Vibrationsdämpfer für Lenker
-
dietz
Vibrationsdämpfer für Lenker
Hallo,
habe mal ein paar Fragen bezüglich Vibrationsdämpfer für Lenker.
Was ich hier im Forum schon gelesen habe ist das mehr Masse mehr Wirkung zeigt.
Und das Taubheitsgefühle auch an Handschuhe, Griffe und wie stark ich quasi auf den Griffen mit den Händen liege.
1) Mir wurde vor langer Zeit ein Vibrationsdämpfer geklaut (glaube nicht das es abgefallen ist weil Nummernschild auch weg war) und ich habe den durch eine Suzuki-fachwerkstatt ersetzen lassen. Die haben mir da aber ein etwas Größeren und Schwereren dran gebaut.
Auf der linken Seite hab ich den mit 172g und auf der rechten Seite den mit 236g.
http://www7.pic-upload.de/03.08.12/nw9ros1x971.jpg
Ist das unvorteilhaft wenn unterschiedliche Gewichte rechts und links drauf sind?
2) Kann es sein das zu viel Gewicht Irgendwann auch das Gegenteil bewirkt?
Hab irgendwie das Gefühl das die Rechte Hand schneller Taub wird wie die Linke.
Bin der Meinung dass es vor dem Diebstahl nicht so war.
Werde die aus testzwecken mal umtauschen!
3) Wie viel Gewicht ist den zu empfehlen?
Gruß
Dietz
habe mal ein paar Fragen bezüglich Vibrationsdämpfer für Lenker.
Was ich hier im Forum schon gelesen habe ist das mehr Masse mehr Wirkung zeigt.
Und das Taubheitsgefühle auch an Handschuhe, Griffe und wie stark ich quasi auf den Griffen mit den Händen liege.
1) Mir wurde vor langer Zeit ein Vibrationsdämpfer geklaut (glaube nicht das es abgefallen ist weil Nummernschild auch weg war) und ich habe den durch eine Suzuki-fachwerkstatt ersetzen lassen. Die haben mir da aber ein etwas Größeren und Schwereren dran gebaut.
Auf der linken Seite hab ich den mit 172g und auf der rechten Seite den mit 236g.
http://www7.pic-upload.de/03.08.12/nw9ros1x971.jpg
Ist das unvorteilhaft wenn unterschiedliche Gewichte rechts und links drauf sind?
2) Kann es sein das zu viel Gewicht Irgendwann auch das Gegenteil bewirkt?
Hab irgendwie das Gefühl das die Rechte Hand schneller Taub wird wie die Linke.
Bin der Meinung dass es vor dem Diebstahl nicht so war.
Werde die aus testzwecken mal umtauschen!
3) Wie viel Gewicht ist den zu empfehlen?
Gruß
Dietz
Re: Vibrationsdämpfer für Lenker
Ich hab mir Lenkerenden - "Gewichte" gekauft , die , glaub ich , 30 Gramm wiegen und
ich merke überhaupt keinen Unterschied zu den Originalen .
Als ich die Tourenstummel montiert habe , bin ich sogar eine Zeit lang ganz ohne
Gewichte unterwegs gewesen . Auch hier war kein Unterschied spürbar ......
ich merke überhaupt keinen Unterschied zu den Originalen .
Als ich die Tourenstummel montiert habe , bin ich sogar eine Zeit lang ganz ohne
Gewichte unterwegs gewesen . Auch hier war kein Unterschied spürbar ......
Geistige Reife kommt mit zunehmendem Alter --- warum klappt das bei mir nicht ???
-
Tobzen
Ich habe auch eher in der rechten Hand Probleme. Glaube aber, dass das eher davon kommt, dass man die rechte Hand, ich sags mal übertrieben, festkrallt. Also die Linke kann ja relativ gelassen am Griff hängen, während die rechte den Griff umklammert und festhalten muss.dietz hat geschrieben: Hab irgendwie das Gefühl das die Rechte Hand schneller Taub wird wie die Linke.
Gruß
Dietz
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Also rechte Hand geht voll,
Aber auf der letzten großen Tour tat mir die Kupplungspfote sowas von weh...
Musste ständiig einarmig fahren...
Aber auf der letzten großen Tour tat mir die Kupplungspfote sowas von weh...
Musste ständiig einarmig fahren...
