,wen du besser bist,mehr ,und besseres Gefühl hast,halt probieren.Ich hatte den Pilot Road drauf,der hat mir gereicht.
Gruß Siggi
Jooooo,da braucht er die Drehzahl

Gruß Siggi
- Drifter76
- SV-Rider
SVrider:
Mir ist mehr als dir bewusst, was ein Fahranfänger kann. Zudem bin ich bereits mit ihm eine Runde gefahren. Deswegen auch meine Aussage, das er bei seiner Fahrweise den Reifen nicht auf Temperatur bekommt. Außerdem habe ich ihm noch ein paar Tips mit auf den Weg gegeben... Da ich weiß, das er gerade am ausprobieren ist, hab ich geraten, modernere Reifen auszuziehen. Der wichtigste Top ist aber wie immer, es langsam angehen zu lassen. So hat man länger Spaß.derAlte hat geschrieben:Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Andi (drifter), nimm mir bitte diese Bemerkung nicht übel, aber in der Fahrschule lernt niemand das Motorradfahren. Man lernt, das Motorrad so zu bewegen, wie es der Prüfer wünscht. Man schließt das Ganze ab mit der Fahrerlaubnis. Diese Fahrerlaubnis ist keine Bescheinigung, dass man Motorrad fahren kann.
VG Gerhard

R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
Der Tourenreifen kommt durch seine Fahrweise nicht genug auf Temperatur und du empfiehlst einen Sportreifen, den du noch mehr latschen musst, damit er in sein optimales Temperaturfenster kommt?Drifter76 hat geschrieben:Wechsel bei deiner Fahrweise besser vom Z4 auf einen moderneren Reifen.
Hab dir doch schon gesagt, zum Tourenfahren taugt der Reifen noch. Lässt du es aber zügiger angehen, solltest du einen Sportreifen aufziehen. Der Z4 ist ein alter Tourenreifen, der nicht genug auf Temperatur kommt. (Sorry, wenn ich es so sage: nicht bei deiner Fahrweise... )

Neue Reifen sind aber nicht verkehrt, AngelSt ist keine falsche Wahl

- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
denke auch dass der tourensport reifen schneller auf temperatur kommt
das ist definitiv so. Ein moderner Tourensportler wie der Angel ST, Roadsmart oder Pilot Road reicht vom Grip auf öffentlichen Landstrassen völlig aus um im tiefroten illegalen Bereich unterwegs zu sein.
hallo zusammen,
zuerst mal muss ich sagen, dass ich hier mit meinem threat gar keinen streit bzw so ne diskussion auslösen wollte, also sorry dafür.
mir ging es lediglich darum, dass ich ein "problem" hatte und mir von euch ratschläge und hilfe holen wollte, da ich weiß dass ihr alle schon ne weile länger und mit sicherheit auch besser fahrt als ich !
da ich eben anfänger bin wollte ich wissen, ob das was ich mache total banane ist oder ob das noch jemand so macht...
klar bin ich gerade am ausprobieren, aber genau darum geht es doch. ausprobieren was geht, jedoch immer mit dem nötigen bisschen grips am werke!

so, jetzt hab ich aber zuviel gelabert, nochmal kurz um hoffentlich alles klar zu stellen:
ich bin anfänger, das weiß ich. ich fahre nach subjektivem empfinden, trotz kurzer zeit, ganz gut, bin jedoch immer mit köpfchen und der nötigen sicherheitsreserve bei der sache!
danke für die hilfreichen erklärungen bzgl meiner ausgangsfrage im threat und die tips bzw erklärungen warum andere reifen. das hat mir wieder weitergeholfen und ich bin ein stückchen weiter
und nochmals sorry falls das hier zu nem streit geführt haben sollte oder ich überheblich rüber kam
zuerst mal muss ich sagen, dass ich hier mit meinem threat gar keinen streit bzw so ne diskussion auslösen wollte, also sorry dafür.
mir ging es lediglich darum, dass ich ein "problem" hatte und mir von euch ratschläge und hilfe holen wollte, da ich weiß dass ihr alle schon ne weile länger und mit sicherheit auch besser fahrt als ich !
und das weiß ich auch! Dementsprechend fahre ich auch immer mit einem, für mich persönlich, ausreichend großen "sicherheitspuffer".derAlte hat geschrieben:"Ich bin Anfänger, ich bin..."
das ist eigentlich das worauf ich mit meiner frage hinauswolltederAlte hat geschrieben:Fahrtechnisch sehe ich auch keinen Vorteil.

die runde mit andi war noch in der ersten woche meines führerscheins und ich kann sagen, dass ich in dieser zeit mehr über das moped fahren gelernt habe als in der kompletten zeit in der fahrschule! er ist mir eine geile linie vorgefahren, und von der geschwindigkeit her war es für ihn mit sicherheit schlimmer als ne kaffeefahrt, aber ich bin dir, andi, sehr dankbar dafür! ohne die tips wäre ich mit sicherheit fahrtechnisch bei weitem nicht so "weit" wie ich jetzt bin.Drifter76 hat geschrieben:Mir ist mehr als dir bewusst, was ein Fahranfänger kann. Zudem bin ich bereits mit ihm eine Runde gefahren. Deswegen auch meine Aussage, das er bei seiner Fahrweise den Reifen nicht auf Temperatur bekommt. Außerdem habe ich ihm noch ein paar Tips mit auf den Weg gegeben... Da ich weiß, das er gerade am ausprobieren ist
klar bin ich gerade am ausprobieren, aber genau darum geht es doch. ausprobieren was geht, jedoch immer mit dem nötigen bisschen grips am werke!
sorry, aber genau deshalb, gerade als fahranfänger, wende ich mich an euch "alten hasen"Martin650 hat geschrieben:Na dann hast du es ja schon voll drauf und brauchst keine Ratschläge mehr

so, jetzt hab ich aber zuviel gelabert, nochmal kurz um hoffentlich alles klar zu stellen:
ich bin anfänger, das weiß ich. ich fahre nach subjektivem empfinden, trotz kurzer zeit, ganz gut, bin jedoch immer mit köpfchen und der nötigen sicherheitsreserve bei der sache!
danke für die hilfreichen erklärungen bzgl meiner ausgangsfrage im threat und die tips bzw erklärungen warum andere reifen. das hat mir wieder weitergeholfen und ich bin ein stückchen weiter

und nochmals sorry falls das hier zu nem streit geführt haben sollte oder ich überheblich rüber kam

Mit Gefühl fahren und auf die Maschine hören.mardock hat geschrieben:also generell kupplung langsamer kommen lassen und am besten andere reifen?!
Nicht einfach bei hohen Drehzahlen den niedrigeren Gang reinknallen und digital einkuppeln.
Die SV hat keine Anti-Hopping-Kupplung. Außerdem geht sowas tierisch auf's Material.
LG
?? sorry aber was ist digital einkuppelnmattis hat geschrieben: digital einkuppeln. LG

- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
1 und 0 zuständer der informatik sprich kuplung getrennt und geschlossen einen ^^ damit meint er kupplung zu schnell kommen lassen^^
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Jaja so ist das bei uns Anfängern. Ich mach mir immer nur um meinen Motor, Getriebe, Bremse, etc Sorgen, wenn ich irgendwelche Geräusche bemerke.
Ich hab jetzt so 9000 Km mit der Maschine hinter mir und vom Vorgänger nen fast jungfäulichen Satz Dunlop Roadsmart mit auf den Weg bekommen (danke Raffi
) welche ich heute an die Kante gebracht habe (ja, der hintere muss wohl noch dieses Jahr runter). Glaube ich zumindest, da in der Linkskurve (schöne Abfahrt vonner Schnellstraße) für einen kurzen Moment ein metallisches "krrzrzrz" zu hören war. Hab ich aber früher mit meinem Simson auch immer so gemacht
. Ich denk mal das mein Reifen recht schnell auf Temperatur kommt. Nach ner Autobahnfahrt mit (ich staune) 170!!!!Km/h waren auf dem Hinterreifen lauter kleine Gummiröllchen, so stark war der Abrieb
. Aber sonst ist er auch immer schön warm.
Mit dem Problem der Hinterradblockade, hab ich sehr sellten, da ich nicht allzu oft, ausser an der Ampel die Motorbremse nutze, und beim runterschalten die Kupplung schön schleifen lasse.
Gruß, Hannes. Der mit seiner SV mehr als zufrieden ist.
Ich hab jetzt so 9000 Km mit der Maschine hinter mir und vom Vorgänger nen fast jungfäulichen Satz Dunlop Roadsmart mit auf den Weg bekommen (danke Raffi

Mit dem Problem der Hinterradblockade, hab ich sehr sellten, da ich nicht allzu oft, ausser an der Ampel die Motorbremse nutze, und beim runterschalten die Kupplung schön schleifen lasse.
Gruß, Hannes. Der mit seiner SV mehr als zufrieden ist.

- Drifter76
- SV-Rider
SVrider:
Wann hast du das letzte mal deinen Luftdruck kontrolliert? Die Gummiröllchen sprechen dafür, das du zu wenig Luft drin hast und der Reifen zu heiß wurde...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
So ca. ne Woche vor der Autobahnfahrt. Aber warum sehen eigentlich die Rennreifen so reudig aus? Das ist ja noch VIEEEEELLLL schlimmer als bei mir.