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Edith:hannes-neo hat geschrieben:Also rechte Hand geht voll,
Aber auf der letzten großen Tour tat mir die Kupplungspfote sowas von weh...![]()
Musste ständig einarmig fahren...
Auf Fahrschulmopped ist das rechte Gewicht mal abgefallen, Es war keine Änderüng zu spüren
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Du hast 'ne Mädchenkupplung am Bike .... was soll das mal werden, wenn Du 'ne richtige Kupplung fährsthannes-neo hat geschrieben:Aber auf der letzten großen Tour tat mir die Kupplungspfote sowas von weh...![]()
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Keine Ahnung warum das so scheisse war. War auch mehr der ganze Arm. Beim Kuppeln war alles i.O. aber irgendwie tat mir halt der Arm weh...
War noch nie so, und hab ich da auch das erste und bis jetzt einzige Mal gehabt.
Wobei das auch die längste Tour am Stück für mich war (Fahrt von Berlin kommt ja noch dazu).
Naja was solls.
BTW:Ist es möglich, dass die Kupplung wegen dem Umbau nicht mehr so gut schließt??? Hab zwar noch nichts bemerkt, aber vll kommt das Getriebe daher... Knallt auch nur im Normalbetrieb und auch nicht immer. Wenn ich die Gänge ausfahre knallt nix.
War noch nie so, und hab ich da auch das erste und bis jetzt einzige Mal gehabt.
Wobei das auch die längste Tour am Stück für mich war (Fahrt von Berlin kommt ja noch dazu).
Naja was solls.
BTW:Ist es möglich, dass die Kupplung wegen dem Umbau nicht mehr so gut schließt??? Hab zwar noch nichts bemerkt, aber vll kommt das Getriebe daher... Knallt auch nur im Normalbetrieb und auch nicht immer. Wenn ich die Gänge ausfahre knallt nix.
- sv650-gr
- SV-Rider
-
SVrider:
meist sind falsch eingestellte Hebel die Ursache für Gelenkschmerzen. Wenn man die Finger und Handrücken unnatürlich nach oben abwinkeln muß sind Schmerzen vorprogrammiert.
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Wegen dem Umbau ansich nicht, aber im Zusammenspiel mit dem Verschleiss kann es schon dazu kommen.hannes-neo hat geschrieben:BTW:Ist es möglich, dass die Kupplung wegen dem Umbau nicht mehr so gut schließt??? Hab zwar noch nichts bemerkt, aber vll kommt das Getriebe daher... Knallt auch nur im Normalbetrieb und auch nicht immer. Wenn ich die Gänge ausfahre knallt nix.
Bau sie doch einfach mal auf originale Kupplung zurück.
Also Feder an der Kupplungsschnecke aushängen, Hebelverlängerung und Zugversatz entfernen und die Feder wieder einhängen.
Wenn dann das Knallen weg ist, hast Du Gewißheit.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Verkaufe:
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Wird nachher in Angriff genommen. Aber nur, wenn es nicht mehr so trübe aussieht, mit dem Wetter. 
Macht es eigentlich irgend einen Unterscied, ob ich die originalen Lenkerenden nehme oder billige von Louis oder sonstwo? Die Karre ist umgefallen und ich brauche einen neuen, aber die originalen Teile sind ja übertrieben teuer.
Laut Suzi-Händler muss man die neuen nehmen, aber die reden ja ohnehin viel wenn der Tag lang ist.
Laut Suzi-Händler muss man die neuen nehmen, aber die reden ja ohnehin viel wenn der Tag lang ist.
-
Schattenmeister
Ja dass kann ich bestätigen...laut Suzuki geht auch der Motor kaputt wenn man einen anderen Ansaugschnorchel verbaut...naja zurück zum Thema.Fucko hat geschrieben: Laut Suzi-Händler muss man die neuen nehmen, aber die reden ja ohnehin viel wenn der Tag lang ist.
Ich habe zur Zeit andere / leichtere Alu-Lenkerenden drauf und merke absolut keinen Unterschied...aber zwischen "merken" und "sein" ist ja auch ein unterschied
-
dietz
Denke das es bei mir daran liegt das ich zu viel Gewicht auf den Lenker habe... ab 130km/h verschwindet das Problem von alleine.
Doof das man nicht überall so schnell fahren kann/darf
Doof das man nicht überall so schnell fahren kann/darf